News PS5-Emulatoren: Wettlauf um GTA 6 auf dem PC hat begonnen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Mit SharpEmu rendert ein PS5-Emulator jetzt erstmals ein kommerzielles Spiel auf dem PC: Der 2D-Plattformer Dreaming Sarah läuft samt Texturen unter Windows. Auch RPCSX und Kyty melden Fortschritte, GTA 6 bleibt indes ein Fernziel.

Was sagt die PCGH-X-Community zu PS5-Emulatoren: Wettlauf um GTA 6 auf dem PC hat begonnen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

"Ob Sony den Projekten juristisch begegnet, bleibt offen; gegen ShadPS4 und RPCS3 ist der Konzern bislang nicht vorgegangen."

Das wäre genau die interessanteste Frage für mich- was macht Sony. Bei dem PS5 Emulator droht noch keine Gefahr, bei der PS4 waren man schon weiter.

"Ob Sony den Projekten juristisch begegnet, bleibt offen; gegen ShadPS4 und RPCS3 ist der Konzern bislang nicht vorgegangen."

Das wäre genau die interessanteste Frage für mich- was macht Sony. Bei dem PS5 Emulator droht noch keine Gefahr, bei der PS4 waren man schon weiter.
Das werden sie nicht tun. Bis der PS5 Emulator wirklich gefährlich wird, ist die PS6 längst auf dem Markt und dort wird die Kohle verdient. Ich denke, dass auch kaum jemand bei Sony traurig ist, wenn heute noch PS1 und PS2 Spiele gespielt werden. Ohne einen Emulator wären die alten Spiele tot.

Verstehe nicht was die Leute sich für einen Stress machen, Fakt ist, kauft keiner eine PS6 oder bleibt der Start weit hinter den Erwartungen und bleibt auch die digitale Version von GTA6 weit hinter den Erwartungen, dann sehen wir schneller als Ihr Glaubt eine PC-Variante. Die PC-Version ist bestimmt schon fertig. Selbst Take-Two Interactive und Rockstar Games fanden Sony - Xbox 2013 Moment negative, solche Sachen reduzieren das interesse und Umsatz deutlich. Die Xbox kann das nicht auffangen, da auch die Xboxen teurer geworden sind.

Das werden sie nicht tun. Bis der PS5 Emulator wirklich gefährlich wird, ist die PS6 längst auf dem Markt und dort wird die Kohle verdient. Ich denke, dass auch kaum jemand bei Sony traurig ist, wenn heute noch PS1 und PS2 Spiele gespielt werden. Ohne einen Emulator wären die alten Spiele tot.

Sony verkauft ja teilweise Ports und Remakes von PS1+2 Klassikern in ihrem Store oder als Disc. Ein funktionierender Emulator kann also durchaus einen negativen Effekt auf die Verkaufszahlen dieser Titel haben.

Finde es daher schon interessant wie entspannt Sony mit dem Thema umgeht.

Dann wartet man halt noch etwas oder wenn man da keinen Bock drauf hat muss man halt ne Konsole kaufen. Wo is denn da das Problem? Nur weil man kein Geld hat oder keinen Bock hat was zu kaufen is es okay wenn man es sich einfach so holt? Geile Logik, da würde ich als Entwickler irgendwann auch keinen Bock mehr haben.

Sony verkauft ja teilweise Ports und Remakes von PS1+2 Klassikern in ihrem Store oder als Disc. Ein funktionierender Emulator kann also durchaus einen negativen Effekt auf die Verkaufszahlen dieser Titel haben.

Finde es daher schon interessant wie entspannt Sony mit dem Thema umgeht.
Vielleicht hat ihnen die gerichtliche Niederlage mit dem Bleem Emulator gereicht.

Jetzt werden wir mit täglichen Updates versorgt, bis Sony nun doch Ihre Anwälte entsendet.

Zurück