PS5 kaufen: Diese Online-Shops bekommen neue Konsolen vor Weihnachten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS5 kaufen: Diese Online-Shops bekommen neue Konsolen vor Weihnachten

Wie die Webseite Gameswirtschaft berichtet, machen bestimmte Online-Händler bei der vierten Vorbesteller-Welle zur Playstation 5 mit. Noch ist unklar, ab wann genau die Reservierungsmöglichkeit starten wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS5 kaufen: Diese Online-Shops bekommen neue Konsolen vor Weihnachten

Genau, und dann erwischste noch so nen Kühlkrüppel.

Wer seine Nächsten liebt schenkt Ihnen nen Gutschein für die nächste Revision 2021 ohne Kinderkrankheiten anstatt den RMA Simulator 2020.

Was haben sie denn per Firmwareupdate gepatcht? Chip(s) gedrosselt oder den Lüfter per angepasster Kurve zu ner Turbine gemacht?

Im Sommer kannste dann dank Corona weder gefahrlos ins Freibad noch zocken dank Notabschaltung.)

Was für "Kühlerkrüppel"? Weil das jetzt ein Dödelkunde mal geschrieben hat ist das nicht ein generelles Problem. Nur weil ein Lüfter anders aussieht ist die Konsole nicht plötzlich schlechter.

Wir haben beide PS5 Revisionen verkauft (mit und ohne Laufwerk), zusammen 4 stellige Mengen und keine nennenswerte Retourenquote bei den Artikeln. Man kann auch aus allem irgendwie versuchen ein Skandal zu kreieren....

öhm,

noch ist ja winter und nicht jeder misst gleich seine Temps, das böse Erwachen kommt erst noch

14 Tage nach Verkaufsstart von alles top zu reden ist aber blauäugig, Händlerargumentation hm

Ich habe vorm Verkaufsstart und den Artikeln irgendwo das Video vom Sony Staff gesehen wo er sie zerlegt und vorgeführt hat und mir beim Anblick nen Hunt auf die zweite Welle erspart, sah man dem Teil direkt an

ist genauso ein Meisterstück wie meine ASUS ROG Strix 570 hier mit nur zwei heatpipes und ordentlich Grill aufm VRAM, billigst for the masses

noch ist ja winter und nicht jeder misst gleich seine Temps, das böse Erwachen kommt erst noch
Ich beschäftige mich schon sehr, sehr lange mit Hardware. Wann immer es Meldungen über zu heiße Chips gab, meldeten sich in irgendwelchen Foren irgendwelche Hardware-"Kenner" zu Wort, die für die jeweilige Hardware im Sommer den Dooms Day voraussagten. Doch den hat es nie gegeben. Noch nie hat es in den Sommermonaten ein massenhaftes Chipsterben irgendeiner Hardware gegeben. Das wird es auch nicht bei der PS5 geben. Das ist wieder nur, im wahrsten Sinne, viel heiße Luft um nicht. Etwas, das Leute wie du freudig aufnehmen und verbreiten damit sie etwas haben, worüber sie sich das Maul zerreißen können. Und weißt du was am Ende passiert? Gar nichts!

Übrigens noch ein Hinweis für all diejenigen, die meinen im Sommer kommt das böse Erwachen: Zum Beispiel in Australien IST Sommer. So werden es heute beispielsweise in Adelaide mollige 33 Grad.

Und bisher hat es aus den Ländern, in denen momentan Sommer ist noch keine Horrormeldungen von massenhaft abrauchenden PS5 Konsolen gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
isn ding...

die einen sind skeptisch, die anderen reden sich alles schön...
Mir fehlt da der nachgewiesene kausale Zusammenhang und die Quantität der Fehler.
Eine gewisse Ausfall- und Fehlerquote hat jedes Gerät.

Ich beschäftige mich schon sehr, sehr lange mit Hardware. Wann immer es Meldungen über zu heiße Chips gab, meldeten sich in irgendwelchen Foren irgendwelche Hardware-"Kenner" zu Wort, die für die jeweilige Hardware im Sommer den Dooms Day voraussagten. Doch den hat es nie gegeben. Noch nie hat es in den Sommermonaten ein massenhaftes Chipsterben irgendeiner Hardware gegeben.

Wohl noch nie was von der Xbox 360 gehört...

Die Dinger sind reihenweise mit ROD in Reperatur gelandet, und jetzt schätz mal, in welchen Monaten die Quoten am höchsten waren?

wie auch immer, summa summarum muss man doch sagen wer warten kann hat mehr vom Leben

ist halt wie mit den Spielen bei Release, kann klappen, muss aber nicht

in paar Monaten sind die gepatcht und im ersten Sale

Du meinst, dass haufenweise Leute prophezeit haben, dass die 360 zu heiß läuft und dann sind die Dinger massenhaft gestorben?

Klingt ziemlich genau nach dem, was oben besprochen wurde...

Äh, doch, Hitze.

Die Dinger sind so heiß gelaufen, dass sich die Lötpunkte gelöst haben...

Äh, doch, Hitze.

Die Dinger sind so heiß gelaufen, dass sich die Lötpunkte gelöst haben...
Um dich mal zu zitieren: "Äh" wie ich bereits sagte, hat das nichts mit dem zu tun was ich schrieb:
Noch nie hat es in den Sommermonaten ein massenhaftes Chipsterben irgendeiner Hardware gegeben.
und meine, es ist nicht eindeutig klar, was den Fehler verursacht hat:

"Microsoft has never officially released any information indicating the true cause of the problem"

Xbox_360_technical_problems

Zurück