Mich persönlich reizt nichts an einer Konsole. Für 500€ zum Beispiel, könnte ich mir einen guten Rechner zusammenstellen auf dem ich Spiele zocken kann (auch mit Controller), Filme schauen kann, zur Multimedia Box wandeln kann, an den Fernseher anschließen und habe dazu noch bessere Grafik.
Jedoch habe ich viele Freunde die sich mit Computern nicht so viel auskennen (das ist nicht auf alle bezogen) und lieber an so einer Box die Spiele spielen, die reizt zum Beispiel der PC fast überhaupt nicht.

Auch wenn es wirklich so kommen sollte, bis es soweit ist, bin ich so alt das ich warscheinlich eh nicht mehr am zocken bin.

Nicht nur eine Breitbandversorgung muss stehen, sie muss auch Kabelgebunden sein. Mit nem Ping von 150+ können die mir nicht kommen.
Also Glasfaser. Aber weder Regierung noch Konzerne wollen eine Breitbandversorgung und erst recht kein FTTB.

Wenn du Ahnung hättest, hättest du wenigstens Ahnung.Core Gamer findet man auf Konsolen nicht. Die gab es wenn überhaupt nur zu Beat-Up Zeiten.

Wenn du Ahnung hättest, hättest du wenigstens Ahnung.
Der PC wird genauso wie die Konsolen verschwinden, denn alles kann über Streaming laufen, nur wird das noch lange dauern.