PS5 kaufen: Hier sind die Chancen ab 7. Juni am größten - mit Infos zu Amazon

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5 kaufen: Hier sind die Chancen ab 7. Juni am größten - mit Infos zu Amazon

Nirgends haben sich bislang mehr PS5 kaufen lassen als bei Amazon. Wir haben Hinweise, wann der Händler wieder Playstation 5 von Sony geliefert bekommen soll und informieren darüber, bei welchen Händlern ab dem 7. Juni die Chancen am größten sind, eine PS5 bestellen zu können.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5 kaufen: Hier sind die Chancen ab 7. Juni am größten - mit Infos zu Amazon

Ist leider an den Affiliate Links momentan für PCGH nichts verdient :-)
Die Situation ist aktuell mehr als bitter... + GPU Markt für den Ar...

Es macht wirklich kein Spaß. 3 Sek nach mehre Bot Meldungen geklickt > keine Chance. Erst überlastet und dann halt "Lieber Besucher unsere PS5 Konsolen sind aktuell" ausverkauft.

Es macht wirklich kein Spaß. 3 Sek nach mehre Bot Meldungen geklickt > keine Chance. Erst überlastet und dann halt "Lieber Besucher unsere PS5 Konsolen sind aktuell" ausverkauft.
So sieht es aus. Ich bin mir sicher, wir kämpfen hier mittlerweile gegen eine Armee von Bots, anders ist das alles nicht mehr zu erklären. Als wäre die ganze Welt arbeitslos geworden und hätte immer Zeit alles sofort und überall zu kaufen. Im Leben nicht.

Dieser Weiterverkauf von Waren ist einfach zu lukrativ, und offenbar interessiert es unseren Staat bspw. auch scheinbar ja wieder herzlich wenig, wenn Privatleute einen auf Gewerbe machen und ein bisschen nebenbei abkassieren, steuerfrei natürlich. Oder die ganzen Plattformen, Ebay und Co ... da wird fröhlich weiterverkauft.

Also wenn man Videospiele seit fast 40 Jahren verfolgt hat und aktiv dabei war, dann ist die aktuelle Situation einfach nur mehr unfassbar. Damals konnte man noch seelenruhig am Release-Tag (!) in ein x-beliebiges Geschäft spazieren und sich die Konsole oder die Grafikkarte zum UVP mit nach Hause nehmen. Ich kann mich noch erinnern als ich damals die erste Playstation im Media Markt mitgenommen habe. Ein Stapel von ca. 20-30 Konsolen im Verkaufsraum und es hat keinen interessiert.

25+ Jahre später ist die Videospiele-Industrie größer als Film- und Musik zusammen (!) und man kann weder Konsolen noch GPUs kaufen :ugly: Man wünscht sich fast die "nerdigere" Zeit zurück..

Also wenn man Videospiele seit fast 40 Jahren verfolgt hat und aktiv dabei war, dann ist die aktuelle Situation einfach nur mehr unfassbar. Damals konnte man noch seelenruhig am Release-Tag (!) in ein x-beliebiges Geschäft spazieren und sich die Konsole oder die Grafikkarte zum UVP mit nach Hause nehmen. Ich kann mich noch erinnern als ich damals die erste Playstation im Media Markt mitgenommen habe. Ein Stapel von ca. 20-30 Konsolen im Verkaufsraum und es hat keinen interessiert.
Die Verkaufslage der PS4 war zu Release zwar auch sehr bescheiden, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, konnte so gegen März/April 2014 jeder eine PS4 haben, wenn man eine wollte.
Die PS5 nun ist allerdings ein Graus. Wenn ich weiter oben schon lese, das man nach 3 Sekunden Reaktionszeit schon zu langsam ist, sind das außerordentliche Verhältnisse.

Die Verkaufslage der PS4 war zu Release zwar auch sehr bescheiden, aber wenn ich das richtig im Kopf habe, konnte so gegen März/April 2014 jeder eine PS4 haben, wenn man eine wollte.
Die PS5 nun ist allerdings ein Graus. Wenn ich weiter oben schon lese, das man nach 3 Sekunden Reaktionszeit schon zu langsam ist, sind das außerordentliche Verhältnisse.
Tjo, ist günstiger für ein Aktienunternehmen wenn sie die Begehrlichkeit so halten das alles direkt ab Lager quasi schon verkauft ist^^ Früher nannte man das Planwirtschaft, heute eben künstliche Verknappung. MS scheint ja die Nachfrage stillen zu können einigermaßen, aber Sony hält definitiv Ware zurück oder beliefert andere Märkte. Deutschland steht bei denen nicht weit oben.

Tjo, ist günstiger für ein Aktienunternehmen wenn sie die Begehrlichkeit so halten das alles direkt ab Lager quasi schon verkauft ist^^ Früher nannte man das Planwirtschaft, heute eben künstliche Verknappung. MS scheint ja die Nachfrage stillen zu können einigermaßen, aber Sony hält definitiv Ware zurück oder beliefert andere Märkte. Deutschland steht bei denen nicht weit oben.

Blöd nur, dass in der Regel die Konsole gewinnt, die am meisten verkauft wird. Sony würde damit lediglich MS zum Erfolg verhelfen. Doppelt blöd ist es, dass Sony die Konsolen zur UVP verlauft (falls du mehr weißt, bitte Quelle), damit würden sie nichtmal etwas verdienen.

Glaubst du eigentlich den Mist den du von dir gibst?

Es gibt User, die meckern stehts und ständig, reden alles klein und schlecht.
Man erfindet Thesen und versucht damit die Stimmung zu drücken.

Warum man das macht? Keine Ahnung. Vielleicht weil man selbst noch keine Konsole abbekommen hat, man frustriert ist, das der eigene PC zu langsam ist oder weil man eben einfach mal seinen persönlichen Frust ablassen will.

Ich habe jetzt noch bis 11 Uhr Zeit. Sollte ich das PS5 Bundle mit R&C ergattern, werde ich es hier zur UVP weitergeben :daumen:

Blöd nur, dass in der Regel die Konsole gewinnt, die am meisten verkauft wird. Sony würde damit lediglich MS zum Erfolg verhelfen. Doppelt blöd ist es, dass Sony die Konsolen zur UVP verlauft (falls du mehr weißt, bitte Quelle), damit würden sie nichtmal etwas verdienen.

Gemäss Sony ist man dich bei der Hardware doch schon in der Gewinnzone. Wundert mich aber auch nicht. Nach den Teardowns der PS5 wirkt das Ding echt billig. Also klar hat es da gute Komponenten drin von der Leistung und für 499.- bzw. 399.- ist es eine gute Konsole. Aber da sind schon kleine Welten in der Build-Quality zwischen Xbox und PS5.

Und am Ende sehen einige wenn es Xbox an Lager hat aber keine pS5, darin erst recht einen Anreiz, da die PS5 dadurch wirkt wie das wertvollere Produkt (Bedarfs Auslösung durch Knappheit). Und MS fehlen aktuell noch etwas die neuen Spiele um die Werbetrommeln durch mediale Aufmerksamkeit zu rühren, was sich hoffentlich ab Sonntag etwas ändert.

Etwas verdächtig finde ich dass einer der grössten Schweizer Händler anscheinend ab 15.6 wieder Series X Konsolen liefern kann. Ob MS da Kontingente gezielt für nach dem E3 Showcase freigegeben hat?

Obwohl, so schlau und durchdacht gebe ich MS dann auch wieder nicht. :D

Playstation 2 war doch zu Release auch ein Krampf. Ich weiß noch, wie ich als 14-jähriger Knirps mein Glück kaum fassen konnte, als ich noch 2 Konsolen mal in einem Nischen-Geschäft gefunden hatte. Hab den Verkäufer eine halbe Stunde zugequatscht, bis er bereit war, mir die Konsole für 250DM Anzahlung eine Woche zurück zu legen, weil ich das Geld noch auftreiben musste.
Und am Ende sehen einige wenn es Xbox an Lager hat aber keine pS5, darin erst recht einen Anreiz, da die PS5 dadurch wirkt wie das wertvollere Produkt (Bedarfs Auslösung durch Knappheit). Und MS fehlen aktuell noch etwas die neuen Spiele um die Werbetrommeln durch mediale Aufmerksamkeit zu rühren, was sich hoffentlich ab Sonntag etwas ändert.
Naja, die Spiele entscheiden einfach. Zum einen ist die X-Box schonmal für jeden, der einen guten PC hat, komplett überflüssig. Mein Rechner steht neben meinem Fernseher, daher geht ein Kabel in den Monitor am Schreibtisch und ein 2. in den TV. Den PS5 Controller kann man per BT auch mit dem PC verbinden und so spiele ich zum Beispiel Hades bequem mit sehr gutem Controller auf der Couch.
Zum Anderen hat die PS5 jetzt bereits echt geile Games, für die man auch eine Playstation braucht: Demon's Souls, Nioh Collection, Returnal, Ratchet & Clank, Spiderman.

