PS4 oder XBO kaufen

Die Downloadrate vom PSN scheint aber auch sehr stark zu variieren. Bei mir soll der Download von der The Division Beta laut anzeige 3h dauern. Das kann man nun wirklich nicht schnell nennen.

Regel Nr 1 beim PSN ist ja sowieso, Download starten und die Geschwindigkeit betrachten.
Wenn diese zu langsam ist, pausieren und wieder fortsetzen. Danach habe ich immer Fullspeed (wobei ich nur 16k habe).

Aber eigentlich können wir ihm auch gleich zu einer One raten. Microsoft kann neue Kunden gebrauchen.;)
 
@Rizzard
Ja das mache ich auch immer aber die 100MBit/s die eigentlich anliegen habe ich noch nie erreicht. Mittlerweile habe ich mich aber damit abgefunden die großen spiele über nacht runterladen zu müssen...
 
Vor der Entscheidung stand ich vor Weihnachten auch noch.

Ich habe mich für die Xbox One entschieden, das hatte folgende Gründe:
-Ich hatte bereits seit 4 Jahren eine 360 und einen PC mit Xbox Controller, bin diesen Controller also gewohnt
-Da ich schon Jahre lang Goldmember war, habe ich auch schon einige Gratisspiele abgestaubt, die ich nicht mal zur Hälfte alle gespielt habe, aber gerne noch würde, die kann ich auch alle auf der One spielen
-Da mein Zuhause gut vernetzt ist und ich Windows 10 nutze, gefiel mir die Streaming-Option der One. Ich kann also am PC sitzen und One zocken, während meine Frau auf dem TV ihre Sendungen schaut
-Da ich die 360 behalten habe, kann ich jetzt jeden Monat 3-4 gratis Vollversionen abstauben, die alle auf der One laufen.
-ich wollte einfach nicht auf Kinect verzichten, weil ich es einfach klasse finde.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.
 
Danke, das hilft schon. Aber,ich habe gerade ein Angebot gefunden die Ps4 1Tb Ultimate Player mit 2 Controller für 300€. Ist günstiger wie die XBO, die ja eigentlich etwas günstiger ist.
 
Der einzige hervorstehende Nachteil ist die grottige Netzwerkhardware der PS4, ansonsten wirst du sehr viel Spaß haben damit. Seien wir mal ehrlich... Kein "Exklusivtitel" ist es wert, deshalb auf eine Konsole umzusteigen, da es immer genug Alternativen gibt, die auch mehr und länger Spaß machen können.
Das grottige Internet ist nur wichtig, wenn du etwas einmalig lädst und während du etwas einmalig lädst kannst du viel wichtigere Sachen machen :)
Lautstärke kommt auf das verwendete Audio-Gerät an, nicht auf die Konsole. Den Fernseher kann man lauter machen, das Headset kann wenn es zu viel Ohm hat an einen Kopfhörerverstärker anschließen.
Wie du dich auch entscheidest - du wirst mit beiden Konsolen gleich viel Spaß haben, nur bei der PS4 ist die Grafik schneller und du siehst ja 100% Grafik beim Spielen, also höre auf deine Augen und kauf dir einfach einen anderen Controller falls er dir nicht zusagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe so viele unterschiedliche Meinungen hier gelesen und möchte mal meine Meinung niederschreiben.
Ich habe direkt nach Release die Xbox One als Nachfolger für die 360 gekauft. Grund war schlechte Verfügbarkeit der PS4 und wegen Forza.
Anfangs war ich begeistert von der One, die sich aber schnell wieder gelegt hat. Festplatte war schnell voll und der tolle USB 3.0 Support für die externe Festplatte stürzte öfter ab und die Festplatte
wurde nicht erkannt(mehrere getestet). Bei Amazon Video war nicht das komplette Angebot in der App verfügbar und das OS wirkte langsam, unfertig und überfrachtet.
Lautstärke und Controller fand ich sehr gut. Mittlerweile hat sich ja einiges getan und diverse Fehler sind ausgemerzt.
Als Sony die PS4 in der CUH-12xx Version mit mehreren Verbesserungen auf den Markt gebracht hat und mir das Spielelineup der PS4 besser gefallen hat, wechselte ich ins Sony Lager.
Die PS4 in der CUH-12xx Version ist von der Lautstärke genau so laut oder leise wie die One. Man hört bei beiden nur das Laufwerk.
Der Controller der PS4 liegt sehr gut in der Hand und hat verbesserte Sticks, die sich bis jetzt nicht abnutzen. Von der Verarbeitung her sind beide Konsolen auf der selben Höhe.
Auch von der Leistung her merke ich keinen großen Unterschied zur One. Beide Konsolen haben Multimediafeatures und bieten ca das gleiche. Bei der PS4 finde ich gut das man einfach selbst die Festplatte tauschen kann,
ohne dann Probleme zu bekommen. PSN und Xbox Live sind auch gleich gut. Das die PSN Server schlecht oder schlechter als die von Microsoft sein sollen, kann ich aktuell nicht mehr bestätigen.
Früher war das so, aber mittlerweile sind beide auf dem selben Level und wenn ist eher Xbox Live im Vergleich zu früher schlechter geworden.

Das ist meine aktuelle Meinung zu dem Thema.
 
Echt, das höre und lese ich gerade zum ersten mal, dass PSN sogar besser sein soll als MS serverseitig.

Also ich werde kein Fernsehen über die XBO und Kinect reizt mich nur wegen Skype und Voice-Chat.

Gibt es sonst noch Features die die XBO von der PS4 abheben?
 
Von nicht erkannten Festplatten habe ich jetzt auch noch nicht so viel gelesen. Oh man, schwere Geburt. Ich kann mich immer noch nicht recht entscheiden.
 
Ich habe gerade eine gebrauchte ps4 erstanden. Ist zwar das alte Modell aber 200€ mit Fallout 4. Optisch super Zustand. Vielleicht kommt eine xbo dazu wenn ich ein ähnliches Schnäppchen machen kann.
 
Ich habe gerade eine gebrauchte ps4 erstanden. Ist zwar das alte Modell aber 200€ mit Fallout 4. Optisch super Zustand. Vielleicht kommt eine xbo dazu wenn ich ein ähnliches Schnäppchen machen kann.

wow super Schnäppchen :daumen: Aber mach dich darauf gefasst dass das alte Modell nicht gerade leise ist :D
 
Dieser ganze Konsolenkrieg wird total aufgebauscht, im Endeffekt unterscheiden sie sich doch nicht so sehr. Ich kann auch den ganzen Hate zwischen den Lagern nicht verstehen, im Endeffekt sind doch alle einfach Spieler :)
 
Also, hab das gute Stück jetzt hier. War wohl wirklich ein Schnäppchen, denn es ist sogar eine 1116A ;-)

Habe mal God of War 3 Remastered angeworfen, sieht Hammer aus und spielt sich in 60 fps mega gut. Aber das Ding wird zum Fön ;-)

Na ja, sitze weit genug weg und spiele oft mit Headset wegen Tochter und Frau ;-)

Aber 200€ für eine 1116A in weiß mit Fallout 4, da musste ich einfach zu schlagen (obwohl ich das mit dem Model nicht wusste vorher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück