PS4 Pro: Probleme mit 4K-HDR-Fernsehern, Sony gibt Nutzern Tipps

Die heißen nicht HDMI 2.0 Kabel sondern einfach nur HDMI Highspeed Kabel
Crashkurs HDMI Kabel: Grundlagenwissen kompakt!

Kannst auch gerne bei Wikipedia nachlesen
High Definition Multimedia Interface – Wikipedia

na dann sag das mal denen die das genau so nennen wie ich ;)

HDMI 2.0 Kabel von Ultra-HDTV – 4K mit 60Hz, ARC und mehr!

ach und sorry das stimmt nicht berreits hdmi1.4 wurde mit hdmi hig speed beworben...aber hig speed ist kein standart aber hdmi2.0 schon ;)

aber das aller geilste;

sony empfiehlt für das optimale Erlebnis einen Hdmi 2.0 wuuuuuuuuaaaa

steht so von sony selber;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann sag das mal denen die das genau so nennen wie ich ;)

HDMI 2.0 Kabel von Ultra-HDTV – 4K mit 60Hz, ARC und mehr!
Dann schau dir mal das Bild mit dem Kabel an. Da steht auch nur Highspeed auf dem Kabel und nix mit HDMI 2.0.
Als nächstes darfst du dir auch gerne die dort verlinkte Liste mit den Kabeltests anschauen und dann nochmal den Wikipedia Artikel aufrufen.

Und OH WUNDER:
Sie VERKAUFEN IHR Kabel, das sie so super getestet haben selbst....
Du fällst echt auf Werbung rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, kommt mal wieder runter !

Es geht doch jetzt nur darum das Sony die Leute zu blöd hält die Konsole richtig anzuschliessen und den schwarzen Peter den Nutzern und den TV-Herstellern zuschiebt ! :nicken:
Es steht da auch in den Foren das es bei Nutzern auftritt die die PS4pro sofort an einem neuen 4K-TV an einem HDMI 2.0x Anschluss haben.
Diese Nutzer haben an diesem TV auch einen PC mit Pascal / Polaris Grakas drann hängen und damit keine Probs

Also macht ein Bierchen auf und gut ist.:schief:.
 
Dann schau dir mal das Bild mit dem Kabel an. Da steht auch nur Highspeed auf dem Kabel und nix mit HDMI 2.0.
Als nächstes darfst du dir auch gerne die dort verlinkte Liste mit den Kabeltests anschauen und dann nochmal den Wikipedia Artikel aufrufen.

Und OH WUNDER:
Sie VERKAUFEN IHR Kabel, das sie so super getestet haben selbst.... HAHAAH... Du fällst echt auf jede Werbung rein.

auf der verpackung mein freund steht hdmi 2.0 denn ich hab genau den hier...und es ist massenhaft im text komm erlich das ist jezt lachhaft...(bin mir nicht ganz sicher obs jezt oben gestanden hat aber unter der seite steht halt hdmi 2.0 kabel....)und das war was ich sagte es gibt auch andere die hdmi 2.0 kabel sagen....

ich wiederhole es gibt ihn...beworben von deutschlands beliebtester seite zum tehma uhd ;)

Ultra HDTV - Deutschlands fuhrendes 4K & OLED TV Blog
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich steht das auf der Packung, sowas lässt sich halt gut verkaufen, du bist ja das beste Beispiel :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Natürlich steht das auf der Packung, sowas lässt sich halt gut verkaufen, du bist ja das beste Beispiel :fresse:


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

tja fakt ist es gibt den kabel .....ob werbung oder nicht du hast mist erzählt.....es ging darum das es den hdmi2.0 kabel gibt da ich kein testlabor wie du habe kann ich dir nicht sagen ob da ein unterschied ist aufschneiden werde ich ihn auch nicht....aber ich weiß das es ihn gibt....und das er auf 10 meter in 4k kein flakern gibt wie der kabel zuvor....und das er nicht wie der kabel zuvor störungen hat....ich schlag mich mit 4k seit cr. 1,5 jahren rum....hate alle möglichen Probleme mit Kabel und seit ich den nutze nicht mehr...also funktioniert die werbung bei mir nicht nur im kopf sondern auch auf tv und pc ....
 
