PS4 Innenleben

M

>M.Pain

Guest
20131016-JAPAN-0105_edit-660x440.jpg

Hatte keinen Bock auf eine User-News. :P

Hier ein paar Bilder von der Playsi in Einzelteilen.
Die Bilder sind selbsterklärend.

Hier der ganze Teardown als Video: http://www.wired.com/gamelife/2013/11/playstation4-teardown-video/

20131016-JAPAN-0476_edit-660x440.jpg
20131016-JAPAN-0479_edit-660x440.jpg
20131016-JAPAN-0516_edit-660x440.jpg
20131016-JAPAN-0561_edit-660x491.jpg
20131016-JAPAN-0563_edit-660x440.jpg

Quelle: See What's Inside the PlayStation 4 With These Exclusive Photos | Game|Life | Wired.com

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Bilder. :D
Mit fehlt allerdings noch eines im zusammengebauten zustand :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

So meine Herren. Mehrere Dinge:

In diesem Forum gibt es, wie man hier nur schwer übersehen kann, ein Konsolen-Unterforum. Jede zweite News auf der Main handelt von Konsolen, ergo kann man hier auch über Konsolen diskutieren. Die streng-konservativen PCler unter uns sollten das mal endlich verstehen.

Davon abgesehen handelt dieser Thread nicht von einer Grundsatzdiskussion über Konsolen versus PC. Eben deswegen wurden auch alle Beiträge, die keinen direkten Bezug zum Thema haben entsorgt. Sollten nun weitere Grundsatzdiskussionen folgen, werden direkt Punkte verteilt. Bislang gab es nur für verbale Entgleisungen Karten.

B2T

Zuletzt bearbeitet:
Die Ps4 wirkt insgesamt viel Hochwertiger und aufgeräumter. Was ich nicht verstehe wieso MS das Netzteil wieder extern machen musste?
Platz wäre mehr als genug vorhanden, denn die XBone ist von den Abmessungen her grösser als die PS4 und bei der hat ja auch alles reingepasst.

Find ich auch rein vom Aussehen her sieht das Innenleben der Ps4 um weiten hochwertiger verpackt aus als das der Xbox One .

Bei Sony hat man tatsächlich richtig gute Arbeit geleistet. Jeder Platz wurde wie es scheint sinnvoll genutzt.
Bei MS sieht das irgendwei so aus, als wäre da nicht so viel Überlegung reingeflossen.

Wobei ich mir natürlich nicht sicher bin, ob man auf dem Bild bei der XBO womöglich nur ein Devkit sieht? KA

Bei MS sieht das irgendwei so aus, als wäre da nicht so viel Überlegung reingeflossen.

Für mich sieht es so aus als hätten sie in der Xbone eine 3,5 Zoll Festplatte verbaut?! Was für eine Platzverschwendung. Auch sonst sehen die Komponenten nach Standard aus (aus den 90ern:ugly:)

MS hatte wahrscheinlich einfach zu wenig Zeit für ein richtig überlegtes Design, die wollten ja planungsmäßig erst im 1.Quartal 2014 ihre Box rausbringen, und wurden von Sony überrascht.
Allerdings sollte so ein großer Weltkonzern wie MS eigentlich auf sowas vorbereitet sein, und die One war ja schon laaange in Entwicklung. Kann es sein dass Kinect 2.0 etwas damit zu tun hat,
und man bei der Xbox einfach zusätzlichen Platz braucht für Steuerungen, Platinen etc.

Die Ps4 wirkt insgesamt viel Hochwertiger und aufgeräumter. Was ich nicht verstehe wieso MS das Netzteil wieder extern machen musste? Platz wäre mehr als genug vorhanden, denn die XBone ist von den Abmessungen her grösser als die PS4 und bei der hat ja auch alles reingepasst.

Warscheinlich war die XBox sehr schlecht geplannt. Sieht man ja auch am Marketing und der Hardware....

Zurück