PS4 Pro: Digital Foundry spekuliert über bisher unbekannte Features für mehr Leistung

AW: PS4 Pro: Digital Foundry spekuliert über bisher unbekannte Features für mehr Leistung

ganz einfach weil ich Lügner im allgemeinen nicht leiden kann!

Ich würde sie eher als Dumm beschreiben die von tuten und blasen keine Ahnung haben. Das Problem ist, heute hat jeder Internet. Ich würde da nicht soviel drauf geben.
Mir ging es mal ein wenig wie dir wenn ich sowas gelesen habe, heute schmunzel ich und zock weiter auf meinem PC :)
Wenn am Schluss das Ergebnis kommt, welches die Erleuchteten für richtig hielten, schmunzle ich noch mehr ;)

Ich selber habe weißgott nicht von allem Ahnung, ich versuche mir aber Infos, oder auch die "Ahnung" anzueigenen, dazu gehört FRAGEN FRAGEN FRAGEN! Und wenn die Fragen für manch einen noch so Blöd erscheinen auch egal.
Ich würde jetzt nicht rummrennen und irgendeinen Stuß erzählen. Und die Masse, ja die Masse ist heute das Problem, kritik? nööö zu stressig, informieren? nää lass mal! Lesen? Einarbeiten? Hör bloß auf!

Ich will Knopf und dann funktionieren. Uga uga.

AW: PS4 Pro: Digital Foundry spekuliert über bisher unbekannte Features für mehr Leistung

Das ist einfach nur die übliche Werbetrommel. Ich kann mich noch daran erinnern wie damals verkündet wurde die Ps4 und XBox würden schneller als eine Titan sein.

War das nicht gerade anders herum?
Nvidia sagte und zeigte ganz klar bei einer Presso auf der Bühne das ihre Grafikkarte Titan deutlich mehr Dampf hat als die kommenden Konsolen PS4/Xbox One.

Schon nen bischen peinlich das dann nur der "Pictarin" Chip zum Einsatz kam der max. auf einer R9 270X verbaut ist. Und damit mit weniger takt gegen ne Titan....naaajaa

Das Übliche PC vs. Konsole, es gibt eigentlich nicht viel zu streiten und die Rechnung ist auch irgendwie sinnlos.
Denn eine Sache ist sicher beides ist nicht ganz billig aber PC kann deutlich mehr und alles besser.
Nach meiner Erfahrung sind konsoleros meisten unfähig einen PC zu pflegen und selbst einfache Installationen wie Treiber update überfordern schon die meisten.
Also bleibt die Aussage mir reicht eine Konsole ich brauch nicht mehr oder PC ist ******** man muss sich immer mit Viren rumschlagen.
:wall:

Richtige Gamer haben sowieso beides zuhause :daumen:

An alle die sich jetzt wieder vor der Berichterstattung von Digital Foundry bezüglich PS4 PRO fürchten - Ab November müsstvihr euch anschnallen denn dann werden massig Hand Ons und Reviews aufploppen in eurer Welt die die PS4 PRO und ihre Leistung loben werden. Speziell Digital Foundry;) Ob ihr denkt das das von Sony gekauft ist?
Ärhm halt die Frage muss tatsächlich anderst lauten:

Ob es jemanden ​ interessiert ob ihr hier im ******forum denkt das dies von Sony gekauft wurde? lol?!
Und ja natürlich hat Sony erweiterte Funktionen im Chipsatz die über Polaris 10 hinausgehen. Auch die urPS4 war erweitert im Chipsatz. Und das nicht nur leicht.

Das ist überhaupt kein Problem für Sony. Nur für die bei denen es jetzt schon knarzt und knackt oben im Denkwerk - der Polaris 10 kommt normalerweise auch ohne Jaguar Kerne drangehängt auf den Markt. :rollen: Das alleine ist schon ne mega Modifikation für sich betrachtet und der Konsolenhersteller hat hier freie Hand zum modden.
LoL - was denkt ihr euch eigentlich??:hmm:

Cerny hat beim Revealevent auch eine extra Präsentation zu den Chipsatz Modifikationen für die kommenden Wochen angekündigt. Dort wird dann alles aufgedeckt abseits dessen was schon bekannt ist.

Namentlich das "baked In" checkerboard Rendering welches der Chipsatz beherrscht ohne dafür Renderzeit zu schlucken. Ein ziemlicher Vorteil zumal Sonys Technik das Bild von innen heraus hoch skaliert und damit natürlich einem üblichen Upscaler überlegen ist. Eine Technik die Sony sich hat patentieren lassen. Sie kann also nicht auf dem PC oder Xbox zum Einsatz kommen..
Viele Grüße und macht mal das Licht an ist, ist ziemlich düster hier unten..

Über die Hardware kann man sowieso nicht großartig reden, sie besteht aus einer 4.2 Teraflops Karte welche einer stark untertakteten RX470 entspricht, 8GB Ram und der Jaguar CPU mit 2.1 Ghz.

Jede GTX1060 3GB/RX470 mit i3 wird die Konsole im Vergleich zerstören.

Aber für 400 Euro geht das schon in Ordnung, man bekommt eben nur das was man bezahlt.

Über die Hardware kann man sowieso nicht großartig reden, sie besteht aus einer 4.2 Teraflops Karte welche einer stark untertakteten RX470 entspricht, 8GB Ram und der Jaguar CPU mit 2.1 Ghz.

Jede GTX1060 3GB/RX470 mit i3 wird die Konsole im Vergleich zerstören.

Aber für 400 Euro geht das schon in Ordnung, man bekommt eben nur das was man bezahlt.

Wie kommst du eigentlich immer auf eine 470 ?
Sowohl die Leaks vor Vorstellung als auch DF die die Pro schon da hatten sprachen von 480 mit 911mhz.

An alle die sich jetzt wieder vor der Berichterstattung von Digital Foundry bezüglich PS4 PRO fürchten - Ab November müsstvihr euch anschnallen denn dann werden massig Hand Ons und Reviews aufploppen in eurer Welt die die PS4 PRO und ihre Leistung loben werden. Speziell Digital Foundry;) Ob ihr denkt das das von Sony gekauft ist?
Ärhm halt die Frage muss tatsächlich anderst lauten:

Ob es jemanden ​ interessiert ob ihr hier im ******forum denkt das dies von Sony gekauft wurde? lol?!
Und ja natürlich hat Sony erweiterte Funktionen im Chipsatz die über Polaris 10 hinausgehen. Auch die urPS4 war erweitert im Chipsatz. Und das nicht nur leicht.

Das ist überhaupt kein Problem für Sony. Nur für die bei denen es jetzt schon knarzt und knackt oben im Denkwerk - der Polaris 10 kommt normalerweise auch ohne Jaguar Kerne drangehängt auf den Markt. :rollen: Das alleine ist schon ne mega Modifikation für sich betrachtet und der Konsolenhersteller hat hier freie Hand zum modden.
LoL - was denkt ihr euch eigentlich??:hmm:

Cerny hat beim Revealevent auch eine extra Präsentation zu den Chipsatz Modifikationen für die kommenden Wochen angekündigt. Dort wird dann alles aufgedeckt abseits dessen was schon bekannt ist.

Namentlich das "baked In" checkerboard Rendering welches der Chipsatz beherrscht ohne dafür Renderzeit zu schlucken. Ein ziemlicher Vorteil zumal Sonys Technik das Bild von innen heraus hoch skaliert und damit natürlich einem üblichen Upscaler überlegen ist. Eine Technik die Sony sich hat patentieren lassen. Sie kann also nicht auf dem PC oder Xbox zum Einsatz kommen..
Viele Grüße und macht mal das Licht an ist, ist ziemlich düster hier unten..

Lese von dir nur typisches PC Gebashe.
Wir sind hier in einem PC Forum und wir brauchen hier bestimmt keine Konsolen Fanboys die uns bekehren wollen.
Akzeptiert das endlich !
Profitieren tust du ja gut von dieser Newsseite und dem Forum ,die es ohne deine verhassten PC Gamer nicht geben würde.
Also was machst du dann hier ?
Meinst du du musst das gleiche tun wie Digital Foundry und die Werbetrommel drehen ?
Die PS4 Pro hat 4,2 TFlops Leistung meinst du damit beeindruckst du hier irgendjemand,das ist weniger als eine Mittelklasse GPU.
Und mit DX 12 und Vulkan gibt es jetzt auch Low Level API`s für den PC
Was dabei rauskommt wenn sie richtig genutzt werden sieht man bei Doom.
Die Polaris Karten wurden Ende Juni released ,da ist es doch normal das diese fast ein halbes jahr später fortgeschrittener sind.
Nur nutzt das halt reichlich wenig wenn die rohe Rechenleistung so niedrig ist.Was in einem Jahr sein wird wenn der Pascal Refresh kommt will
sich einer wie du,wohl kaum vorstellen und erst in 2 jahren usw.. Ja schlechte Zeiten für Konsolen Fanboys ich weiß..
Schönen Gruß aus dem Keller.

Die Konsolen vs Pc Diskussion mal wieder.:)

Ich finde ja bei den Konsole ist ja so die Anschaffungspreis ist niedrig, man bekommt ein kompaktes Gerät, wo man Hardware und Software technisch nichts verändern kann und möglicherweise geht es nach 3 - 5 Jahren Kaputt oder ist veraltet. Der Pc ist etwas teurer, aber dafür kann ich zwischen den Komponenten wählen. Ich kann den PC direkt auf meine Bedürfnisse zuschneiden und meiner Meinung ist genau das was den PC ausmacht, Hardware technisch lässt er sich ebenso problemlos erweitern. Und natürlich kann man mit dem PC deutlich mehr machen als nur zocken, auch wenn viele jüngere Leute ihn natürlich zum zocken kaufen. Da brauch auch keiner irgend etwas vor machen, das war schon immer so.:)

Wie kommst du eigentlich immer auf eine 470 ?
Sowohl die Leaks vor Vorstellung als auch DF die die Pro schon da hatten sprachen von 480 mit 911mhz.

Es gibt nichts offizielles, wir wissen nur dass die GPU 4.2 Teraflops hat und somit leistungstechnisch einer stark untertakteten RX470 entspricht.

Es gibt nichts offizielles, wir wissen nur dass die GPU 4.2 Teraflops hat und somit leistungstechnisch einer stark untertakteten RX470 entspricht.

Ich finde sogar einer mega super stark untertakteten RX470. Meine Güte, wie oft du den Satz schon wiederholt hast... Du weißt doch nichts darüber.

Ich finde sogar einer mega super stark untertakteten RX470. Meine Güte, wie oft du den Satz schon wiederholt hast... Du weißt doch nichts darüber.

Ich weiß dass die GPU 4.2 Teraflops stark ist, und das entspricht leistungstechnisch einer relativ stark untertakteten RX470.;)

Eine Stock RX480 (mit 1266 Mhz) hat 5.8 Teraflops.
Eine Stock RX470 (mit 1206 Mhz) hat 5 Teraflops.

Ich weiß dass die GPU 4.2 Teraflops stark ist, und das entspricht leistungstechnisch einer relativ stark untertakteten RX470.;)

Wie stark untertaktet ist sie denn nun? Recht stark, geringfügig stark, ausreichend stark? Du solltest schon genauer definieren.

Nein ernsthaft, das ist Quark. Schon alleine aus dem Grund das Hersteller teilweise unterschiedliche Angaben machen. Oder hatte die PS3 2Tflop?

Die PS4 Pro hat laut Sony 4.2 Teraflops, das ist Fakt.

Und deshalb liegt die Grafikeinheit der PS4 Pro leistungstechnisch auf dem Niveau einer untertakteten RX470.
Entscheide selber wie stark.:ugly:

Aber es kann ja gut sein dass eine RX480 mit 911 Mhz tatsächlich nur 4.2 Teraflops hat, nur ist sie leistungstechnisch trotzdem unter dem Niveau einer RX470.

Und deshalb liegt die Grafikeinheit der PS4 Pro leistungstechnisch auf dem Niveau einer untertakteten RX470.

Aber es kann ja gut sein dass eine RX480 mit 911 Mhz tatsächlich nur 4.2 Teraflops hat, nur ist sie leistungstechnisch trotzdem unter dem Niveau einer RX470.

lol, wahnsinn.

Das kann man auch gut selber Nachrechnen.
Laut Gerüchten und DF ist es eine 480 also 2300 Shader bei 911 mhz das Ergibt etwa 4,2 TFlops
Eine 470 also 2000 Shader müssten mit 1025 mhz getaktet sein um auf 4,2 Tflops zu kommen.
Aus Effizienzgründen wäre eine untertaktete 480 wohl vor zu ziehen.
Was du bei deinem Vergleich mit der 470 vergisst ist das die 470 nur in Ausnahme Fällen den maximalen Takt fährt und beim normalen Betrieb eher bei um die 1100-1150 mhz liegt.
Damit ist man bei 4,4-4,6 Tflops was gar nicht mal soweit von den 4,2 Tflops entfernt ist.

Zuletzt bearbeitet:

Das kann man auch gut selber Nachrechnen.
Laut Gerüchten und DF ist es eine 480 also 2300 Shader bei 911 mhz das Ergibt etwa 4,2 TFlops
Eine 470 also 2000 Shader müssten mit 1050 mhz getaktet sein um auf 4,2 Tflops zu kommen.
Aus Effizienzgründen wäre eine untertaktete 480 wohl vor zu ziehen.
Was du bei deinem Vergleich mit der 470 vergisst ist das die 470 nur in Ausnahme Fällen den maximalen Takt fährt und beim normalen Betrieb eher bei um die 1100-1150 mhz liegt.
Damit ist man bei 4,4-4,6 Tflops was gar nicht mal soweit von den 4,2 Tflops entfernt ist.

Ja das stimmt und das kann gut sein, deshalb sage ich ja dass die Karte leistungstechnisch einer "untertakteten" RX470 entspricht.
Könntest Du mir bitte die Formel für die Berechnung der Teraflops geben? Google spuckt da sehr unterschiedliches aus.

Ja das stimmt und das kann gut sein, deshalb sage ich ja dass die Karte leistungstechnisch einer "untertakteten" RX470 entspricht.
Könntest Du mir bitte die Formel für die Berechnung der Teraflops geben? Google spuckt da sehr unterschiedliches aus.

Du rechnest einfach Shaderzahl * Takt in Megaherz *2.
Allerdings weiß ich nicht genau warum man mal 2 rechnet.
Ist vielleicht so ähnlich wie bei DDR.

Zurück