ach und sorry das stimmt nicht berreits hdmi1.4 wurde mit hdmi hig speed beworben...aber hig speed ist kein standart aber hdmi2.0 schon ;)
Wie wäre es wenn du den von mir verlinkten Artikel auch liest anstatt einfach etwas zu behaupten was nicht stimmt?
Du verwechselst hier den HDMI Anschluss mit dem dafür festgelegten Kabel-Standard.
sony empfiehlt für das optimale Erlebnis einen Hdmi 2.0 wuuuuuuuuaaaa
wuuuuuuuuaaaa? Was ist bei dir denn los? Hier der Text von Sony aus dem PCGH Bericht
Eine Stellungnahme gegenüber Forbes fordert die Besitzer der PS4 Pro stattdessen auf, die Einstellungen der Fernseher, die Firmware und die HDMI-Verbindung zu prüfen, um sicherzustellen, dass es sich überhaupt um einen TV mit 4K und HDR handelt und dieser korrekt angeschlossen ist.
Wo steht da was von HDMI 2.0 wuuuuuuuuaaaa? Du meinst ANSCHLUSS?
 
äh habt ihr gelesen was ich geschrieben habe ???:ugly:

ach komm AltissimaRatio.....für dich ist sony sowieso der gott auf erden...


wie war das??

sony gesteht den fehler beim vr mit dem bild verschieben...und du sagst noch die leute sind zu doof die brille zu benutzen ....


es gibt probleme von massen leute die kein bild kriegen...
was sagst du??klar sind zu doof das problem sitz erneut vor dem tv...

eee alter falter das ist doch peinlich...
 
Wie wäre es wenn du den von mir verlinkten Artikel auch liest anstatt einfach etwas zu behaupten?


wuuuuuuuuaaaa? Was ist bei dir denn los? Hier der Text von Sony aus dem PCGH Bericht

Wo steht das was von HDMI 2.0 wuuuuuuuuaaaa? Du meinst ANSCHLUSS?

es steht auf einer foren seite von sony ich glaub ps3.de oder so hab den link nicht mehr im kopf....aber stand da ohne käse...

ich sag dir nur der hdmi1.4 wurde berreist mit hdmi hig speed beworben....daher ist dies nicht aussagend ob der hdmi geigent ist für einen hdmi2.0 anschluss....wenn du hingegen den hdmi2.0 kaufst der auf der seite die ich gepostet habe...x mal hdmi2.0 kabel genannt wird....kaufts ...hast du eine garant5dss der ideal für hdmi2.0 ist...
komm es steht ja sogar dort:
unser hdmi 2.0 kabel ist da...

wenn das mal ein renommiertes Magazin sagt kann es nicht verkehrt sein...

hier steht es auch nochmal

Premium PS4 Pro HDMI (HDMI 2.0) Cable Needed for 4K Support
 
Wäre doch blöd wenn das Magazin ein eigenes Kabel auf den Markt bringt zum verkauf und dann sagt das es nichts taugt, oder? :lol:

Da muss ich Dir leider jetzt auch mal recht geben.
In der letzten AudioVision war ja ein Seitenlanger Test von HDMi Kabeln. Das ergebniss kann sich wohl jeder selber ausmalen. Es musste nicht das teuerste für ein paar Hunderter sein ! :nicken:
 
Wäre doch blöd wenn das Magazin ein eigenes Kabel auf den Markt bringt zum verkauf und dann sagt dass das eigene Produkt nicht besser wäre als alle anderen, oder? :lol:

was hat der Ausdruck hdmi 2.0 mit was taugen zu tun??

sie hätten ja auch nur sagen können hdmi hig speed und er würde auch noch gleich beworben.....

nochdazu sprechen auch die Bewertungen und meine eigne Erfahrung für sich...

was aber eines muss ich zurück nehmen....zwar wurde hdmi 1.4 auch mit hig speed beworben...aber es ist in der tat der haupt name für den hdmi....2.0 oder nennen wir ihn die neue hdmi generation bevor es wieder los geht...es ging mir aber eigentlich darum das man gängig zum neuen hdmi eben hdmi2.0 sagt...und das steht ja auch eben auf x seiten...ja selbst im laden versteht er dich wen du sagst ich brauch nen hdmi.2.0 kabel....weil er weis am ende der kabel muss für die hdmi 2.0 Schnittstelle gehen....

und um genau zu sein heißt es nicht Highspeed sondern meist premium hdmi...und ich glaube daß könnte wiederum damit zu tun haben daß auch berreits bei hdmi 1.4 mit hig speed hdmi geworben wurde....

aber ich glaub es ist für jeden klar wenn man sagt hdmi 2.0 kabel ...was man damit meint....und im grunde ist das der Kern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Dir leider jetzt auch mal recht geben.
In der letzten AudioVision war ja ein Seitenlanger Test von HDMi Kabeln. Das ergebniss kann sich wohl jeder selber ausmalen. Es musste nicht das teuerste für ein paar Hunderter sein ! :nicken:

leider dachte ich das auch und wollte sparfuchs spielen ergebniss ich habe heute 2 10 meter hdmi kabel im keller welche immer wieder artefakte hatten und bildaussetzer....
besonders 4k sezt hdmi echt unter Druck auf 10 meter....

wobei ich 1 von beiden noch hin und wieder nutze um einen monitor anzusteuern aber der hat nur hd und da macht es keine muxen....


es genügt auch im Amazon zu lesen wiviele probleme haben mit hdmi kabel welche länger sind alls 8 meter....
selbes spiel hatte ich übrigens auch mit displayport
 
was hat der Ausdruck hdmi 2.0 mit was taugen zu tun??

sie hätten ja auch nur sagen können hdmi hig speed und er würde auch noch gleich beworben.....

nochdazu sprechen auch die Bewertungen und meine eigne Erfahrung für sich...

was aber eines muss ich zurück nehmen....zwar wurde hdmi 1.4 auch mit hig speed beworben...aber es ist in der tat der haupt name für den hdmi....2.0 oder nennen wir ihn die neue hdmi generation bevor es wieder los geht...es ging mir aber eigentlich darum das man gängig zum neuen hdmi eben hdmi2.0 sagt...und das steht ja auch eben auf x seiten...ja selbst im laden versteht er dich wen du sagst ich brauch nen hdmi.2.0 kabel....weil er weis am ende der kabel muss für die hdmi 2.0 Schnittstelle gehen....

und um genau zu sein heißt es nicht Highspeed sondern meist premium hdmi...und ich glaube daß könnte wiederum damit zu tun haben daß auch berreits bei hdmi 1.4 mit hig speed hdmi geworben wurde....

aber ich glaub es ist für jeden klar wenn man sagt hdmi 2.0 kabel ...was man damit meint....und im grunde ist das der Kern...

nur mal so ein HDMI Kabel ist nicht an den HDMI Standard gebunden da er nur Signale von A nach B überträgt das einzige was er erfüllen muss sind die Übertragungsraten für Standard (74,25 MHz min. 1,782 GBit/s) oder High-Speed (340 MHz min. 8,16 GBit/s)

die ganzen Standards beziehen sich auf die HDMI Ports so wie die Chips die fürs Codieren zuständig sind

du kannst jedes x-belibige HDMI kabel nehmen und es wird unter jedem HDMI Standard das selbe machen d.h. HDMI 2 Kabel gibt es nicht genau so wenig gibts HDMI 1/1.1/1.2/1.3/1.4 oder 2.1 Kabel das es nur da drauf steht ist Werbung um dem Käufer vorzugaukeln er kauft sich da da beste vom besten (worauf du wohl anscheinend auch drauf reingefallen bist)

des weiteren HDMI 1.4 wurde nicht mit "High-Speed" beworben da es nur aussagt das man mit dem Kabel auch "High-Speed" Daten übertragen kann für FHD 3D und Deep Color des weiteren gibts die Kabel auch mit "High-Speed with Ethernet" aufdruck was wären das dann für Kabel für dich ?

daraus schließen wir

1. HDMI 2/2.1 ist ein Standard für die Ports an Geräten (Konsolen, BD-Player, Grafikkarten) und den dazugehörigen Decodierchip (ich nenne es jetzt mal so)

2. HDMI 2/2.1 Kabel gib es NICHT!! da es ein stink normales kable ist oder ein "High-Speed/With Ethernet" Kabel


ja selbst im laden versteht er dich wen du sagst ich brauch nen hdmi.2.0 kabel....weil er weis am ende der kabel muss für die hdmi 2.0 Schnittstelle gehen....

glaubst du es wirklich ? der Verkäufer drückt dir einfach irgend nen HDMI Kabel in die Hand damit du so schnell wie möglich wieder aus dem laden raus bist
 
nur mal so ein HDMI Kabel ist nicht an den HDMI Standard gebunden da er nur Signale von A nach B überträgt das einzige was er erfüllen muss sind die Übertragungsraten für Standard (74,25 MHz min. 1,782 GBit/s) oder High-Speed (340 MHz min. 8,16 GBit/s)

die ganzen Standards beziehen sich auf die HDMI Ports so wie die Chips die fürs Codieren zuständig sind

du kannst jedes x-belibige HDMI kabel nehmen und es wird unter jedem HDMI Standard das selbe machen d.h. HDMI 2 Kabel gibt es nicht genau so wenig gibts HDMI 1/1.1/1.2/1.3/1.4 oder 2.1 Kabel das es nur da drauf steht ist Werbung um dem Käufer vorzugaukeln er kauft sich da da beste vom besten (worauf du wohl anscheinend auch drauf reingefallen bist)

des weiteren HDMI 1.4 wurde nicht mit "High-Speed" beworben da es nur aussagt das man mit dem Kabel auch "High-Speed" Daten übertragen kann für FHD 3D und Deep Color des weiteren gibts die Kabel auch mit "High-Speed with Ethernet" aufdruck was wären das dann für Kabel für dich ?

daraus schließen wir

1. HDMI 2/2.1 ist ein Standard für die Ports an Geräten (Konsolen, BD-Player, Grafikkarten) und den dazugehörigen Decodierchip (ich nenne es jetzt mal so)

2. HDMI 2/2.1 Kabel gib es NICHT!! da es ein stink normales kable ist oder ein "High-Speed/With Ethernet" Kabel




glaubst du es wirklich ? der Verkäufer drückt dir einfach irgend nen HDMI Kabel in die Hand damit du so schnell wie möglich wieder aus dem laden raus bist

hdmi1.4 wurde ehrlich so beworben steht auch heute noch so wen du es googlst...hier mal einer und er hat auch Ethernet istv aber nur 1.4

https://www.walmart.com/ip/UPSTAR-ZP10-10-UpStar-HDMI-1080p-High-Speed-HDMI-1.4-Cable-6/47930382

das mit dem hdmi 2.0 weiß ich ja das es im Grunde nur ein hdmi mit mehr Datenrate ist....siehe dazu burosch Artikel: auf den hdmi kommt es an....

BUROSCH - The Display Experts

was nicht stimmt ist das jeder hdmi das selbe tut den der hdmi1.4 oder wie du in nennen willst kann 4k nur mit 30 herz das ist auch ein fakt....

du kannst zum hdmi sagen premium...hig speed oder eben auch hdmi 2.0 ich bin da nicht der einzige... das ist was ich sagen will und es gibt selbst händler die die kabel so nennen ....darum hab ich ja den beweis gebracht das es den sehr wohl so zu kaufen gibt!

komm mal ganz ehrlich was glaubst du ?? das im ernst einer zu einen laden geht und sagt: ich brauch einen Hdmi der 18 gigabit schafft???
oder glaubst du er sagt einen hdmi 2.0 oder premium oder hig speed??

Fakt ist der neue Hdmi Standard heißt 2.0 und wenn ich sage ich brauch nen kabel der hdmi 2.0 ready ist oder eben sage einen hdmi 2.0 dann checkt das jeder Idiot auf dem Planet oder nicht??

du kannst nach hdmi 2.0 Kabel googl fragen und wirst sehen das es der allgemeine Mensch so nennt und auch versteht was der macht!(nämlich er funktioniert mit der buchse hdmi2.0 mit 18 gigabits Transferrate)

aber gehe mal an meinen ersten post und sag mir ob es verständlicher gewesn wäre wen ich geschrieben hätte:

jeder 18 gigabit hdmi ist abwertskombatibel und die ps4 hat ne hdmi2.0 busche daher sollte es nicht am tv liegen!?

oder ist es echt einfacher erklärt wenn ich sage jeder hdmi 2.0 kabel kann abwerts genuzt werden:::mann hätte auch einfügen können jeder hdmi 2.0 unterstützende kabel....

das doch ein Witz es ging darum das der hdmi 2.0 kann Punkt und als er sagte es gibt keine hdmi 2.0 kabel dachte ich er will mich verarschen...

denn es gibt sie sie sind hdmi 2.0 ready und werden gerne auch hdmi 2.0 genannt (wenn auch technisch gesehen nichts dahinter ist..außer mehr Daten volumen)

ich muss ehrlich sagen ich sagte immer Hdmi 2.0 Kabel für mich war damit klar ich brauch nen kabel der hdmi 2.0 beherrscht fertig mehr nicht .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest du überhaupt was wir schreiben?

Wie der Normalo von nebenan HDMI-Kabel nennt ist mir ehrlich gesagt völlig egal, fast ist technisch gesehen gibt es keine speziellen HDMI 2.0 Kabel und fertig...
Der Normalo glaubt ja auch das es HDMI -> VGA Kabel gibt :ugly:
 
Ich frage mich wirklich über was Ihr Hier streitet, schon mal was von der "klügere gibt nach" gehört? Der Andere kauft übrigens im Mediamarkt..... ;)

@Topic

Im Grunde ist es egal wer genau dran schuld hat, die Schuld fällt zurück auf Sony. Sony bewirbt seine PS4pro mit Eigenschaften die Sie eigentlich (technisch nativ nicht kann: nämlich "4K Gaming". Der Fernseher funktioniert auch ohne PS4 ergo stellt sich die Frage warum der Käufer die Schuld bei den TV Herstellern suchen sollte. Er stellt nur fest, "PS4 geht nicht, kacke". Und Ja, ich behaupte einfach mal, dass der Standardkäufer nicht technisch versierterer sein muss als jemand der seinen Blueray-Player anschließen will. Das ist ja das Grundkonzept der Konsole: Anschließen und spielen. Und nicht wie beim PC: aufbauen, OS konfigurieren, Treiber updaten und feststellen das die vom Hersteller eingebaute 50€ Grafikkarte mit 2GB Ram doch nicht BF1 in vollen Details in 4k wiedergeben kann.

Wenn Sony jetzt der Tatsache geschuldet, das man einen Unterklasse PC (mitsamt PC spezifischen Fehlerquellen) als Konsole tarnt und darüber hinaus auch noch pseudo Standards entwickelt die eben nicht zu 100% funktionieren und das Problem auf Käufer und TV Hersteller abwälzen will, ist das nicht in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
.....

du kannst jedes x-belibige HDMI kabel nehmen und es wird unter jedem HDMI Standard das selbe machen d.h. HDMI 2 Kabel gibt es nicht genau so wenig gibts HDMI 1/1.1/1.2/1.3/1.4 oder 2.1 Kabel das es nur da drauf steht ist Werbung um dem Käufer vorzugaukeln er kauft sich da da beste vom besten (worauf du wohl anscheinend auch drauf reingefallen bist)

des weiteren HDMI 1.4 wurde nicht mit "High-Speed" beworben da es nur aussagt das man mit dem Kabel auch "High-Speed" Daten übertragen kann für FHD 3D und Deep Color des weiteren gibts die Kabel auch mit "High-Speed with Ethernet" aufdruck was wären das dann für Kabel für dich?



Nach deiner Aussage müsste ich dann auch jedes USB-Kabel auch für 3.0 nehmen können, auch mit dem gleichen Geschwindigkeitsvorteil ggü. von 1.0.

Bitte benutze mal die Komma- und Punktregeln.
 
Zurück