PS4 Pro: Laut Analysten der "letzte Sargnagel" für die Xbox One S

AW: PS4 Pro: Laut Analysten der "letzte Sargnagel" für die Xbox One S

Letztlich entscheiden aber Verkaufszahlen und nicht unbedingt Qualität...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich spiele zb mit dem Gedanken eine xbox s zukaufen für uhd ist auch noch praktisch dank play anyware kauf ich ein xbox one game ...und kann es gratis auf dem pc zocken kann daher auch hdr vergleichen usw...und wenn ichs nicht mehr brauch verkauf ichs auch noch....na das wäre ja ein Schnäppchen;)
Nicht wirklich, weil es sich nicht um die Retailspiele handelt sondern den Spielen aus dem MS Store und somit Accountbindung.
Siehe:
Xbox Only - mit Disc zum Weiterverkauf möglich : Forza Horizon 3 - Standard Edition [Xbox One]: Amazon.de: Games
Xbox und Win 10 - nur Downloadcode und damit Accountbindung : Forza Horizon 3 [Vollversion] [Xbox One - Download Code]: Amazon.de: Games

Somit wird das mit Weiterverkauf in der Konstellation nichts.

Auch hier spricht Microsoft von Downloadtitel only
http://www.xbox.com/de-DE/games/xbox-play-anywhere

ich habe in meinem pc schon seit 2012 kein laufwerk mehr verbaut... wer benötigt so einen steinzeitlichen müll eigentlich noch?
bzw. wer kauft neben steam/origin noch games "auf scheibe"? :lol:

und UHD lohnt sich bei einer konsole erst ab etwa 70".
aber so fernseher kosten im moment noch weit über 2000€.
glaube kaum das UHD bei der nächsten ps4/x1 eine rolle spielen wird.

ich habe einen 1080p / 47" fernseher und mir geht UHD am a-vorbei.
mein 0815 lg BR player spielt alles ab und funktioniert einwandfrei. die bildquali ist auch super.

eine konsole benötige ich zum zocken und nicht zum "filme" schauen.
mehr frames auf der konsole (statt den lausigen 20-30 fps) wären mir ebenso lieber, als eine höhere auflösung.
viele multiports laufen absolut unterirdisch auf der x1/ps4. da sollte nachgebessert werden, bevor man sich an UHD wagt.

ps. am pc fliegen neben den steinzeitlichen laufwerken, ja auch zunehmend festplatten raus.
benötigt ja niemand mehr.
im angebot gibt es ganz brauchbare ssds um 200€ mit 1TB (crucial BXxxx).
da kann ich auf festplatten verzichten.

Zuletzt bearbeitet:

Als (UHD-)Mediacenter, mit dem man auch noch Zocken kann, ist die Xbox One S ein Knaller-Angbot. Die PS4 Pro ist die bessere Spielekonsole. Es ist eine Frage der Prioritäten. Ich sehe da keine 1-zu-1-Konkurrenz. Aber ich bin ja kein "Analyst".

Letztlich entscheiden aber Verkaufszahlen und nicht unbedingt Qualität...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ma da tust du mir aber irgendwie wie leid den ich habe nichts von verkaufszahlen beisbiel DVD....hab ich was von den verkaufszahlen??oder habe ich was von der Qualität bei bluray??
Öm ich nehme dann doch lieber die Qualität!

@oshan
Wer braucht so ein Steinzeit müll??
Na echte filme Liebhaber der kauft auch gerne mal eine UHd oder leiht sich die halt aus...

Tv habe ich berreits samsung 65zoll js9000 von daher freue ich mich auf die Qualität die ich bei ud definitiv bekomme!

Und wenn du mehr fps mit top optik willst empfielt sich der pc 4k locker flockig mit 60 fps ...

@freakles
Wegen der games...habe da keine Ahnung noch wie gesagt ist gerade so ein Gedanken aber da ich zb e die games kaufe zb pc...könnte ich wenigstens hdr vergleichen da ich sachen eben gerne teste...

