"PS5 die bessere Konsole": Umstrittenes Entwickler-Interview geht offline

In deinem P2W Tabletgame? Oder in was richtigem?
World of Tanks hat keine Liga, weil es zu RNG lastig ist. Nein, das liegt länger zurück. Damals ging es um CS. Wobei mich das spielerisch weit weniger gereizt hat als DoD. Dazu war ich auch ziemlich gut in Tekken und SF Alpha, aber das ist noch länger her. Da bin ich auch nicht mehr so drin in der Materie.

Was ist denn Deiner Ansicht nach „was Richtiges“.

Vielleicht PokerStars.
Sowas spiele ich nicht am Bildschirm, sondern wenn, dann mit echten Karten.
 
AW: "PS5 die bessere Konsole": Umstrittenes Entwickler-Interview geht offline

World of Tanks hat keine Liga, weil es zu RNG lastig ist. Nein, das liegt länger zurück. Damals ging es um CS. Wobei mich das spielerisch weit weniger gereizt hat als DoD. Dazu war ich auch ziemlich gut in Tekken und SF Alpha, aber das ist ja noch länger her. Da bin ich auch nicht mehr so drin in der Materie.

Was ist denn Deiner Ansicht nach „was Richtiges“.


Sowas spiele ich nicht am Bildschirm, sondern wenn, dann mit echten Karten.



sozusagen quasi der Chuck Norris unter den Spielern ...sogar ziemlich gut in teken ....
 
Das lass ich schon durchgehen, würde mich interessieren ob es da noch ein ESL Profil oder ähnliches von "the_move" gibt. Zumindest in der EAS oder ähnlichem hättest du ja schon was reißen müssen um die Möglichkeit gehabt haben Profi zu werden.
Ich wage zu bezweifeln, dass das noch gespeichert ist. Zumal ich nicht von CS:GO rede. Nicht mal von Source. Das war noch zu 1.6er Zeiten, genau wie DoD beta 3.0/3.1 und dann 1.3. wobei ich 1.3 schon nicht mehr so prall fand. DoD war in beta 3.1 am Besten.

...sogar ziemlich gut in teken ....
Was ist so schlimm an Tekken? Kannst Du das nicht spielen? Naja, ich auch nicht mehr so gut. Mit Paul Phoenix hab ich es noch einigermaßen drauf. Mit Geese Howard auch, weil der ist ja aus Fatal Fury. Zu Zeiten von Teil 2 und 3 kannte ich jeden Move jeder einzelnen Figur. Daher auch mein Nickname.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "PS5 die bessere Konsole": Umstrittenes Entwickler-Interview geht offline

Ich wage zu bezweifeln, dass das noch gespeichert ist. Zumal ich nicht von CS:GO rede. Nicht mal von Source. Das war noch zu 1.6er Zeiten, genau wie DoD beta 3.0/3.1 und dann 1.3. wobei ich 1.3 schon nicht mehr so prall fand. DoD war in beta 3.1 am Besten.


Was ist so schlimm an Tekken? Kannst Du das nicht spielen? Naja, ich auch nicht mehr so gut. Mit Paul Phoenix hab ich es noch einigermaßen drauf. Zu Zeiten von Teil 2 und 3 kannte ich jeden Move jeder einzelnen Figur. Daher auch mein Nickname.

nichts ist schlimm an Tekken ich finde es nur Lustig/Peinlich wie du anderen vorwirfst= ich kann eben spielen du nicht= und im selben Moment "ziemlich Gut" als ok befindest wahrscheinlich nicht fertig gedacht as ganze ist mir aber auch egal...kannst ja gerne weiter uns allen erklären wie "waschlappig" wir doch sind und du das unglaubliche Alpha Tier im Rudel bist ec ec..schön tag noch @Fast Profi
 
nichts ist schlimm an Tekken ich finde es nur Lustig/Peinlich wie du anderen vorwirfst= ich kann eben spielen du nicht= und im selben Moment "ziemlich Gut" als ok befindest wahrscheinlich nicht fertig gedacht as ganze ist mir aber auch egal...kannst ja gerne weiter uns allen erklären wie "waschlappig" wir doch sind und du das unglaubliche Alpha Tier im Rudel bist ec ec..schön tag noch @Fast Profi
Hey, ich bin über 40 Jahre, bzw. Mitte 40. Da ändern sich eben ein paar Prioritäten im Leben. Anders aber als Viele hier Jammer ich nicht, sondern wenn ich etwas (wieder) können will, dann befasse ich mich damit und komm dadurch (wieder) rein in die Materie. Und das macht nen Zocker aus. Net Jammern! Machen!

Aber wenn ich das hier lese: „Mimimi, meine Finger sind zu groß...der Analogstick ist zu ungenau...ich kann das nicht in der Hand halten...“ Wie soll man das denn auch anders nennen. Sportsgeist jedenfalls nicht. Armselig trifft es eher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "PS5 die bessere Konsole": Umstrittenes Entwickler-Interview geht offline

Da kann Einer zwischen "Können" und "Angenehm" wohl nicht unterscheiden. Dann mir solchen Argumenten Geschmacksachen einfach aushebeln. Vermutlich quetscht man einen 2,10m Fahrer in einem F1 Wagen und sagt dann er soll sich nicht so anstellen und gefälligst die schnellsten Rundenzeiten hinlegen. XD

Sorry, ob man etwas bedienen kann heißt nicht dass man deswegen Produkt A nutzt wenn einem Produkt B besser/angenehmer vorkommt.
Wozu verschiedenen Zubehör anbieten? Soll doch Jeder nur mit dem einen Eingabegerät auf dem Markt zurechtkommen?
Verschiedene VR Brillen braucht es nicht. Soll man sich bei Auflösung, Tragekomfort und Bewegungserkennung nicht so anstellen. Adaption auch an Sachen die einem nicht liegen heißt hier das Zauberwort.^^
 
AW: "PS5 die bessere Konsole": Umstrittenes Entwickler-Interview geht offline

Hey, ich bin über 40 Jahre, bzw. Mitte 40. Da ändern sich eben ein paar Prioritäten im Leben. Anders aber als Viele hier Jammer ich nicht, sondern wenn ich etwas (wieder) können will, dann befasse ich mich damit und komm dadurch (wieder) rein in die Materie. Und das macht nen Zocker aus. Net Jammern! Machen!

Aber wenn ich das hier lese: „Mimimi, meine Finger sind zu groß...der Analogstick ist zu ungenau...ich kann das nicht in der Hand halten...“ Wie soll man das denn auch anders nennen. Sportsgeist jedenfalls nicht. Armselig trifft es eher.

Ich kann zwar Deine grundsätzliche Intention verstehen, aber Deine Argumentation dafür lässt irgendwie zu wünschen übrig. Immerhin sprichst Du im Grundsatz allen ab, dass sie mit bestimmten Eingabegeräten besser klarkommen als mit anderen. Da jammert auch niemand, sondern die Leute geben ihre Präferenzen preis.
Ich z.B. auch, ich komme mit dem DS4 besser klar als mit den Xbox-Controllern. Natürlich würde ich mich auch an den Xbox-Controller gewöhnen, wenn es keine Alternative gäbe, aber die gibt es ja nun mal.

Konntest Du damals CS usw. mit absolut jeder Maus und Tastatur gleich gut spielen und nichts hat Dich an irgendeinem Produkt gestört? Wohl nicht. Ein Kumpel von mir ist auch semiprofessioneller CS-Spieler und der hat gefühlt schon 500 unterschiedliche Mäuse durch, nicht weil er sich beschwert, sondern weil er das für ihn und seinen Spielstil beste Produkt sucht.

Hände sind unterschiedlich groß, das ist ein Fakt. Daher kommen manche Menschen auch mit anderen Eingabegeräten besser klar, als andere. Das ist nur logisch.

Ziehst Du, wenn Du eigentlich Weite 34 bei einer Hose hast, auch welche mit Weite 40 an und denkst Dir: "Nicht jammern, einfach tragen"?
 
AW: "PS5 die bessere Konsole": Umstrittenes Entwickler-Interview geht offline

Es muss ja nicht mal die Handgröße sein. Jeder greift etwas anders oder hat eine andere Fingerstellung oder unterschiedliche lange Finger. Ist doch beim Fuß und Schuh nicht anders. Nur weil man die gleiche Größe hat wie der Kumpel muss einem der gleiche Schuh nicht identisch gefallen. Fußform kann halt anders sein und dann fühlt es sich halt weniger ideal an. Dafür gibt es eben verschiedenen geschnittene Schuhe wie es unterschiedliche Controller und Eingabegeräte gibt. Wenn einem der Originalcontroller einer Konsole nicht liegt gibt es zum Glück Alternativen die anders sind. Genauso kann man Adapter benutzen um den Fremdhersteller an die Hardware zu nutzen.

Wir reden hier nicht von einem 10,- Hobby was man paar Stunden im Monat nutzt. Manche verbringen halt einige Zeit mit dem Eingabegerät und dann soll es einem schon zusagen wenn es die Wahl von A, B, C bis D gibt.
 
AW: "PS5 die bessere Konsole": Umstrittenes Entwickler-Interview geht offline

Aber wenn ich das hier lese: „Mimimi, meine Finger sind zu groß...der Analogstick ist zu ungenau...ich kann das nicht in der Hand halten...“ Wie soll man das denn auch anders nennen. Sportsgeist jedenfalls nicht. Armselig trifft es eher.
Change ma deinen Dealer das Zeuch, was du da zu dir nimmst, kann nicht gesund sein.
Kognitiv eher suboptimiert...
Aber hey auch dafür habe ich Verständnis. "CS Pro Gamer" halt, ist wie mit "Yasuo Pros" die können nix dafür <3.
 
Change ma deinen Dealer das Zeuch, was du da zu dir nimmst, kann nicht gesund sein.
Kognitiv eher suboptimiert...
Du musst es ja wissen. Schliesslich scheinst Du ja die Feinmotorik eines Flusspferds zu haben. Aber Kiffen macht ja gleichgültig, daher ist wohl bei Dir alles gut.
Da kann Einer zwischen "Können" und "Angenehm" wohl nicht unterscheiden. Dann mir solchen Argumenten Geschmacksachen einfach aushebeln. Vermutlich quetscht man einen 2,10m Fahrer in einem F1 Wagen und sagt dann er soll sich nicht so anstellen und gefälligst die schnellsten Rundenzeiten hinlegen.
Ziehst Du, wenn Du eigentlich Weite 34 bei einer Hose hast, auch welche mit Weite 40 an und denkst Dir: "Nicht jammern, einfach tragen"?
Na, das ist ja ein toller Vergleich. Von Hosengrösse 34 auf 40. Das sind dann etwa 15 cm Unterschied. Bisschen extremer Vergleich zu nem Joypad. Muss ich nen Gürtel nehmen. Wird natürlich auch sehr luftig.

Aber viel wichtiger, Dein Beispiel sowie der 2,1m Mann im F1 Wagen von KuroSamurai beschreiben ein völlig anderes Verhältnis. Hier umschließt/umfasst ja jeweils ein unflexibles Objekt den Anwender oder Teile seines Körpers. Beim Controller aber umschließt/umfasst der Anwender, bzw. dessen Hände das Objekt. Und Hände sind physiologisch ausgelegt Gegenstände in verschiedenen Größen zu greifen, sowie auch zu bedienen, also auch mit Toleranz. Das ist was Anderes als ein nicht passender Schuh, oder eine zu weite Hose. Joypads werden seit langer Zeit so konzipiert, dass sie von möglichst vielen Handgrössen und Formen bedient werden können. Seh ich ja an Freunden, Arbeitskollegen, etc. Die haben auch andere Hände als ich, klagen aber auch nicht über Schmerzen oder Ermüdung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "PS5 die bessere Konsole": Umstrittenes Entwickler-Interview geht offline

übrigens: Crytek sucht bereits einen NEUEN rendering engineer am gleichen standort: Rendering Engineer job offering | Crytek

glaube denen war es so dermaßen peinlich, was er da für einen unqualifzierten müll von sich gegeben hat, dass sie ihn kurzerhand rausgeschmissen haben! absolut lächerlich was er für einen müll da von sich gegeben hat. das ergab einfach nur NULL sinn. NULL. Echt peinlich für Crytek!
 
AW: "PS5 die bessere Konsole": Umstrittenes Entwickler-Interview geht offline

Kann von mir aus ja jeder so untalentiert und lernresistent sein wie er will, aber dann soll er es für sich behalten.

... oder aber DU akzeptierst endlich, dass der PS Controller einfach nur schrott ist. Ein Fehldesign, eine Ausgeburt der Hölle, ein schlechter Scherz, einfach ein mieser Dreck.

Sprich den anderen doch nicht ihre Kompetenz ab, sonst macht das wohl möglich irgendwann eine/r bei Dir.
 
... oder aber DU akzeptierst endlich, dass der PS Controller einfach nur schrott ist. Ein Fehldesign, eine Ausgeburt der Hölle, ein schlechter Scherz, einfach ein mieser Dreck.
Sprich den anderen doch nicht ihre Kompetenz ab, sonst macht das wohl möglich irgendwann eine/r bei Dir.
Tjo, da kann derjenige viel sprechen, wenn der Tag lang ist. Aber wenn man nicht mal mit Eingabegeräten, die sich bewehrt haben klarkommt, dann weiß ich wieviel Substanz die Anklage hat,

Tut mir leid, aber da müssen schon die Sportler kommen, und nicht die Turnhosen.
 
Sorry für den Doppelpost, aber das ist on topic.

Ist schon interessant... Nachdem Salehis Kommentar verschwunden ist hat nun auch Jeffrey Rickel, der neben zwei Redakteuren von Windowscentral das Gerücht um die Überhitzungsprobleme der PS5 gestreut hatte all seine Tweets diesbezüglich gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: "PS5 die bessere Konsole": Umstrittenes Entwickler-Interview geht offline

hat nun auch Jeffrey Rickel, der neben zwei Redakteuren von Windowscentral das Gerücht um die Überhitzungsprobleme der PS5 gestreut hat nun all seine Tweets diesbezüglich gelöscht.

Ich habe bei dem was so an Tweets in die Welt gesetzt wird mittlerweile den Eindruck, dass oftmals der Wunsch Vater des Gedankens ist und weniger fundierte Fakten. Weltmeister darin ist natürlich Donald Trump, aber irgendwie scheinen heutzutage viele Wichtigtuer zu denken, sie könnten über Twitter Dinge herausposaunen, die ihnen gerade so in den Kram passen ohne es dabei mit der Wahrheit genau zu nehmen. Fakten? Wer braucht schon Fakten! Hauptsache Aufmerksamkeit und Schlagzeilen sind da.
Das Problem ist - und das zeigt sich immer wieder in allen möglichen Threads - dass solche Tweets trotzdem bei den entsprechenden Fraktionen gerne auf fruchtbaren Boden fallen und dann von Usern zu vermeintlichen Fakten hochstilisiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück