PS4 Pro: Laut Analysten der "letzte Sargnagel" für die Xbox One S

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu PS4 Pro: Laut Analysten der "letzte Sargnagel" für die Xbox One S

Analysten aus der Hardware-Branche sind sich uneinig, wie sich die Playstation 4 Pro auf den Markt auswirken wird. Die einen glauben, dass die Konsole der Sargnagel für die Xbox One S darstellen werde, die anderen halten Microsofts Angebot wegen des UHD-Laufwerks für attraktiver. Einig sind sich aber alle, dass die PS4 Pro ein günstiges Gesamtpaket darstellt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: PS4 Pro: Laut Analysten der "letzte Sargnagel" für die Xbox One S

AW: PS4 Pro: Laut Analysten der "letzte Sargnagel" für die Xbox One S

Sargnagel ist wohl etwas übertrieben, die Xbox One S ist aktuell einer der günstigsten erhältlichen UHD-Bluerayplayer. Das war damals für viele Leute der Grund auch schon eine PS3 zu kaufen (selbst wenn sie nicht damit spielen wollten) und wird jetzt auch bei der S funktionieren. Hätte Sony ein UHD-Laufwerk verbaut, könnte man das vielleicht so sehen aber durch diesen Sparversuch, wird das sicher nicht der Fall...
Für Spieler hingegen ist die XBOS wirklich uninteressanter geworden, durch die Öffnung zu Win10, fällt schließlich auch das Zugpferd Exklusives weg.

Sargnagel ist wohl etwas übertrieben, die Xbox One S ist aktuell einer der günstigsten erhältlichen UHD-Bluerayplayer. Das war damals für viele Leute der Grund auch schon eine PS3 zu kaufen (selbst wenn sie nicht damit spielen wollten) und wird jetzt auch bei der S funktionieren. Hätte Sony ein UHD-Laufwerk verbaut, könnte man das vielleicht so sehen aber durch diesen Sparversuch, wird das sicher nicht der Fall...
Für Spieler hingegen ist die XBOS wirklich uninteressanter geworden, durch die Öffnung zu Win10, fällt schließlich auch das Zugpferd Exklusives weg.

Die Leute die sich eine S nur als Bluray Player holen werden so gut wie keine Auswirkungen auf den Konsolenmarkt haben. Ob sie sich eine S oder einen Player holen, wenn sie damit eh nicht spielen kanns Sony bis auf die eigenen Bluray Player egal sein.
Die Sony Blurays und Filme werden die One S Leute dann auch kaufen :D Sony gewinnt auch weiterhin! ^^

Sargnagel ist wohl etwas übertrieben, die Xbox One S ist aktuell einer der günstigsten erhältlichen UHD-Bluerayplayer. Das war damals für viele Leute der Grund auch schon eine PS3 zu kaufen (selbst wenn sie nicht damit spielen wollten) und wird jetzt auch bei der S funktionieren.
Damals gab es aber noch kein Streaming. Mittlerweile kauft doch kaum noch einer CDs und auch bei Filmen wird es auch darauf hinauslaufen. Nicht ohne Grund haben viele Personen einen PC/MAC der komplett ohne Laufwerk auskommt.

Die Analysten immer wieder. :daumen2:

Also ich habe eine PS 4 die schön staub ansetzt weil sie soooooooooo oft benutzt wird. Die PS 4 Pro juckt mich so gar nicht, gerade wegen dem fehlenden UHD Laufwerk. Zum Spielen habe ich meinen PC und für das ein oder andere Spiel, reicht meine PS 4 und Xbone locker aus. Die Xone Scorpio mal abwarten. Vielleicht wird die ja dann gekauft.
MS kommt damit aber schon recht spät auf den Markt. Wäre sicher nicht schlecht gewesen für MS wenn sie mal vor Sony auf den Markt kommen.

Hmm, ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das sich die X1 S besonders gut verkauft. Die PS4 Pro hat schon richtig gute Hardware für den verlangten Preis. Und die Scorpio, die erscheint doch erst irgendwann nächstes Jahr oder hat sich daran was geändert? Ich glaube das sich Sony hier mit der Pro Strategisch sehr gut aufgestellt hat, was Zeitpunkt und Hardware angeht.

gruß

Tot geglaubte leben länger wie oft wurde der PC für Tot erklärt??

lol und heute hat der PC so ein starkes Image wie seit ewig nicht mehr!

diese ganzen Analysten ...wie der Anfang des Wortes schon sagt gehören sie genau dort hin....****...

Hmm, ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen das sich die X1 S besonders gut verkauft. Die PS4 Pro hat schon richtig gute Hardware für den verlangten Preis. Und die Scorpio, die erscheint doch erst irgendwann nächstes Jahr oder hat sich daran was geändert? Ich glaube das sich Sony hier mit der Pro Strategisch sehr gut aufgestellt hat, was Zeitpunkt und Hardware angeht.

gruß

gegen frage wenn die one s sich nicht gut verkauft obwohl sie fast die besseren Sachen an Board hat als die Pro wie verkauft sich dann von Sony die neue s ???

naja....kann sein, muss aber nicht.
Vielleicht ja, vielleicht nein.

ich werf mal ne münze.....
oh...ja, stimmt.

bin ich jetzt auch ein "Analyst" :-)

gegen frage wenn die one s sich nicht gut verkauft obwohl sie fast die besseren Sachen an Board hat als die Pro wie verkauft sich dann von Sony die neue s ???

wo hat die s was besseres als die pro? sehe ich da nicht. die wahrscheinlichkeit ist schon recht hoch das die pro sich besser vertickt als die x1 s!

gruß

naja....kann sein, muss aber nicht.
Vielleicht ja, vielleicht nein.

Genau, vielleicht, vielleicht nicht.
Ist Scorpio der Sargnagel für Pro?
Ist die Pro der Sargnagel für die PS4 Slim?
Kann Sony überhaupt eine Alternative sein wenn man eine XBox will?

Wegen solcher Geschichten habe ich eine WiiU hier stehen. Purer Spielspaß, mit nicht sehr vielen, dafür aber sehr guten Spielen mit Freunden zusammen. Bekomme jetzt noch sehr günstig eine Xbox One. Eine PS4 hat eine leicht bessere Grafik, eine PS4 Pro eine deutlich bessere Grafik... Interessiert mich aber NULL. Die Grafik der WiiU ist für eine Konsole schon anständig, für richtige Leistung hab ich einen guten PC mit einem 4k Monitor, da interessiert es mich nicht, ob etwas in 900p, 1080p, 720p oder sonst was läuft... Nur 60 fps wären halt toll (schafft leider meist nur Nintendo).

Grüße

Micha

PS: Im Übrigen ist die neue Playstation wegen fehlendem UHD Laufwerk absolut uninteressant.

wo hat die s was besseres als die pro? sehe ich da nicht. die wahrscheinlichkeit ist schon recht hoch das die pro sich besser vertickt als die x1 s!

gruß

Legen wir die Karten auf dem Tisch

Ps4 pro xbox one s

Kein uhd -Vs - uHd Laufwerk =0:1 xbox
HDR - HDR =1:1
Mehr Power - Mehr Power =1:0 ps4 pro
Netzwerk - Netzwerk =0:1 Xbox Laut letzter studie
Pad - Pad =0:1 xbox grund= mehr aku Leistung ...stabiler keine Gummi die bröseln und de schultertasetn leiern nicht(wie gesagt hatte beide hier)
vr - vr = 1:0 sony
wenn man jetzt zb das gesagte für wahre münze nimmt sprich : keine exklusiven Titel für die Pro sondern nur mehr Effekte ....ist es nja eher mau...aber ich habe den Punkt der Ps pro gegeben!

alleine in Multimedia Foren erkennt man wie gut die xbox s ankommt!

und ein fehlendes Laufwerk kann man nicht so einfach mit Streaming wieder gut machen weil die quali von Stream schlicht nie an die disk reichen wird!

du siehst es gibt sehr wohl bessere Sachen als bei der Pro ;)

Legen wir die Karten auf dem Tisch

Ps4 pro xbox one s

Kein uhd -Vs - uHd Laufwerk =0:1 xbox
HDR - HDR =1:1
Mehr Power - Mehr Power =1:0 ps4 pro
Netzwerk - Netzwerk =0:1 Xbox Laut letzter studie
Pad - Pad =0:1 xbox grund= mehr aku Leistung ...stabiler keine Gummi die bröseln und de schultertasetn leiern nicht(wie gesagt hatte beide hier)
vr - vr = 1:0 sony
wenn man jetzt zb das gesagte für wahre münze nimmt sprich : keine exklusiven Titel für die Pro sondern nur mehr Effekte ....ist es nja eher mau...aber ich habe den Punkt der Ps pro gegeben!

alleine in Multimedia Foren erkennt man wie gut die xbox s ankommt!

und ein fehlendes Laufwerk kann man nicht so einfach mit Streaming wieder gut machen weil die quali von Stream schlicht nie an die disk reichen wird!

du siehst es gibt sehr wohl bessere Sachen als bei der Pro ;)

