Warum hat Sony nicht die PK dafür genutzt, um dieses "Feature" zu bewerben ? Ist es vielleicht doch nicht so wichtig wie man denkt ?
Das ist zur Zeit einfach nur, um Werbung für die PS4 Pro zu machen, Sony wirft da gerne mit zahlen um sich.
Was am Ende wirklich realisiert wird ist wichtig, und nicht irgendwelche Aussagen, zu Sachen die möglich wären.
Naja, es kommt ja vom Cerny, und der ist aktuell was Konsolenhardware angeht der genialste Kopf.
Die PS4 kommte nur FP 32, die PS4 Pro kann nun auch FP 16! Ob z.B. die Scorpio auch FP16 kann steht in dem Sternen. Wenn Cerny meinte, die Pro GPU sollte dieses Feature unterstützen und mit implementiert werden, dann könnte ich mir gut vorstellen, dies wäre PS4 Pro exklusiv!
Das es angepasste GPUs bzw. SoC sind, ist ja klar.
Die normalen PS4 Spiele werden auf der Pro aber immer mit FP32 laufen und dies wird eine zeitlang so bleiben. Erst wenn die Entwickler mehr angepasste Games für die Pro rausbringen, wird man extra FP 16 Spiele sehen.
Fakt ist, es sind für Videospiele nicht oder nicht immer FP 32 nötig und die Power liegt bei den jetzigen Konsolen wie PC GPUs brach, wenn nur 16 Bit durch die 32 Bit gejagt werden. Durch die FP16 Möglichkeit der PS4 pro könnte man so bis zu doppelt soviel rausholen wie bisher.
Warum Sony davon nichts sagte? Der Fliesskommawahnsinn hat aufgehört und die Zahl ist nicht greifbar, da es wohl eher auf gemeinsame FP16 und FP32 hinauslaufen wird und man so auf z.B. reelle 6,5 Tflops kommen wird. Zudem steht in den Sternen ob und wann die Entwickler davon gebrauch machen.
Aber dennoch, für die spätere Grafikkrone, sobald die Scorpio draußen ist ein wichtiges Feature.
@RavioHD geiles Video! 4k und 50 FPS. Ich dreh am Rad. Wie geil ist das denn? Es wird immer besser.
Lese gerade über Killing Floor 2
"Außerdem wurde auch verraten, welche Verbesserungen die Besitzer einer PS4 Pro erwarten können. So wird es 1800p Checkerboard-Rendering für Besitzer eines 4K-TVs geben, welches mit einer Auflösung von 3200×1800 für 4K-Geräte optimiert ist. Besitzer eines HD-TVs werden dank der PS4 Pro in den Genuss von Supersampling kommen. Außerdem wird die zusätzliche Leistung genutzt, um die Textur-Auflösung auf „Ultra Texturen“ zu setzen."
Das klingt zu geil. Fast natives 4k. Ultra Texturen und Supersampling mit 50 Frames?! Was geht da ab. Ich bin im Konsolenhimmel. Hätte niemals mit so einer doch recht potenten Leistung gedacht. So ein geiler Shit.
Woher hast du den Schrott mit 16 Bit her ? Die arbeitet wie alle X86 (seit 286) Geräte mit 32Bit . Alles andere währe ein Technischer Rückschritt den niemand wagen würde .
Obwohl ... sinds net sogar 64Bit ? Kann 32Bit mehr als 4Gb Mappen oder nicht ? Lag es nur an WinDoof das man 64Bit braucht um mehr als 4Gb SPeicher verwenden zu können oder ist das ein allgemeine grenze ? Fragen über Fragen .... Obwohl ... HIER
Spezifikationen: PS4 kommt mit Jaguar-Kernen, USB 3.0 und schnellerem WLAN - Golem.de wird definitiv von AMD X86-64 für die "normale" PS4 gesprochen , und dat IS definitiv 64Bit ... warum sollte das also bei der Pro anders sein wo die ja (beim CPU Teil) nur nen Takt-Upgrade bekommt ?
Fazit : Bitte unerlasse solche extremst uniformierten Basching Posts , das ist einfach nur Peinlich .
PS ... kein RDR2 (WTF soll des sein??) sondern DDR3 , als ZUSATZSpeicher für Auslagerungsaufgaben
Mit dem REST deines Posts stimme ich allerdings überein . Die FAKTEN sollten nur stimmen ......
Ich darf Dich zitieren,: "Fazit : Bitte unerlasse solche extremst uniformierten Basching Posts , das ist einfach nur Peinlich ."
Nur als Info, wenn man bei den Konsolen von Fliesskommaleistung und FP16 bzw. 32 oder 16 oder 32 Bit redet, in Verbindung mit der Fliesskommaleistung, dann ist in den meisten Fällen heutzutage, zu 95% die GPU gemeint.
Ausnahme war die PS3 mit dem Cell.
@Thema "Die PS4 Pro ist zu schwach für echtes 4k"
1. 3200x1800p mit 30 FPS sollten bei sogut wie jedem Spiel leicht möglich sein. So meine persönliche Einschätzung. Wäre für mich schon traumhaft gut bei einer 399 Euro Konsole.
2. Hier mal eine gute Zusammenfassung was auf die Pro User zukommt:
Every PS4 Pro Game That Is and Isn't Getting an Upgrade Patch - GameSpot
Kleiner Auszug:
The Elder Scrolls Online
PS4 Pro with a 4K display:
Increased graphical fidelity running in native 4K resolution.
NBA 2K17
PS4 Pro with a 4K display:
Native 4K resolution running at 60 FPS with HDR support.
Das ist schonma deutlich positiver und besser als ich selbst gedacht hätte. Ich bin absolut entzückt! Das sieht in bisher so aus, wie das 900p etc.. bei den 1080p Konsolen. Und damit komme ich absolut gut klar. Weit besser als ursprünglich gedacht.