PS5 kaufen: Bei Amazon steht Verkauf der Playstation 5 bevor - Prime-Hinweis aufgetaucht

hi bei mir ist auch der technische fehler gekomm einfach schwach
Also das war mal wieder nen Reinfall. Hatte die PS5 im Warenkorb, klickte auf bezahlen und da kam die Fehlermeldung, dass es die PS5 beim Anbieter nicht mehr gibt - angeblich war sie aber noch auf Lager. Eine andere Fehlermeldung gab es schon beim Klicken (im Browser) auf den Warenkorb - Technischer Fehler blabla und eine 3. Fehlermeldung hab ich auch noch gehabt (von wegen ich solle mein Internet überprüfen). Hab Screenshots gemacht. Bin mega verärgert über sowas.
hab da angerufen es waren die scalper wieder

Hab Glück gehabt und eine bekommen, YEAH! Hat beim zweiten Mal hinzufügen zum Warenkorb geklappt und ich konnte entspannt Zahlungsart wählen und bestellen, kommt morgen schon bei mir an. :daumen:

Gemacht hab ich das ganz normal über meinen PC (Windows 11).

Zuletzt bearbeitet:
Gratulation an alle, die erfolgreich waren und Frage an diejenigen, die technische Probleme hatten: Mögt ihr uns kurz mitteilen, von welchem Device aus ihr es probiert hattet, also Desktop-PC/Laptop oder Smartphone bzw. Tablet?
Windows 10 -> Firefox
Iphone -> Safari
Uhrzeit 09:47 Uhr - 09:55 Uhr
Fehler " Zum Warenkorb" und Fehler bei "zur Kasse"
Keine PS5 erhalten. :D

Beim ersten Checkout Versuch konnt ich keine Adresse auswählen, nochmal auf die Produktseite und in den Warenkorb navigiert, konnte ich beim zweiten Versuch direkt bestellen.

Nach dem ich geschätzt 100x F5 über 45min gedrückt habe, fiel mir irgendwann auf, das unten in klein zum anklicken stand "neu für 499€" und "gebraucht für x€".
Hab dann da drauf geklickt, konnte sie beim ersten Versuch in den Warenkorb packen, und fertig war die Geschichte.
Gemacht hab ich das ganz normal über meinen PC (Windows).

Ich hatte es auch versucht, eine für nen Freund zu bekommen, aber hatte ebenfalls das Problem, dass ich die PS nicht in den Warenkorb legen konnte. Schade!

Soll ich mir jetzt auch einen Bot schreiben oder warum macht man das immer Vormittags? Wie soll der normal arbeitende denn zu dieser Zeit durchgehend online sein um die Seite zu aktualisieren!? :wall:
Warum nicht mal um 20 Uhr?

Soll ich mir jetzt auch einen Bot schreiben oder warum macht man das immer Vormittags? Wie soll der normal arbeitende denn zu dieser Zeit durchgehend online sein um die Seite zu aktualisieren!? :wall:
Warum nicht mal um 20 Uhr?
Bei den Referenz Grafikkarten ist es die selbe Grütze. Man könnte denken die Karten sollen an scalper gehen.

Wenige Minuten später waren bei Ebay Kleinanzeigen lauter neue Anzeigen in den die Leute teilweise sogar reinschreiben, dass sie sie gerade bei Amazon abgestaubt haben ... ich hoffe die bleiben einfach alle drauf sitzen ....

Wenige Minuten später waren bei Ebay Kleinanzeigen lauter neue Anzeigen in den die Leute teilweise sogar reinschreiben, dass sie sie gerade bei Amazon abgestaubt haben ... ich hoffe die bleiben einfach alle drauf sitzen ....
Werden Sie aber nicht!
Und wenn doch, gehts eben zurück -Verlust=0, scalper können nur gewinnen.

Wollte es nur Spaßeshalber ausprobieren, hat aber nicht funktioniert. Normal über Windows 10 Desktop PC um 9,58 Uhr. Fehler kam beim Versuch es in den Warenkorb zu legen.

Ich weis es ist eigentlich egal, aber wenn noch 10'00 andere nur Spasseshalber dabei sind generiert dies schon genug Traffic auf das eine Produkt damit andere die wirklich eine wollen eine Fehlermeldung erhalten und am Ende leer ausgehen. Also mir ist es ja egal, ich habe meine Konsolen der Wahl bereits zum Launch, aber nur aus Spass kann am Ende auch der Spassverderber für wirklich interessierte Käufer sein. :ka::devil:

Bin mal gespannt ob tatsächlich was kommt und ich eine ergattern kann.
War erst irritiert, da du doch schon eine hast. Als Scalper hätte ich dich nicht eingeschätzt ?
Konnte auch eine für nen Kumpel ergattern.:daumen:
Aber hast es dann selber aufgelöst ?

Wünsche allen, die eine ergattern konnten, viel Spaß mit der Konsole. Ein schönes Stück Technik für den Preis!

hat schon ein österreicher von euch mal erfolgreich eine bestellen können ???
bei mir stand da nur nicht an adresse lieferbar obwohl ich dauernd was bei amazon bestelle und alle lieferungen bisher geklappt haben

Das Problem, was pcgh und alle anderen auch nicht sehen ist, dass das Kontigent wohl schon deutlich eher weg war, als es angezeigt wurde.

Der Bestellvorgang war um 09:45 Uhr freigeschaltet worden und angeblich um 10:00 Uhr beendet, dabei wurden die Konsolen in der Übersicht aber schon nach knappen 5min als "nicht verfügbar" deklariert und ab diesem Punkt sind bei mir und meinen Kollegen die Probleme aufgetreten, wenn die Konsole in den Warenkorb gelegt werden sollte.

Also würde ich persönlich davon ausgehen, dass die Aktion eigentlich nach 5min beendet war und alle in die Röhre schauen, wenn man nicht gerade um die Zeit drauf geschaut hat...

Aber die genauen Zeit, wann der Bestand weg war und wie viel verkauft wurde, kann nur Amazon wirklich genau sagen, Rest ist leider Glaskugel lesen...

Das Problem mit den Resellern ist bekannt und nichts Neues - wird aber aktuell wieder schlimmer:
Waren es vor ein paar Wochen nur noch +100€ auf die UVP, so sinds jetzt über 200€, die draufgeschlagen werden.
Und klar tauchen die sofort bei ebay und Kleinanzeigen auf, Amazon liefert ja am nächsten Tag - also zuverlässig.
Aber diese Verkäufer gibt es leider auch hier im Forum - aber es ist ja jedem swlber überlassen, ob man so etwas unterstützen möchte - einfach nicht kaufen und fertig.
Entweder die Ware wird dann innerhalb von 14 Tagen retourniert oder behalten - meine Konsole, die ich hier zur UVP angeboten habe (und als Betrüger hingestellt bzw. mit verglichen wurde) hat mittlerweile bei meinem Nachbarn ein neues Zuhause gefunden - auch zur UVP. Hat sich tierisch darüber gefreut und war ein lustiger Zufall.

Habe insgesamt schon 5 Personen aus meinem Freundes- und Bekanntenkreises eine Freude mit einer PS5 machen können - ganz ohne Bots und dergleichen.
Am Besten eines merken:
Wenn MediaMarkt vormittags ab 10 Uhr online verkauft, dann folgt meist am selben Tag Saturn ab 12 Uhr - war bis jetzt sehr zuverlässig.

Zuletzt bearbeitet:
Naja meine Bestellbestätigung ist von 9:43 :) im Warenkorb war sie auch ne Minute davor schon aber der erste Checkout wollte ja nicht :<
Bei mir exakt dasselbe. Über die Wunschliste um 9:42 erster Versuch in den Warenkorb erfolgreich, aber als ich zur Kasse gehen wollte gab's ne Fehlermeldung. Also noch mal raus ausm Warenkorb, zurück zur Wunschliste, zum Warenkorb hinzugefügt und dann ging's auch direkt zur Kasse und erfolgreicher Bestellung um 9:43.

War dann noch über 10 Minuten verfügbar, also ein ordentlich fünfstelliges Kontingent war das heute sicherlich. Wurde aber auch mal Zeit, der letzte richtig große PS5-Drop war immerhin schon zwei Monate her.

Zurück