Dafür kommen die exklusiven Titel der Xbox auf PC, die der PS4 bleiben PS exklusiv, dafür aber teilweise mit Patch nachgebessert. UHD brauch ich in absehbarer Zeit nicht. Man bekommt für den gleichen Preis der ursprünglichen PS4 ne doppelt so starke Konsole. Wer jetzt schon ne PS4 besitzt wird denke ich eher nicht aufrüsten, außer man hat bereits nen UHD HDR fähigen Fernseher. Ansonsten zielt man eher auf die Leute ab, die bis dato noch nicht bei der PS4 zugegriffen haben und da bietet Sony ein starkes Produkt an. Für mich ist die Entscheidung eindeutig.

das ist uhd laufwerk ist zweifelsfrei nett. aber nicht wirklich nötig, die zukunft ist das streamen, geht auf der ps4 auch problemlos. welches netzwerk meinst du? und was stimmt mit dem pad nicht? ich nutze z.b das sony pad viel lieber als das der xbox. Ich kann es natürlich nicht beschwören oder vorher sagen, aber meiner meinung nach wird die x1 one s genau so wenig land gegen die ps4 pro sehen wie es die normale x1 gegen die ps4 gesehen hat.
und das streams nicht an discs rankommen stimmt, nur gibt es da ein problem, es gibt nur extrem wenig filme auf uhd discs. und ich glaube auch nicht das sich das nun schlagartig ändern wird. aber sei es drum,ich gönne jeden seine x1 oder x1 s oder was auch immer. aber ich kann mir nicht vorstellen das sich diese x1s nun mega verkaufen wird.

gruß

das ist uhd laufwerk ist zweifelsfrei nett. aber nicht wirklich nötig, die zukunft ist das streamen, geht auf der ps4 auch problemlos. welches netzwerk meinst du? und was stimmt mit dem pad nicht? ich nutze z.b das sony pad viel lieber als das der xbox. Ich kann es natürlich nicht beschwören oder vorher sagen, aber meiner meinung nach wird die x1 one s genau so wenig land gegen die ps4 pro sehen wie es die normale x1 gegen die ps4 gesehen hat.
und das streams nicht an discs rankommen stimmt, nur gibt es da ein problem, es gibt nur extrem wenig filme auf uhd discs. und ich glaube auch nicht das sich das nun schlagartig ändern wird. aber sei es drum,ich gönne jeden seine x1 oder x1 s oder was auch immer. aber ich kann mir nicht vorstellen das sich diese x1s nun mega verkaufen wird.

gruß

Nur weil sich etwas besser verkauft heißt es aber nicht das es besser ist ...klar die ps4 pro ist für das reine gaming stärker..ok nur was nützt dir das wenn es dafür keine exklusiven gibt ..ok ein paar Effekte mehr..aber wenn es um Effekte ginge oder du sagst du willst die beste Optik bist du bei Konsolen e falsch am platz habe ich auch erkennt...
aber im ernst nur weil sich etwas besser verkauft ist es sicher nicht besser!

ein Renault verkauft sich auch besser als ein Ferrari aber ich glaube wir wissen alle wer besser ist!

nun mit dem pad hatte ich keine Probleme da ich die ps4 nur knapp 5 Monate(einzig der Akku war schneller leer als ich zocken konnte) hatte dafür ein bekannter der mit mir immer zockte der hatte die schultertasetn ausgeleiert und die Gummis waren bis auf Grund und Boden nicht mehr anwesend :) er kaufte sich dann solche Gummis bei amazon...besser gesagt ich musste sie ihm bestellen..

beim Netzwerk ging es um Stabilität ec gibt es eine große Studie kam die tage raus!

und wegen exklusiv titel ...weil man ja immer sagt die gibt es jetzt für pc daher fehlt angeblich das Argument für die xbox....nein den es wird immer consoleros geben ......so wie es sie immer gab wenn einer zuvor schon nicht den pc mochte wird er in auch weiterhin nicht wollen ...keiner verliert sondern jeder gewinnt besonders ms wenn sie es mit den pc gamern gut aufziehen!

wegen der filme auf UHD die guten Blockbuster kommen alle in UHD war damals genau das selbe Theater mit bluray nur da war das für die Sony Anhänger ja der Hit weil es kam ja von sony...das aber die preise und Verfügbarkeit genau das selbe sind wie gerade eben blenden jezt genau die jenigen aus....

Zuletzt bearbeitet:

natürlich ist nicht das zwangsläufig besser was sich mehr verkauft, sagt niemand. aber auch verkaufszahlen kommen nicht von ungefähr.ok, das psn ist wirklich nicht das aller beste, aber auch da hat sich schon was getan.

