PS5 kaufen: Keine neuen Vorbestellungen bei Media Markt und Saturn möglich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5 kaufen: Keine neuen Vorbestellungen bei Media Markt und Saturn möglich

Bei den beiden deutschen Einzelhändlern Media Markt und Saturn wird es keine Möglichkeit zur Vorbestellung einer neuen PS5 geben. Zudem müssen sich alle Beststeller wohl noch bis mindestens Anfang Dezember gedulden, bis ihre gekaufte Sony-Konsole geliefert wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5 kaufen: Keine neuen Vorbestellungen bei Media Markt und Saturn möglich

Warum wäre das komisch?
Du kannst dir heute auch einen BMW (oder x beliebige andere Marke) bestellen, obwohl noch viele vor dir sind.
Es geht halt, zumindest bei uns, der Reihe nach.

Und so verstehe ich ehrlich gesagt nicht das man keine PS 5 bestellen kann. Dann bin ich halt auf Platz 50000 egal, irgendwann würde ich die dann schon bekommen.

Warum wäre das komisch?
Du kannst dir heute auch einen BMW (oder x beliebige andere Marke) bestellen, obwohl noch viele vor dir sind.

Und so verstehe ich ehrlich gesagt nicht das man keine PS 5 bestellen kann. Dann bin ich halt auf Platz 50000 egal, irgendwann würde ich die dann schon bekommen.

Du kannst deine Bestellung bei BWM aber auch nicht einfach so stornieren. Eine PS5 Vorbestellung kann man jederzeit stornieren.

Doch kann man.
Bei den M Modellen wird bei Stornierung eine Gebühr (glaube 20% vom Kaufpreis verlangt) aber die normalen Modelle kann man, so lange die noch nicht in der Produktion sind, stornieren.
Das sind zumindest meine Infos.

Habe aber noch nie einen BMW storniert. Wenn ich den bestelle dann will ich den auch :)

Warum wäre das komisch?
Komisch wäre es, weil die Händler den Vorbestellern nicht einmal mitteilen können, wann die jeweilige PS5 zu erwarten ist. Das unterscheidet die Bestellung der PS5 dann von der Bestellung eines BMW beim Hersteller.

Habe vor 2 Monaten bezahlt und immer noch keine Ahnung, wann meine PS5 hier ankommen wird.

Bei Saturn habe ich schon längst eine PS5 bestellt aber bis jetzt nichts gehört vom Versand oder irgend einem Termin.
Wieso sollte man also vorbestellen? Vor Weihnachten bekommt man sowieso nichts mehr. Würde mich zumindest sehr wundern.
@Leonidas_I bei meinem Seat Händler wußte ich auch nicht genau wann mein bestelltes Auto endlich kommt.
Die sagten mir nur so um die 5 Monate. Theoretisch könnten das die PS5 Händler auch tun. Es werden wohl im März 2021 alle PS 5 Bestellungen abgearbeitet sein. Sicherheitshalber gibt man einfach 6 Monate an :D

Bei Saturn habe ich schon längst eine PS5 bestellt aber bis jetzt nichts gehört vom Versand oder irgend einem Termin.
Wieso sollte man also vorbestellen? Vor Weihnachten bekommt man sowieso nichts mehr.
Wenn ich in den nächsten 2 Wochen nichts mehr von Mediamarkt höre, sollen die mir die 500 Euro zurücküberweisen.

Zurück