PS4 Pro: Digital Foundry spekuliert über bisher unbekannte Features für mehr Leistung

AW: PS4 Pro: Digital Foundry spekuliert über bisher unbekannte Features für mehr Leistung

Lese von dir nur typisches PC Gebashe.
Wir sind hier in einem PC Forum und wir brauchen hier bestimmt keine Konsolen Fanboys die uns bekehren wollen.
Akzeptiert das endlich !
Profitieren tust du ja gut von dieser Newsseite und dem Forum ,die es ohne deine verhassten PC Gamer nicht geben würde.
Also was machst du dann hier ?
Meinst du du musst das gleiche tun wie Digital Foundry und die Werbetrommel drehen ?
Die PS4 Pro hat 4,2 TFlops Leistung meinst du damit beeindruckst du hier irgendjemand,das ist weniger als eine Mittelklasse GPU.
Und mit DX 12 und Vulkan gibt es jetzt auch Low Level API`s für den PC
Was dabei rauskommt wenn sie richtig genutzt werden sieht man bei Doom.
Die Polaris Karten wurden Ende Juni released ,da ist es doch normal das diese fast ein halbes jahr später fortgeschrittener sind.
Nur nutzt das halt reichlich wenig wenn die rohe Rechenleistung so niedrig ist.Was in einem Jahr sein wird wenn der Pascal Refresh kommt will
sich einer wie du,wohl kaum vorstellen und erst in 2 jahren usw.. Ja schlechte Zeiten für Konsolen Fanboys ich weiß..
Schönen Gruß aus dem Keller.

Nur so unter uns zweien ;=) ich zocke auf dem Rechner seit ich den ersten selber hatte. Das war so 1992. Ich zocke immer noch parallel zur Konsole am Rechner, hauptsächlich Total War Teile.

Und zitier doch mal ne Textstelle an der ich das System "PC" bashe. Das ich bei euch als PC User ab und zu den Daumen drauf halte ? Geschenkt - das ist ab und zu angebracht wohl auch um einigen hier mal die Birne zu öffnen.

Und wenn du gleich schon beim zitieren bist dann auch noch ne Textstelle an der ich die PS4 oder PS4 Pro über den PC hieve, leistungstechnisch.
Wenn du beides oben aus meinem Post ableitest dann hast du leider nicht begriffen..

Und was soll eigentlich diese Quaksalberei mit Digital Foundry?? Was zieht ihr hier ab? Wird die Seite euch suspekt weil sie die PS4 Pro bisher fast nur lobend erwähnt? Weil sie diesen unverschämten von den zwei Zeichen "4k" ausgelösten Konsolenbash nicht mitmachen ? Die Seite ist renommiert und bekannt für knallharte Analysen. Wenn die schreiben die PS4 Pro ist gut das ist es so. Weil sie eben nicht Fanboys und Ponys sind.

Deshalb ist es auf einmal ganz sicher und sowieso nur Werbung für Sony und die wurden geschmiert? Ekelerregend eigentlich diese Unterstellung..

Und ja die Konsole hat 4,2 Tflops - damit will ich niemanden beeindrucken, es ist beeindruckend für ne Konsole - um so mehr für ein Komplettsystem für 399€. <- Punkt! Und mit dieser Leistung wird wieder Außergewöhnliches erschaffen werden da bin ich mir sicher.

Und Sonys Modifikationen haben gar nichts rein gar nichts mit der späteren erscheinen zu tun sondern einzig und allein mit Sonys Interesse es zu tun. Die Mods werden nicht später für die PC Grafikkarten übernommen. Diese bleiben PS4 Pro exclusiv da Sony diese Veränderungen erwirkt hat wie schon damals bei der PS4, deren GPU ist auch ein Hybrid und keine HD 7850 von der Stange.

Und wenn der Pascal Refresh kommt dann kommt der Pascal Refresh und weniger als ein Sack Reis wird umfallen. Auf der PS4 und der PS4 Pro werden weiterhin grafisch umwerfende Exclusives erscheinen. Multiplattform Titel werden weiterhin auf dem PC besser aussehen.

Das wird Sony aber nicht daran hindern weiter zu schreiten und Innovation an Innovation zu Reihen.

The Order1886 zb. Kein Spiel auch nicht auf dem PC errreicht diese Characterdetails. Auch die generelle Bildqualität ist bisher unerreicht.

http://gifyu.com/images/TheOrder18.gif
http://gifyu.com/images/TheOrder11.gif

http://gifyu.com/images/TheOrder7.gif

Nicht umsonst hat euer Guru, euer Heilsbringer, euer Erlöser Chris Roberts Ready at Dawn besucht und wollte dann genau solche detaillierten Charactere für sein Star Citizen weil es damals das beste was es an Charactererstellung war und immer noch ist.Selbst sein Star Citizen hat dabei leichte Abstriche machen müssen da es im Gegensatz zu The Order1886 Openworld ist.

