PS4: Blocken von Raubkopien durch Überprüfung der Ladezeiten?

AW: PS4: Blocken von Raubkopien durch Überprüfung der Ladezeiten?

Naja dann muss die Datenbank ausgelesen werden und ein Zusatzchip simuliert die längere Ladezeit. Theoretisch hab ich ihn jetzt geknackt :ugly:

Dann ein paar Macken auf dem Datenträger, ein nervöser Feigezinger und schon geht das gestresse los. Ich bewahre auch nur die Sicherheitskopien meiner Freunde auf, oder ich dachte das wär F2P :fresse:.

Die Ladezeiten von gecrackter Software ist normalerweise immer schneller, da gerade die Überprüfung auf Originale Software und Lizenz so lange dauert.

Toll, als normaler Kunde hat man immer die Arschkarte, auf der DRM-Station Konsole sowieso :daumen2:. Heißt das wenn man bessere Ladezeiten als andere hat, ist man gleich auf der Abschußliste. Selber Schuld wenn man auf die Konsole setzt.

Zuletzt bearbeitet:

Egal was Sony sich einfallen lässt, Raubkopien wird es trotzdem geben. Versteht mich nicht falsch ich bin gegen jede Piraterie

aber wenn es auf Konsole mehr Kopien gibt lenkt das vielleicht vom PC etwas ab.

Und wenn ich mir jetzt eine SSD in meine Playstation einbaue, dann sind Original Spiele plötzlich auch gefälscht, ist ja blöd. :schief:

Ein manueller Wechsel auf eine andere Platte ist doch sicherlich eh untersagt.

Ist nicht untersagt, hab bei meiner Slim auch eine grössere Platte eingebaut.
Geht ganz schnell und laut Sony geht die Garantie dabei nicht flötten weil man eben nicht die PS3 auseinander bauen muss um an die Platte zu kommen.

Egal was Sony sich einfallen lässt, Raubkopien wird es trotzdem geben. Versteht mich nicht falsch ich bin gegen jede Piraterie

aber wenn es auf Konsole mehr Kopien gibt lenkt das vielleicht vom PC etwas ab.

Raubkopien auf PS3 hab ich was verpasst?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und wenn ich mir jetzt eine SSD in meine Playstation einbaue, dann sind Original Spiele plötzlich auch gefälscht, ist ja blöd. :schief:

Wahrscheinlich ist der Ladevorgang mit einer festgelegten Mindestladezeit versehen. Wenn dieser nicht größer gleich, dann PENG Selbstzerstörung der Konsole :-_-:.

Und dann wird im Crack halt eingebaut das es verzögert oder schneller Lädt ich sehe da keinen Schutz drinne.
Wie man ein Programm dazu bring langsamer zu starten bekommen man nach einer Woche Programmieren lernen hin :ugly:

Die iso wird man sicher mit der benötigten Ladezeit patchen können. So blöd sind dir Leute nun auch nicht um diesen Kopierschutz auszuhebeln. Ich bin mal gespannt was da kommen wird.

Raubkopien auf PS3 hab ich was verpasst?

Yo den anfang machte geohot danach gings weiter mit chokolo und rogero.
Stand doch auch groß in den medien da sony so schlau war und alle hacker der welt verklagen wollte.
dabei ging es ja nichtmal um raubkopien sondern eher linux wieder auf die konsole zu bekommen.
Herbst 2012 kam dann der finale hack sozusagen
Die ps3 ist gehackt und aus jeder original firmware auch zukünftige kann eine custom firmware gemacht werden.
leute das mit den ladezeiten ist schwachsinn das weiss sony auch. eher geht es darum die kunden zu beruhigen und zu sagen: passt auf leute unser system ist sicher.
Aber die datenbanken sind das kleinste problem.
in hacker kreisen spricht man das man jede konsole modden kann durch auslesen des firmware chips.
Wenn sony den nicht in teer gegossen hat bei der ps4 dann ist da auch bald feierabend.
ein argument wie linux haben sie diesmal nicht also kommt die ps4 unter den OP tisch.

In dem Fall wird man also nicht mehr wie bei der PS3 die ultralahme 5400upm HDD die Sony verbaut hat, selbst austauschen können durch eine SSD. Ich hoffe schwer dass Sony im Minimum ein Hybrid verbaut, sprich eine HDD mit einer SSD als Buffer.

In der Basisversion wird genau so wie bei der XBox eine normale HDD reinkommen.
Ich würd auch bezweifeln das es ein 7200rpm-Modell wird, da müssten die zu viel Aufwand betreiben das die nicht lauter als der Lüfter wird.
Bei den Ladezeiten würd ich erstmal abwarten wie schlimm die wirklich sind, die PS4 hat ja den deutlich größeren RAM als das Vorgängermodell.

Schwachsinn! :daumen2: Wenn die eigene PS4 grade vlt. technische Probleme hat und ein Medium innerhalb der Zeit nicht richtig läd, wird man geblockt. :what:
Falsch!!!!
Jeder kann das überprüfen in dem er das Flussdiagramm anschaut. Wenn die Ladezeiten zu groß sind, wird zweimal die Benutzerverifikation überprüft und wenn dies zweimal fehl schlägt bzw. der Benutzer nicht verifiziert/validiert werden kann, erst dann wird das Spiel blockiert. Dies steht übrigens auch so im Artikel.

Ob dieses Flussdiagramm wirklich schwarzkopien verhindern soll? Ich bin mir da nicht so sicher. Darüber hinaus wäre es total sinnbefreit wenn das ein Patent ist. Zumindestens ist dieses Flussdiagramm nur eine ziemlich oberflächliche Sicht. Wenn man aus so einem bischen ein Patent amelden kann, dann ist die Sache mit den Patenten ein Witz. Wie auch immer, dass was man aus dem Flussdiagramm rauslesen kann bietet Crackern doch einige Punkte zum cracken. Als erstes der Zugriff auf die Datenbank, den man simulieren oder umleiten kann. Weiterhin die Validierung des Benutzers, wo man auch eingreifen kann. Also wenn das wirklich ein sicherer Schutz vor Schwarzkopien sein soll, sehe ich schwarz für Sony.

Die können sich doch sowieso ausdenken was sie wollen, Raubkopien wird es immer geben.
Das Geld und die Zeit das sie in solche sinnlosen "Schutz"mechanismen stecken, können sie lieber in die Entwicklung von anderen Sachen stecken. :schief:

Ist genau so wie bei den Filmen... Da werden legale Käufer auch erstmal 10 min darüber Informiert wie böse es ist Raubkopien etc. zu machen, wohin gegen derjenige der sich den Film gedownloadet hat, sofort den Film anschauen kann.

Spielt heute eigentlich wirklich noch jemand die sog. Kampagnen (offline)?
Die meisten holen sich ein Spiel doch um es online gegen andere zu spielen und nicht gegen irgendeine "KI"!
Von daher kann man sagen das es per permanten Firmwareupdate ein maximalen Schutz vor Raubkopien geben wird da diese relativ zeitnah eingreifen kann.
Finde ich gut!

Zurück