Noch nie empfand ich den Kauf einer Konsole zum Release so gerechtfertigt wie in dieser Gen.

Noch nie empfand ich den Kauf einer Konsole zum Release so gerechtfertigt wie in dieser Gen.

Geht mir bei der Xbox Series X auch so, da ich schlicht keinen Gaming PC habe. Noch dazu dass alle Xbox, Xbox360 und Xbox One Spiele in schneller, besser und schöner laufen.

Ein Ort zum Zocken reicht mir auch. Hätte ich einen PC, würde wohl keine Xbox und keine PS5 hier stehen. Vor allem nicht wegen 2-3 Games.

Aber ja, PS4 und Xbox One waren schon zum Start Krücken. Jetzt haben wir wenigstens von beiden Seiten anständige Hardware bekommen.

Aber ja, PS4 und Xbox One waren schon zum Start Krücken. Jetzt haben wir wenigstens von beiden Seiten anständige Hardware bekommen.
Gut, der Jaguar war 2013 schon kein Knüller, und die HDD war nicht zukunftstauglich (allerdings war sie unumgänglich), aber die Konsolen waren keine Krücken.
Kuck dir die Spiele der PS360 Ära an, und vergleiche das mit Ryse, Killzone Shadow Fall und Co.
Also ich fand zum damaligen Release die Konsolen sogar ziemlich gut (vorallem GPU-seitig und was den RAM angeht, und das für 399€).

Gut, der Jaguar war 2013 schon kein Knüller, und die HDD war nicht zukunftstauglich (allerdings war sie unumgänglich), aber die Konsolen waren keine Krücken.
Kuck dir die Spiele der PS360 Ära an, und vergleiche das mit Ryse, Killzone Shadow Fall und Co.
Also ich fand zum damaligen Release die Konsolen sogar ziemlich gut (vorallem GPU-seitig und was den RAM angeht, und das für 399€).
Du erwartest nicht ernsthaft von jmd. der Konsolen "Krücken" nennt dass er valide Argumente akzeptiert?

Typische Meinung in einem PC Forum. Sowas kann man eigentlich ignorieren, wie so ziemlich jede extreme Meinung, weil sie meist nicht auf Fakten basiert, sondern auf Emotionen oder persönlicher Abneigung. Da helfen dann auch keine Argumente.

Du erwartest nicht ernsthaft von jmd. der Konsolen "Krücken" nennt dass er valide Argumente akzeptiert?

Typische Meinung in einem PC Forum. Sowas kann man eigentlich ignorieren, wie so ziemlich jede extreme Meinung, weil sie meist nicht auf Fakten basiert, sondern auf Emotionen oder persönlicher Abneigung. Da helfen dann auch keine Argumente.

Wenn Spiele Sub-HD ausgeben müssen damit sie wenigstens mit halbwegs stabilen 30fps laufen, dann sind das für mich Krücken. Dass es auch sehr schöne Spiele für die letzte Generation gab, will ich nicht abstreiten. Und was für Hardware hätte man auch verbauen sollen ohne dass die Dinger 600 Euro gekostet hätten.

Ja, für mich waren/sind die Krücken gewesen damals. Gute Krücken, aber eben, Krücken, besonders die OG Xbox VCR One. Und ich habe seit 2005 keinen Gaming PC mehr.

Wenn Spiele Sub-HD ausgeben müssen damit sie wenigstens mit halbwegs stabilen 30fps laufen, dann sind das für mich Krücken.....
Die One hatten hier und da ihre Probs weil manches mit 720p lief. Das war natürlich keine Glanzleistung.
Aber die Spiele der PS4 liefen meistens mit 900-1080p. Ich hatte 2013 natürlich auch einen 1080p Fernseher. Von daher konnte ich voll zufrieden sein.
Und jetzt laufen Spiele in 1440-2160p auf meinem 4K-TV. Ist also alles beim Alten.

Bei Müller in der Warteschleife... wieder nichts.
Hab angerufen ob die was im Laden haben... Nur Online Bestellungen.

Morgen wird das System von Amazon in die Brüche gehen :D.

Zurück