Bei einer Konsole ist mir eins wichtig, ich will gemütlich von der Couch aus zocken, das auch gerne mal mit/gegen Freunde. Kaufe ich mir nun eine PS4 und alle meine Freunde haben eine X1, dann habe ich ein Problem., andersrum ebenso. In gewisser weiße ist dann schon ein wenig die größeren Verkaufszahlen wichtig. Mit den Pads hatte ich nie probleme, mir ist aufgefallen das der DS4 wirklich schneller leer ist als der DS3- Für mich aber kein problem, da ich nie so lange zocke das ich den akku komplett leer zocken könnte. Das blu-ray laufwerk bei der PS3 war für mich auch nur beiwerk, habe ich nie benutzt,also für einen film.

und ich sage auch nicht das die x1 s eine schlechte konsole wäre. ich glaube nur nicht das diese sich besonders gut verkaufen wird.

gruß

natürlich ist nicht das zwangsläufig besser was sich mehr verkauft, sagt niemand. aber auch verkaufszahlen kommen nicht von ungefähr.ok, das psn ist wirklich nicht das aller beste, aber auch da hat sich schon was getan.

Bei einer Konsole ist mir eins wichtig, ich will gemütlich von der Couch aus zocken, das auch gerne mal mit/gegen Freunde. Kaufe ich mir nun eine PS4 und alle meine Freunde haben eine X1, dann habe ich ein Problem., andersrum ebenso. In gewisser weiße ist dann schon ein wenig die größeren Verkaufszahlen wichtig. Mit den Pads hatte ich nie probleme, mir ist aufgefallen das der DS4 wirklich schneller leer ist als der DS3- Für mich aber kein problem, da ich nie so lange zocke das ich den akku komplett leer zocken könnte. Das blu-ray laufwerk bei der PS3 war für mich auch nur beiwerk, habe ich nie benutzt,also für einen film.

und ich sage auch nicht das die x1 s eine schlechte konsole wäre. ich glaube nur nicht das diese sich besonders gut verkaufen wird.

gruß

Niemand will dir deine konsole madig reden ...es ging mir primär um diese ganzen anaaaaaalytiker die einfach für den popo sind ....
Das mit den freunden stimt und genau deshalb bin ich happy mit der Entscheidung von ms da ich noch einige Kumpels auf der xbox habe...die von ps4 seite aus sind leider geschichte...labern halt nur noch aber zocken...geht nicht mehr da ich zu pc ging....ich persönlich wollte halt nicht wegen freunde auf optik verzichten und bin eben daher zum pc übergelaufen;)

Am ende ist es mir sogar wichtig das alle 3 Nintendo sony und ms weiterhin auf dem markt bleiben denn Konkurrenz belebt das Geschäft!!

Weil wir grade vom Netzwerk reden...gerade im moment gibts Probleme mit psn....

Zuletzt bearbeitet:

Deswegen hat auch jeder aktuelle Rechner BluRay Laufwerke und UBR Laufwerke verbaut. Es gibt praktisch keine PCs mehr ohne :ugly:

wegen der filme auf UHD die guten Blockbuster kommen alle in UHD war damals genau das selbe Theater mit bluray nur da war das für die Sony Anhänger ja der Hit weil es kam ja von sony...das aber die preise und Verfügbarkeit genau das selbe sind wie gerade eben blenden jezt genau die jenigen aus....
30 Euro für eine UBR sind mir einfach zu viel, wenn die BR fast nur die Hälfte kostet zumal damals die BluRay (bei erscheinen) auch nur interessant war, aber kaum gekauft wurde. Das hat sich jetzt etwas geändert.

Aber selbst heutzutage hat die DVD noch das drei bis vierfache an Verkäufe, als eine BluRay. Die UHDBR wird es noch schwerer haben, da diese gegen DVD, BluRay und Streaming ankommen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Deswegen hat auch jeder aktuelle Rechner BluRay Laufwerke und UBR Laufwerke verbaut. Es gibt praktisch keine PCs mehr ohne :ugly:

Was hat das bitte mit der Film Qualität zu tun?
Ich habe selber kein Laufwerk im rechner auser ein externes....aber habe einen schicken leisen bluray player...und wenn du nur halwegs Ahnung von Film Qualität hast würden wir nicht darüber reden....

Du schreibst:
Selbst heutzutage hat die DVD das drei bis vierfache an Verkäufe, als eine BluRay. Die UHDBR wird es noch schwerer haben, da diese gegen DVD, BluRay und Streaming ankommen muss.

Erneut haben wir das Problem das mehr verkaufszahlen nichts mit besser zu tun hat gerade eben hast du es mit diesem Beispiel nochmal untermauert....

Eine DVD hat wahrlich eine grauenhafte Qualität...

Ich spiele zb mit dem Gedanken eine xbox s zukaufen für uhd ist auch noch praktisch dank play anyware kauf ich ein xbox one game ...und kann es gratis auf dem pc zocken kann daher auch hdr vergleichen usw...und wenn ichs nicht mehr brauch verkauf ichs auch noch....na das wäre ja ein Schnäppchen;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück