AW: PS3 vs XBOX 360
Hi!
Sven, ich hab ein Geschenk für dich: .,,,,,.
Zurück zum Thema. Ich habe beide Consoles. Beide funktionieren gut, und zwar bei allen Diensten, den sie anbieten (ausser die PS3 Browser. Die taugt nur als Notlösung).
Beim Onlinespielen hat die 360 die Nase vorn. Aber es ist nicht so schlimm wie 360 Fanboys immer behaupten. Ich finde das Splitscreen Online beim 360 besser als beim PS3. Erst bei wenigen Titel ist es überhaupt möglich mit mehreren Profilen am selben PS3 online zu sein. Da ist 360 bisher besser.
Lag habe ich bei beiden Konsolen gehabt. In den letzten anderthalb Jahren, muss ich sagen, hatte ich sogar mehr Lag am 360 als am PS3 (Habe Kabel D Breitband, 32mb).
Das herunterladen von DLC, Demos usw ist wirklich vieeel schneller am 360. Das kotzt schon ein bissl an am PS3.
Bei Exclusives, wie schon erwähnt, kann die PS3 deutlich Punkten.
Beim Streamen habe ich am PS3 Media Server mehr Erfahrung, also wurde ich natürlich PS3 sagen. Aber es geht gut mit beiden. Ein Blick wert ist auch das Programm TVersity.
Vielleicht sollte deiner Wahl eher von den Spielen, bzw. Bluray Abspielbarkeit abhängen. Das der PS3 so unsicher sei, ist auch übertriebene Fanboyism. Als ob Xbox nie Down wäre. Es gibt auch beim 360 Online Probleme. Nur nicht in dem Maß, wie es PSN einmal passiert ist. Aber greif auf jeden Fall zum Slim Version, egal welcher Konsole. Und unter 250GB würde ich auch nicht haben wollen. Die HDDs sind schneller voll, als man denkt.