Zuletzt bearbeitet:
AW: PS4 Pro: Digital Foundry spekuliert über bisher unbekannte Features für mehr Leistung

Das die die SoCs an ihre Bedürfnisse anpassen ist wohl absolut kein Thema. Sony hat auch schon bei der PS4 alles richtig gemacht und alleine die 256MB extra DDR Ram für Hintergrundaktionen eingebaut was kaum einer weiß. Vorteil hier, sie funktioniert deutlich besser als die Konkurenz. Warum sollten sie den SoC also nicht an ihre Bedürfnisse angepasst haben? Ich gehe eigentlich schwer davon aus. Aber sowas schein einigen engstrinigen PC Usern ja völlig fremd, bei Sony und Apple aber vollkommen normal. Oder warum sind die iOS Geräte trotz schlechterer Daten die Referenz.

Bei manchen Kommentaren hier muss man echt den Kopf schütteln, als ob sowas komplett absurd wäre. Sony und Apple haben einfach cleverere Lösungen die über euere "stark untertaktete RX470 da nur 4,2 Tflops" Denkweise hinaus gehen.

The Order 1886 sieht wirklich verdammt gut aus und genau wie Crysis 1 habe ich das Game vorwiegend wegen der tollen Grafik gespielt. Ich finde das Spiel auch garnicht so schlecht wie viele Sagen!
Allerdings war die Welt genau so Star wie ein Bild. Es gab nicht einmal Spiegelbilder :D, ganz zu schweigen von den Gegenständen die sich kein Millimeter bewegt haben....
Dennoch eines der grafisch schönsten Spiele die ich kenne (und ich spiele fast ausschließlich in 4K mit Ultra Details am PC ;) ).

Bei manchen Kommentaren hier muss man echt den Kopf schütteln, als ob sowas komplett absurd wäre. Sony und Apple haben einfach cleverere Lösungen die über euere "stark untertaktete RX470 da nur 4,2 Tflops" Denkweise hinaus gehen.

Letztendlich wird die Karte soviel leisten wie eine Polaris Karte mit 4.2 Teraflops, also unter RX470 Niveau.
Genauso wie die normale PS4 auf ~HD7850 Niveau war.

Nur so unter uns zweien ;=) ich zocke auf dem Rechner seit ich den ersten selber hatte. Das war so 1992. Ich zocke immer noch parallel zur Konsole am Rechner, hauptsächlich Total War Teile.

Und zitier doch mal ne Textstelle an der ich das System "PC" bashe. Das ich bei euch als PC User ab und zu den Daumen drauf halte ? Geschenkt - das ist ab und zu angebracht wohl auch um einigen hier mal die Birne zu öffnen.

Und wenn du gleich schon beim zitieren bist dann auch noch ne Textstelle an der ich die PS4 oder PS4 Pro über den PC hieve, leistungstechnisch.
Wenn du beides oben aus meinem Post ableitest dann hast du leider nicht begriffen..

Und was soll eigentlich diese Quaksalberei mit Digital Foundry?? Was zieht ihr hier ab? Wird die Seite euch suspekt weil sie die PS4 Pro bisher fast nur lobend erwähnt? Weil sie diesen unverschämten von den zwei Zeichen "4k" ausgelösten Konsolenbash nicht mitmachen ? Die Seite ist renommiert und bekannt für knallharte Analysen. Wenn die schreiben die PS4 Pro ist gut das ist es so. Weil sie eben nicht Fanboys und Ponys sind.

Deshalb ist es auf einmal ganz sicher und sowieso nur Werbung für Sony und die wurden geschmiert? Ekelerregend eigentlich diese Unterstellung..

Und ja die Konsole hat 4,2 Tflops - damit will ich niemanden beeindrucken, es ist beeindruckend für ne Konsole - um so mehr für ein Komplettsystem für 399€. <- Punkt! Und mit dieser Leistung wird wieder Außergewöhnliches erschaffen werden da bin ich mir sicher.

Und Sonys Modifikationen haben gar nichts rein gar nichts mit der späteren erscheinen zu tun sondern einzig und allein mit Sonys Interesse es zu tun. Die Mods werden nicht später für die PC Grafikkarten übernommen. Diese bleiben PS4 Pro exclusiv da Sony diese Veränderungen erwirkt hat wie schon damals bei der PS4, deren GPU ist auch ein Hybrid und keine HD 7850 von der Stange.

Und wenn der Pascal Refresh kommt dann kommt der Pascal Refresh und weniger als ein Sack Reis wird umfallen. Auf der PS4 und der PS4 Pro werden weiterhin grafisch umwerfende Exclusives erscheinen. Multiplattform Titel werden weiterhin auf dem PC besser aussehen.

Das wird Sony aber nicht daran hindern weiter zu schreiten und Innovation an Innovation zu Reihen.

The Order1886 zb. Kein Spiel auch nicht auf dem PC errreicht diese Characterdetails. Auch die generelle Bildqualität ist bisher unerreicht.

Nicht umsonst hat euer Guru, euer Heilsbringer, euer Erlöser Chris Roberts Ready at Dawn besucht und wollte dann genau solche detaillierten Charactere für sein Star Citizen weil es damals das beste was es an Charactererstellung war und immer noch ist.Selbst sein Star Citizen hat dabei leichte Abstriche machen müssen da es im Gegensatz zu The Order1886 Openworld ist.

Im ernst???the order??

Ich habs auch durch gezockt aber du müsstest selbst dabei schmunzeln wenn du die Sachen erlich betrachtest...
The order hätte fast schon ein rail shooter sein können...
Mann konnte teils nicht mal die Waffe ziehen wenn man wollte...da war jeder furz gescript...
Zerstörung Physik so gut wie abwesend....
Reale licht Berechnung kaum vorhanden....
Nicht zu vergessen die fetten balken mir denen man ja gleich x leistung spart...
Jo ne alles klar ...wenn das dein vorzeige titel ist dann weiss ich warum ich nicht jeden menschen verstehe kann....aber bitte jedem das seine!!
Da hatte ja unchartet noch die bessere Animation und grafik wen du wenigstens mit dem gekommen wärst....
Gesichts Animation zb schau dir mal rise of tombraider in 4k an .....
Ja selbst ein crysis ist bei den Gesichts Animation noch immer aktuell...
https://media.giphy.com/media/10iqs8o3njNhxS/giphy.gif

Weiterleitungshinweis

Man kann Digital Foundry ja viel unterstellen, aber dass sie (festhalten) "pro" Konsole sind wäre mir neu.

Das sind eigentlich die ersten, die mit ihren FPS Analysen von Konsolenspielen aufzeigen, dass die Entwickler es oft nicht schaffen, auf den Geräten stabile 30 FPS zu halten, was zu ruckeln oder Tearing führt.
Auch wurde vor einigen Wochen als sie die PS4 Pro in einer Demo sahen sofort erwähnt, dass es bei den 4K Versionen einiger Games noch Framerateprobleme gab oder das Upscaling artefakte zeigte.

Also mit Konsolenkritik wird da beim besten Willen nicht gespart und oft wird im Gegenzug mit den Möglichkeiten der PC Version der Finger in die Wunde gedrückt.

Natürlich finde sie auch lobende Worte, weil sie neutral sind und mit Verstand an die Sache rangehen. Aber wenns was zu kritisieren gibt, dann tun die das auch. Und wenn für 400€ ne Konsole angeboten wird, die in manchen Titeln sogar 4K bei 60 FPS darstellen kann, dann ist das doch lob wert. Auch wenn der Titel nicht aufwändig sein mag, ne tolle Erfahrung ist es trotzdem.

Aber nein, natürlich muss man immer erstmal alles schlecht reden. Das ist schließlich der Sinn von Kommentaren in Foren - möchte man fast meinen...

Man kann Digital Foundry ja viel unterstellen, aber dass sie (festhalten) "pro" Konsole sind wäre mir neu.

Das sind eigentlich die ersten, die mit ihren FPS Analysen von Konsolenspielen aufzeigen, dass die Entwickler es oft nicht schaffen, auf den Geräten stabile 30 FPS zu halten, was zu ruckeln oder Tearing führt.
Auch wurde vor einigen Wochen als sie die PS4 Pro in einer Demo sahen sofort erwähnt, dass es bei den 4K Versionen einiger Games noch Framerateprobleme gab oder das Upscaling artefakte zeigte.

Also mit Konsolenkritik wird da beim besten Willen nicht gespart und oft wird im Gegenzug mit den Möglichkeiten der PC Version der Finger in die Wunde gedrückt.

Natürlich finde sie auch lobende Worte, weil sie neutral sind und mit Verstand an die Sache rangehen. Aber wenns was zu kritisieren gibt, dann tun die das auch. Und wenn für 400€ ne Konsole angeboten wird, die in manchen Titeln sogar 4K bei 60 FPS darstellen kann, dann ist das doch lob wert. Auch wenn der Titel nicht aufwändig sein mag, ne tolle Erfahrung ist es trotzdem.

Aber nein, natürlich muss man immer erstmal alles schlecht reden. Das ist schließlich der Sinn von Kommentaren in Foren - möchte man fast meinen...
Ich finde das Digital Foundry wirklich sehr guten Inhalt produziert. Sie schildern eben ihre Ansichten, aber sind definitiv nicht Fanboymäßig pro Konsole. Schließlich zeigen sie die Schwächen ja ungeschönt auf. Finde die Videos sehr informativ und qualitativ hochwertig :daumen:

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Ich werde mir vermutlich eine PS4 Slim kaufen habe sowieso keinen 4k Fernseher/Monitor, finde nicht das es bei Konsolen um Grafik im allgemeinen geht sondern eher das dass System einfach funktioniert.
Man sieht was bei Forza Horizon 3 los ist. Ich selber Spiele lieber an meinem PC, allerdings finde ich einige der Exclusiv Titel für die PS 4 sehr ansprechend und Grafisch hübsch anzusehen. Außerdem möchte
ich endlich mal The Last of Us spielen, solch ein Game gibt es auf dem PC nicht dafür würde ich The Witcher 3 nicht auf der Konsole spielen wollen. Es gibt einfach Vor- und Nachteile für beide Systeme,
daher werde ich mich nicht selber bei der Auswahl meiner Spiele Limitieren wäre ja schon recht blöd von mir wenn ich das täte. Aber PC vs Konsole dieser "Krieg" geht nun mal so lange wie es diese beiden Systeme gibt.
Ist meiner Meinung nach einfach sinnfrei sich darüber zu streiten, aber wem sage ich das...

Im ernst???the order??

Ich habs auch durch gezockt aber du müsstest selbst dabei schmunzeln wenn du die Sachen erlich betrachtest...
The order hätte fast schon ein rail shooter sein können...
Mann konnte teils nicht mal die Waffe ziehen wenn man wollte...da war jeder furz gescript...
Zerstörung Physik so gut wie abwesend....
Reale licht Berechnung kaum vorhanden....
Nicht zu vergessen die fetten balken mir denen man ja gleich x leistung spart...
Jo ne alles klar ...wenn das dein vorzeige titel ist dann weiss ich warum ich nicht jeden menschen verstehe kann....aber bitte jedem das seine!!
Da hatte ja unchartet noch die bessere Animation und grafik wen du wenigstens mit dem gekommen wärst....
Gesichts Animation zb schau dir mal rise of tombraider in 4k an .....
Ja selbst ein crysis ist bei den Gesichts Animation noch immer aktuell...
https://media.giphy.com/media/10iqs8o3njNhxS/giphy.gif

Weiterleitungshinweis

glaubst du ich versuche dich jetzt davon zu überzeugen ??? LOL! Das Spiel wurde für vieles gescholten. Grafik gehörte nicht dazu im Gegenteil mein Freund :schief: aber stell deinen Hass nur weiter zur Schau. Ist immer interessant zu beobachten wie die Leute ihre Schwächen offenbaren, haha.:D

Aber wegen deinem lustigen Crysis 3 Beispiel. - The Order: 1886 Characters have over 100,000 Polygons, More than Ryse’s Marius, but Less Blend Shapes | DualShockers

da stehts - The Order 1886 Charaktere haben 100000Polys Crysis 3 60000. ... ja genau fast das Doppelte. Aber weist du was - eigentlich ist absolut kindisch darüber zu Streiten. Crysis 3 ist viel älter und kann nur schlechtere Charaktere haben oder sagen wir weniger detailgetreue. Momentan gibt es kein Spiel das The Order1886 das Wasser reichen kann was Charaktere angeht. Und du weigerst dich das anzuerkennen weil es auf ner Konsole erschienen ist? Und verbreitest einen solchen Hass nur deswegen?? DESWEGEN?
Nun wie gesagt das lässt dich nicht reifer erscheinen. Aber Chris Roberts euer Heilsbringer usw.. der hats gewusst. Weil in der Branche also bei den Profis klar ist das Ready at Dawn die Grenzen neu definiert hatten. Er hat sich ja nicht das olle Crysis 3 zeigen lassen und gesagt zeigt mir mal die ollen 60000 polys Charaktere von euch. Rise of the Tomb Raider hat ihn auch nicht interessiert. The Order 1886 wars das Spiel das hier im Forum reihenweise Schlüpfer feucht werden lässt. Haha.

THE ORDER: 1886 [003] - Ritter der Tafelrunde ★ Let's Play The Order: 1886 - YouTube :hail:

Warum pickst du dir einen einzigen Punkt (Polygone) heraus bei dem The Order was reißen kann und ignorierst die große Zahl technischer Kompromisse, die man in dem Spiel eingegangen ist, damit dieser eine Punkt auf einer HD7850 zu realisieren ist? Klingt total lächerlich.

Wenn ich es jetzt wie du mache und mir Rosinen pickenderweise die Größe der Spielwelt als grafisches Qualitätsmerkmal heraussuche, dann verliert The Order gegen JEDES EINZELNE in den letzten Jahren erschiene Spiel. :ugly:

@topic:

DF sollte langsam mal zum Qualitätsjournalismus zurück kehren. Nach der Aktion letztens, wo nach dem PS4 Pro Event gesagt wurde, das Gezeigte stünde 4K kaum in etwas nach und der gerademal einen Tag später erfolgten Aussage, dass doch ziemlich große Unterschiede bestehen, kann ich diese Seite immer weniger ernst nehmen. Selbst wenn die Pro architektonisch weiter entwickelt wurde, dann sind das Performancezuwächse, die sich maximal im geringen zweistelligen Prozentbereich abspielen. Ergo nicht der Rede wert. Sowas weiß jeder, der sich nicht erst seit gesern mit Harware beschäftigt.

Die PS4 Pro Version von Tomb Raider könnte in Sachen Auflösung der nativen 4K Auflösung auch sehr nahe kommen. Die Problematik hierbei sind die fehlenden 4K Texturen, die ja nur auf 1080p ausgelegt sind.

Das sind zwei unterschiedliche Aussagen.

Da wird die PS4 nie mit dem PC mithalten können, solange man die PS4 Pro Version nicht primär mit HighRes Texturen versorgen wird. DF aber zu unterstellen sie würden zurück rudern etc.. ist falsch. Haben sie meiner Meinung nach nicht gemacht, da zwei unterschiedliche Aussagen: Bildqualität und Auflösung!

Warum pickst du dir einen einzigen Punkt (Polygone) heraus bei dem The Order was reißen kann und ignorierst die große Zahl technischer Kompromisse, die man in dem Spiel eingegangen ist, damit dieser eine Punkt auf einer HD7850 zu realisieren ist? Klingt total lächerlich.

Bei TO1886 über die Grafik meckern, das ist als würde man bei schönem Wetter über die Sonne meckern, weil es zu hell ist.
Natürlich muss man zusehen wie man so ein Projekt auf einer 7850 realisiert, aber Kommentare ala bla bla Korridorshooter, f*cked up Balken/Auflösung usw sind einfach nur typisch PCler.
Wieso man da immer am meckern ist, ist mir nicht begreiflich.
Immer, aber wirklich immer wenn einer TO1886 bringt weil ihm die Grafik gefallen hat, kommen die PC-Fanatiker und schießen mit ihren Parolen los.

Hast du da ne Quelle?
Die würde ich echt gerne lesen.
Soweit ich mich an die Zeit erinnere war es meistens eine Angelegenheit von Forennutzern, welche die TF-Angabe der PS4 mal zwei genommen haben, weil John Carmack vor Ewigkeiten mal einen Tweet losgelassen hat, dass auf Konsolen die Leistung praktisch zwei mal so hoch ausfällt wie auf einem gleichwertigen PC.

[...]
Namentlich das "baked In" checkerboard Rendering welches der Chipsatz beherrscht ohne dafür Renderzeit zu schlucken. Ein ziemlicher Vorteil zumal Sonys Technik das Bild von innen heraus hoch skaliert und damit natürlich einem üblichen Upscaler überlegen ist. Eine Technik die Sony sich hat patentieren lassen. Sie kann also nicht auf dem PC oder Xbox zum Einsatz kommen..
Viele Grüße und macht mal das Licht an ist, ist ziemlich düster hier unten..
Persönlich hätte ich da noch einige Vorbehalte, denn wenn etwas patentiert ist, heißt das nicht automatisch das etwas grundsätzlich ausgeschlossen ist, solange man es auch etwas anders implementieren kann und wenn das Patent eher als Trivialpatent zu bewerten ist, dann hat es häufig keinen größeren Wert.
Jedenfalls von der Softwareseite kann es jeder umsetzen.

Zuletzt bearbeitet:

glaubst du ich versuche dich jetzt davon zu überzeugen ??? LOL! Das Spiel wurde für vieles gescholten. Grafik gehörte nicht dazu im Gegenteil mein Freund :schief: aber stell deinen Hass nur weiter zur Schau. Ist immer interessant zu beobachten wie die Leute ihre Schwächen offenbaren, haha.:D

Aber wegen deinem lustigen Crysis 3 Beispiel. - The Order: 1886 Characters have over 100,000 Polygons, More than Ryse’s Marius, but Less Blend Shapes | DualShockers

da stehts - The Order 1886 Charaktere haben 100000Polys Crysis 3 60000. ... ja genau fast das Doppelte. Aber weist du was - eigentlich ist absolut kindisch darüber zu Streiten. Crysis 3 ist viel älter und kann nur schlechtere Charaktere haben oder sagen wir weniger detailgetreue. Momentan gibt es kein Spiel das The Order1886 das Wasser reichen kann was Charaktere angeht. Und du weigerst dich das anzuerkennen weil es auf ner Konsole erschienen ist? Und verbreitest einen solchen Hass nur deswegen?? DESWEGEN?
Nun wie gesagt das lässt dich nicht reifer erscheinen. Aber Chris Roberts euer Heilsbringer usw.. der hats gewusst. Weil in der Branche also bei den Profis klar ist das Ready at Dawn die Grenzen neu definiert hatten. Er hat sich ja nicht das olle Crysis 3 zeigen lassen und gesagt zeigt mir mal die ollen 60000 polys Charaktere von euch. Rise of the Tomb Raider hat ihn auch nicht interessiert. The Order 1886 wars das Spiel das hier im Forum reihenweise Schlüpfer feucht werden lässt. Haha.

THE ORDER: 1886 [003] - Ritter der Tafelrunde ★ Let's Play The Order: 1886 - YouTube :hail:

Ich muss mir Grad an den Kopf fassen denn ich frage mich ob du lesen kannst ??schreibe ich das crysis besser ist???oder schreibe ich das crysis selbst heute noch aktuell ist?
des weiteren welchen Hass du scheinst noch nicht mitbekommen zu haben das ich beide Kisten hier hatte und alles durch habe...daher warum sollte ich einen Hass haben ....??habe ich einmal gesagt das die Grafik von the order schlecht ist???habe ich gesagt das die Charakter schlecht sind?? oder habe ich dir erklärt warum dies so ist.... bei the order ist es schnell erklärt warum es so gut aussieht man nehme einen sterilen Raum ..füge Balken ein usw und man kann sich auf die Charaktere konzentrieren vielleicht verstehst du nun was ich sagen wollte!
was nützen mir eine Million Polygone wenn alles star ist und ich nichts kaputt machen kann keinerlei Physik dahinter ist nicht mal die Schatten wurden richtig dergestalt...na klingelt es??

noch dazu gibt es noch weit mehr zum Realismus zb wie verhält sich die haut und die Kleidung wenn sie nass wird usw...wenn ich Hass hätte würde ich kaum unchartet 4 nennen...und auch nicht tomb raider kommt ja auch für deine geliebte pro....schau dir mal das Video unten an...und dann wenn du neutral bisst sagst du mir welcher Charakter nun realistischer herkommt alleine die Haare ...

How Lara Croft Has Changed Over The Last 18 Years

Zuletzt bearbeitet:

Soweit ich mich an die Zeit erinnere war es meistens eine Angelegenheit von Forennutzern, welche die TF-Angabe der PS4 mal zwei genommen haben, weil John Carmack vor Ewigkeiten mal einen Tweet losgelassen hat, dass auf Konsolen die Leistung praktisch zwei mal so hoch ausfällt wie auf einem gleichwertigen PC.

Ja ich weis, Carmack meinte damals das man Performance-technisch mit Faktor 2 rechnen könnte.
Aussagen ala "Leistung einer Titan" haben aber höchstens User wie TheMiz (zB) abgelassen.
Solchen BS merkt man sich dann und schreibt Jahre später "ich weis noch wie es damals hieß...".:schief::)
Siehe hier:
Ich kann mich noch daran erinnern wie damals verkündet wurde die Ps4 und XBox würden schneller als eine Titan sein

Verkündet.^^
Das hört sich immer so hoch offiziell an, nur weil 1-2 Forenuser etwas schreiben.

Wenn ich es jetzt wie du mache und mir Rosinen pickenderweise die Größe der Spielwelt als grafisches Qualitätsmerkmal heraussuche, dann verliert The Order gegen JEDES EINZELNE in den letzten Jahren erschiene Spiel. :ugly:

@topic:

DF sollte langsam mal zum Qualitätsjournalismus zurück kehren. Nach der Aktion letztens, wo nach dem PS4 Pro Event gesagt wurde, das Gezeigte stünde 4K kaum in etwas nach und der gerademal einen Tag später erfolgten Aussage, dass doch ziemlich große Unterschiede bestehen, kann ich diese Seite immer weniger ernst nehmen. Selbst wenn die Pro architektonisch weiter entwickelt wurde, dann sind das Performancezuwächse, die sich maximal im geringen zweistelligen Prozentbereich abspielen. Ergo nicht der Rede wert. Sowas weiß jeder, der sich nicht erst seit gesern mit Harware beschäftigt.

Naja die GPU der Pro ist etwas mehr als 2,3 Mal so stark wie die GPU der PS4 also werden sich die Performancezuwächse schon anders abspielen. Das einzige das DF gesagt hat ist dass das 4K der PS4 Pro wenn das Bild still steht gleich aussieht ansonsten hat man im Vergleich zum nativem 4K auf dem PC natürlich ein unschärferes Ergebnis aber das haben sie auch in allen Videos erwähnt. DF gibts seit PS3/360 Zeiten und die leisten seit damals ein großartige Arbeit und machen hervorragenden Analysen wenn du mit deren Arbeit nicht zufrieden bist kannst ja weiter Gamestar lesen und schauen deren Content ist natürlich deutlich besser.

Naja die GPU der Pro ist etwas mehr als 2,3 Mal so stark wie die GPU der PS4 also werden sich die Performancezuwächse schon anders abspielen. Das einzige das DF gesagt hat ist dass das 4K der PS4 Pro wenn das Bild still steht gleich aussieht ansonsten hat man im Vergleich zum nativem 4K auf dem PC natürlich ein unschärferes Ergebnis aber das haben sie auch in allen Videos erwähnt. DF gibts seit PS3/360 Zeiten und die leisten seit damals ein großartige Arbeit und machen hervorragenden Analysen wenn du mit deren Arbeit nicht zufrieden bist kannst ja weiter Gamestar lesen und schauen deren Content ist natürlich deutlich besser.

ich bin eigentlich auch ein großer Befürworter von DF aber das mit dem 4k war schon echt ein Witz egal ob das Bild still steht wer hier keinen unterschied sieht muss echt was an den Augen haben:schauen wir uns das Video mal bei Sekunde 0.45 an und machen da gerne mal ein stand Bild daraus...

Rise of the Tomb Raider PS4 Pro vs PC 4K Graphics Comparison - YouTube

Wenn das für sie in dem Moment ohne grosartige Analyse nun mal so ausgesehen hat , dann haben sie eben ein Fehler gemacht.

Den sie aber nicht wiederholen wie man an späteren aussagen etc. Zweifelsohne mit bekommt.

Die jungs leisten seit zivh Jahren herausragende Arbeit , sie dann wegen eines vermeintlichen Fehlers direkt zu deklassieren wäre wohl fehl am Platz.

Ansonsten, das übliche Foren geschreibsel hier, vernünftige diskussion fehl am Platz und je nach dem wie der eigene Post klingt . (ob man gerade was pro konsole oder pro pc schreibt) geht hier gleich das Schubladen denken los und man ist ein Fanboy von irgendwas.

Echt ermüdend.

Es können Dinge nebeneinander existieren!
Ich kann AMD und NV verbauen.
Ich kann sogar eine Xbox , PS und PC in einem Raum betreiben ohne das die sich gegenseitig zerstören.

Und das aller witzigste ... Ich kann von jeder einzelnen Kiste vor und Nachteile nennen ohne ein Fanboy zu sein.

Natürlich kann und darf man persönliche vorlieben haben. Ich finde AMD tendenziell sympathischer und habe trotzdem Intel/NV verbaut. Wieso ? Weil mir die beste Sympathie nichts bringt wenn ich zocken will und die Leistung die ich haben will nicht kriege.

Ich kann auch Sony mögen und trotzdem der Xbox den Vorzug geben wenn sie in ihrem gesamt Konzept mich mehr überzeugt. (was sie.tut , klasse Medien Center fürs Wohnzimmer mit Zock Option und das Gerät Warten muss ich auch nicht )

Aber das aller wichtigste und das kann hier fast niemand mehr , man sollte ruhig diskutieren können, aber bitte nüchtern und mit der Fähigkeit andere Meinung zu akzeptieren.

Und wenn ich dann noch so ein stuss lese von "richtige Gamer haben eh..." Dann hörts es ganz auf .... Obwohl ich beides habe , muss ich mir bei solchen Aussagen noch mehr am Kopf fassen und ein wenig Fremd schämen.

Zocken das gemeinsame Hobby. Na wenn es mal wieder so wäre...

Diese Schwärmerei für Sony kann ich echt nicht verstehen.Was bringen die denn Innovatives oder Besonderes ?
Eine Mainstream Konsole die technisch dem PC immer hinterher hinkt und Spiele die immer wieder von der schwachen Performance ausgebremst werden.
Sony war doch die letzten Jahre geradezu eine Bremse wenn es um technischen Fortschritt ging und hat dadurch die Spieleentwicklung massiv ausgebremst.
Was meinst du wie weit wir schon wären wenn der PC noch das Maß der Dinge wäre ?
Schau dir doch einfach den enormen Fortschritt in spielerischer und grafischer Hinsicht an den es in den 90er und Anfang 2000 er gab als die Konsolen noch nicht alles ausbremsen konnten.
Wie man angesichts dieser Tatsachen als Gamer von einer Firma wie Sony schwärmen kann werde ich wohl nie verstehen.

Und bzgl Pascal Refresh.
Das glaubst du doch selber nicht das Sony das nicht tangiert.Bist du so in deinem Konsolenuniversum gefangen das du garnicht mehr mitkriegts was außenrum geschieht ?
Sony hat Angst ins Hintertreffen zu geraten und deswegen gibts schon jetzt eine neue PS4 ,man kann sich einfach nicht mehr leisten vom PC überrundet zu werden.
Dumm nur das Sony seine Hardware mit Verlust verkauft und je kürzer die PS4 am Markt ist desto weniger Gewinn machen kann,das ist kein guter Ausgangspunkt.
Aber wenn du mir nicht glaubst schauen wie doch mal was Sony selber sagt :

„Ich habe einige Daten gesehen, die mich wirklich beeinflusst haben", sagt Sonys Andrew House im Gespräch mit dem Guardian.

„Sie deuteten an, dass es mitten im Lebenszyklus der Konsole einen Punkt gibt, an dem die Spieler, die das beste visuelle Erlebnis wollen, zum PC wechseln, weil sie es offensichtlich dort bekommen."

Da hast du es.Wir bekommen sogar mitgeteilt das die PS4 eigentlich gerade in der Mitte ihres Lebenszyklus ist.
Das heißt Sony war darauf eingestellt die PS4 noch sehr lange am Markt zu lassen.Wir können also davon ausgehen das dies finanziell für Sony nicht optimal ist.
Mal sehen was das für die Zukunft heißt.

Bei TO1886 über die Grafik meckern, das ist als würde man bei schönem Wetter über die Sonne meckern, weil es zu hell ist.
Natürlich muss man zusehen wie man so ein Projekt auf einer 7850 realisiert, aber Kommentare ala bla bla Korridorshooter, f*cked up Balken/Auflösung usw sind einfach nur typisch PCler.
Wieso man da immer am meckern ist, ist mir nicht begreiflich.
Immer, aber wirklich immer wenn einer TO1886 bringt weil ihm die Grafik gefallen hat, kommen die PC-Fanatiker und schießen mit ihren Parolen los.

Nein das hat was mit Anspruch zu tun.
Es ist doch klar das ich auf einem kleinen Areal oder in einem Korridor Shooter wesentlich bessere Grafik erstellen kann als in einer großen Welt.
Wenn man dem Spieler so wenig Freiheiten wie möglich gibt und die Interaktion in einem Spiel weit einschränkt und das in kleinen Levels, bleiben bleiben halt viel mehr Resourcen für die Grafik übrig.
Aber man muss eben das Spiel im Ganzen sehen.Deswegen halte ich z.B. immer noch viel von Crysis 1 und finde auch wenn die Grafik von Crysis 3 stellenweise besser ist,es teschnich gesehen genau so gut.

Diese Schwärmerei für Sony kann ich echt nicht verstehen.Was bringen die denn Innovatives oder Besonderes ?
Eine Mainstream Konsole die technisch dem PC immer hinterher hinkt und Spiele die immer wieder von der schwachen Performance ausgebremst werden.
Sony war doch die letzten Jahre geradezu eine Bremse wenn es um technischen Fortschritt ging und hat dadurch die Spieleentwicklung massiv ausgebremst.
Was meinst du wie weit wir schon wären wenn der PC noch das Maß der Dinge wäre ?
Schau dir doch einfach den enormen Fortschritt in spielerischer und grafischer Hinsicht an den es in den 90er und Anfang 2000 er gab als die Konsolen noch nicht alles ausbremsen konnten.
Wie man angesichts dieser Tatsachen als Gamer von einer Firma wie Sony schwärmen kann werde ich wohl nie verstehen.

Und bzgl Pascal Refresh.
Das glaubst du doch selber nicht das Sony das nicht tangiert.Bist du so in deinem Konsolenuniversum gefangen das du garnicht mehr mitkriegts was außenrum geschieht ?
Sony hat Angst ins Hintertreffen zu geraten und deswegen gibts schon jetzt eine neue PS4 ,man kann sich einfach nicht mehr leisten vom PC überrundet zu werden.
Dumm nur das Sony seine Hardware mit Verlust verkauft und je kürzer die PS4 am Markt ist desto weniger Gewinn machen kann,das ist kein guter Ausgangspunkt.
Aber wenn du mir nicht glaubst schauen wie doch mal was Sony selber sagt :

Da hast du es.Wir bekommen sogar mitgeteilt das die PS4 eigentlich gerade in der Mitte ihres Lebenszyklus ist.
Das heißt Sony war darauf eingestellt die PS4 noch sehr lange am Markt zu lassen.Wir können also davon ausgehen das dies finanziell für Sony nicht optimal ist.
Mal sehen was das für die Zukunft heißt.

Nein das hat was mit Anspruch zu tun.
Es ist doch klar das ich auf einem kleinen Areal oder in einem Korridor Shooter wesentlich bessere Grafik erstellen kann als in einer großen Welt.
Wenn man dem Spieler so wenig Freiheiten wie möglich gibt und die Interaktion in einem Spiel weit einschränkt und das in kleinen Levels, bleiben bleiben halt viel mehr Resourcen für die Grafik übrig.
Aber man muss eben das Spiel im Ganzen sehen.Deswegen halte ich z.B. immer noch viel von Crysis 1 und finde auch wenn die Grafik von Crysis 3 stellenweise besser ist,es teschnich gesehen genau so gut.

Das die Konsolen die PCs ausbremsen ist doch der größte Irrglaube der PCler. Wenn der PC so relevant ist warum ignorieren die Entwickler dann nicht einfach die Konsolen und legen alles auf High End Hardware aus wie damals bei Spielen wie Crysis ? Die meisten PCler haben keine 1080 oder 1070 verbaut das erkennt man schnell wenn man sich das Steam Survey ansieht die meist genutzte GPU ist die 970 die sich auf dem Niveau der GPU der Pro bewegt dicht gefolgt von irgendwelchen Intel Igpus. Und das die PS4 kein Erfolg für Sony wäre ist mir neu 45 Millionen verkaufte Konsolen nach knapp 3 Jahren sprechen für sich, die 360/PS3 haben sich in den ersten 3 Jahren gemeinsam so oft verkauft.

Zurück