Dennoch nice...sollte ich mal in urlaub oder so fahren kann man die one s ohne Probleme mit nehmen pc geht ja schlechter ;)

Also da sehe ich schon einige vorteile ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ließ deine Beiträge doch bitte wenigstens einmal kurz quer, dann versteht man vllt auch was du überhaupt meinst...

Die PS4 Pro hat schon richtig gute Hardware

und noch immer keine zen cpu unit in der apu. somit limitiert weiterhin die krücken cpu unit.
mit einem reinen gpu unit upgrade ist es nicht getan... lohnt ja nur in kleinen single-player/schlauch-spielchen.

vielleicht verarscht sony und microsoft aber weiterhin die kunden und haut dann eine xbox scorpio 2 und ps4 pro 2 auf den markt sobald amd mit zen am start ist.
haha ... dann dürfen sich die lemmige wieder eine neue konsole kaufen.

eine zen/polaris apu wäre ziemlich cool!
wird die ps4 pro und scorpio jedoch nicht (noch) nicht bekommen.

also muss ich halt weiterhin warten, bis man eine anständige konsole auf den markt kommt, die 60 fps schafft (in jedem spiel).

so 20-30 fps spielchen habe ich auf meiner retro-konsole. finde ich teils ziemlich mühsam zum zocken, da das gameplay enorm darunter leidet.
60 fps sind halt viel fluffiger.
spiel mal mario kart 8 ... läuft wie butter.

vielleicht verarscht sony und microsoft aber weiterhin die kunden und haut dann eine xbox scorpio 2 und ps4 pro 2 auf den markt sobald amd mit zen am start ist.
Eher PlayStation 5 und XBox Two werden der nächste große Schritt sein. Die aktuellen Releases sind eher zum Überbrücken der Wartezeit und zu versuchen ein paar Leute von der jeweils anderen Seite zu überzeugen doch das eigene Produkt mal anzutesten/zu kaufen.

ich habe in meinem pc schon seit 2012 kein laufwerk mehr verbaut... wer benötigt so einen steinzeitlichen müll eigentlich noch?
bzw. wer kauft neben steam/origin noch games "auf scheibe"? :lol:

Auch wenn es sich jetzt vielleicht völlig hirnrissig anhört, weil völlig unlogisch. Aber nur mal angenommen es könnte Menschen geben, die kein 2000€ Enthusiast PC haben.
Die kein schnelles Glasfaser Internet haben, mit dem sie Spiele und und Filme in kürzester zeit laden können.
Die nicht bereit sind ihren PC ins Wohnzimmer oder ihren Fernseher ins Arbeitszimmer zu stellen.
Die einfach nur mal ne runde zocken oder nen guten Film sehen wollen.
Die könnten diese Museumstechnik tatsächlich noch einsetzen.

Aber bevor ich noch wegen abstruser gedanken eingewiesen werde, höre ich hier lieber auf.

und UHD lohnt sich bei einer konsole erst ab etwa 70". .
Ne 70Zoll Konsole ist doch sehr schwer, oder?

mehr frames auf der konsole (statt den lausigen 20-30 fps) wären mir ebenso lieber,
Konsole, eben ... .

ps. am pc fliegen neben den steinzeitlichen laufwerken, ja auch zunehmend festplatten raus.
Apple baut des öfteren Mist.

im angebot gibt es ganz brauchbare ssds um 200€ mit 1TB (crucial BXxxx). .
Schrott, eben.

Dennoch nice...sollte ich mal in urlaub oder so fahren kann man die one s ohne Probleme mit nehmen pc geht ja schlechter ;)
Müssen aber extrem uninteressante Urlaube sein, wenn du da nichts zu tun hast außer deine Konsole mitzuschleppen und dann in der Bude zu hocken und zocken. Da kann man auch gleich auf das "in den Urlaub fahren" ganz verzichten.

Müssen aber extrem uninteressante Urlaube sein, wenn du da nichts zu tun hast außer deine Konsole mitzuschleppen und dann in der Bude zu hocken und zocken. Da kann man auch gleich auf das "in den Urlaub fahren" ganz verzichten.

na bin kein Party Gänger bin mit 35 eher gemütlich mit Familie tags am Meer und abends ein zocker ...wäre schon nice in der Ferienwohnung warum nicht tja andere mögen in der disko hocken ich bevorzuge zocken ;)

Also wenn ich jetzt M$ wäre und Entscheidungen treffen muss, dann ist das ganze total einfach.

Sofort die Scorpio raushauen =)
Das geht nicht so einfach? Nun ich denke schon. ... Sonst hätte Sony das auch nicht packen können. Im Prinzip steht die ganze Hardware ja schon und muss nur etwas angepasst werden. AMD wird sich da bestimmt auch nicht querstellen.
Damit dreht man den Spieß um und der Sargnagel wandert weiter.

Die One S dient dann halt Nischenprodukt und wird sich an Leute verkaufen die einen günstigen UHD player suchen. Ich bin mir sicher das MS nicht 3 Monate verstreichen lässt und nichts tut. Das geht beim besten Willen nicht.

Greetz

Also wenn ich jetzt M$ wäre und Entscheidungen treffen muss, dann ist das ganze total einfach.

Das geht nicht so einfach? Nun ich denke schon. ... Sonst hätte Sony das auch nicht packen können. Im Prinzip steht die ganze Hardware ja schon und muss nur etwas angepasst werden. AMD wird sich da bestimmt auch nicht querstellen.

Die Planung zur Pro entstand angeblich direkt nach Auslieferung der PS4.
Keine Ahnung wann MS damit begonnen hat (ist auch egal).
Wenn die aber sagen, sie kloppen eine 6TF Konsole mit ihrer eingeplanten Hardware Ende 2017 auf den Markt, geb ich dir Brief und Siegel das es keine Chance gibt die Scorpio jetzt zu bringen.

Die Planung zur Pro entstand angeblich direkt nach Auslieferung der PS4.
Keine Ahnung wann MS damit begonnen hat (ist auch egal).
Wenn die aber sagen, sie kloppen eine 6TF Konsole mit ihrer eingeplanten Hardware Ende 2017 auf den Markt, geb ich dir Brief und Siegel das es keine Chance gibt die Scorpio jetzt zu bringen.

Logistisch ist das natürlich enorm, aber schwere Zeiten erfordern manchmal einfach alles was man geben kann.
Dennoch ist ein Jahr zu lange und das können die nicht "aussitzen" :/

Logistisch ist das natürlich enorm, aber schwere Zeiten erfordern manchmal einfach alles was man geben kann.
Dennoch ist ein Jahr zu lange und das können die nicht "aussitzen" :/

MS kann alles aussitzen am Geld wirds nicht scheitern gerade in den USA verkauft sich die One S gerade hervorragend. Phil Spencer hat mehrmals drauf hingewiesen das die Hardware die man für die Scorpio verwenden will erst 2017 verfügbar ist, Pläne für die Scorpio existieren wie bei Sony mit ihrer Pro seit 2013.

Damit dreht man den Spieß um und der Sargnagel wandert weiter.

Die One S dient dann halt Nischenprodukt und wird sich an Leute verkaufen die einen günstigen UHD player suchen. Ich bin mir sicher das MS nicht 3 Monate verstreichen lässt und nichts tut. Das geht beim besten Willen nicht.

Greetz

Antwort nein geht nicht:

wenn es stimmt das zb Ms einen zen in die scorpio packen möchte ginge das zb aktuell noch gar nicht daher schon mal unmöglich!

alternative? schwache cpu rein?nein kein Sinn lieber warten!

es geht weiter mit das im Moment das gesamt System zu teuer wäre wenn ms jetzt eine Konsole baut mit 6 terraflops und allen drum und dran uhd usw usw....wären sie locker 1000euro wert!!

nächstes Jahr hingegen könnten die preise sich wahrscheinlich vergünstigt haben!

daher lieber abwarten von mir aus noch 1-2 terraflops rauf klatschen und dann zeigen was eine echte next gen im Konsolen Bereich bedeutet!

"Letzter Sargnagel" ... haha musste da echt lachen :D

Zurück