PS3 Video codec

Computer_Freak

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute, ich hab mir letztens auf der PS3 meiner Freundin einen Film angesehen, der Film wurde von einem USB-Stick abgespielt und hatte nur DVD-Qualität und sah fast so aus wie ein HD-Film.
Jetzt stell ich mir die Frage wie macht die PS3 das, und gibt es vll. einen Codec oder ähmliches, dass das auch mit meiner Terratec Home Cinema Software funktioniert.

Danke schonmal für die Antworten

Die PS3 besitzt keine speziellen Codecs...
Was meinst du mit DVD-Qualität? Sprichst du von der Größe der Datei?

Wie meinst du das? Du hast einen DVD Film angeschaut der HD Qualität hatte? Könnte vielleicht daran liegen das es eventuell einer war? ^^ Oder das dein Fernseher eine niedrige Auflösung hat und es deswegen so wirkt?
Die PS3 kann soweit ich weiß mkv abspielen.

Der Film hatte nur ein Auflösung von 740*320 oder so etwa, genau weis es gerade nicht mehr.
Aber am PC war die Qualität schlecher als am Fernseher über die PS3 und

Der Fernseher kann Full-HD Auflösung.

Er sprach ja von etwas was auf dem USB Stick war, was nicht die gleiche Qualität sein muss...
Oder TipFehler weil zwischen HD und der besagten doch ne Menge dazwischen liegt.
Aber die ps3 skaliert jedenfalls hoch

Richtig, das ist keine DVD-Auflösung, 740 Pixel sind nämlich 20 Pixel zuviel :D (Oder ein Typo)

Und ja, am PC lässt sich das Bild auch "upscalen", bzw. das wird meistens sowieso getan.

Zurück