PS4, Xbox 720, Steam Box: Die Zeit der Konsolen ist laut Richard Garriott bald vorbei

nix mit streaming, da werden sich diverse hardwarekonzerne massiv dagegen sträuben!

Naja wenn NVidia Grid gut ankommt wars das.
Sony hat ja auch GaiKai gekauft.

Die Hardwarefirmen satteln eben um... Markt verliert hier niemand, wird nur neu aufgeteilt.
Wenn ich jetzt XYZ GFLOPS zum spielen benötige dann ist es egal ob die GPU bei mir im Wohnzimmer ist oder in einem Serverraum in Sibirien.

Grid hat pro 19" Rack ja 10 GPUs .. da müssen schon viele Racks herhalten damit BF3 zur Rush Hour läuft.

Ich denke das werden unvorstellbare große Farmen mit tausenden von GPUs und CPUs .. so wie von Google oder Facebook eben; nur mit einem anderen Fokus/Ausrichtung.

Einen Vorteil hätte das aber ... optimierte Spiele :D

Zuletzt bearbeitet:
Core Gamer findet man auf Konsolen nicht. Die gab es wenn überhaupt nur zu Beat-Up Zeiten.

Genau und auf dem PC spielen alle nur Landwirtschaftssimulator. Außerdem sind alle Leute die WoW spielen übergewichtig und haben kein soziales Leben. Alle die einen Porsche fahren, haben einen kleinen Piephahn usw. :schief:
Wenn man nichts vernünftiges beitragen kann sollte man es einfach lassen.

Zu Cloud Gaming:
Das wird denke ich mal auch noch lange dauern, da der Ausbau von schnellem Internet einfach noch nicht weit genug ist.
Es wird bestimmt kommen, da man so auch die "bösen" Gebrauchtspiele unterbindet und man einen gut funktionierenden Kopierschutz hat, weil alles nur noch gestreamt wird.

LOL ich bin nunmehr bald 37 und höre seit 25 Jahren "Konsolen keine Zukunft" "PC keine Zukunft" immer schön im Wechsel...Das einzige was eingetroffen ist, das der PC, wie er damals von Commodore, Atari oder kleineren anderen Hergestellt wurde, nicht mehr gibt. Den einzigen "Saurier" den es heute noch gibt ist Apple und selbst die Stellen keine "Pc´s" mehr her ;)

Was haben die nur gegen Maus und Tastatur? Ich kann mit Controllern nur zu einem Gewissen grad was anfangen von Touchscreens mal ganz abgesehen. :ugly: Bald gehts mir wie den klassischen CDU-InternetausdruckRentnern.

Der Tegra 4 schafft Doom3 , Unreal Tournament und so in der Richtung.
Das auf einem Smart Phone!
Das ist ein wahnsinniger Fortschritt.

Ja auf einem High-End Smartphone :ugly: ein in die Jahre gekommener Rechner kann das auch und man denke nur an die APU-Entwicklung wie da die Leistung bei geringem Preis gestiegen ist. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück