Ps3 to pc monitor

PheniX

Schraubenverwechsler(in)
Hey jungs bin neu und hab mit dem ganzen pc zeug eig nix am hut.habe jetzt aber zu weihnachten ne ps3 gekriegt und jetzt wollte ich diese an pc monitor am schließen. Jedoch kam beim bildschirm kein signql rein. Habe die ps3 über nen hdmi-> dvi stecker verbunden in diesem dvi buxe ( wenns so heißt) is ein dvi -> vga adapter und davon dann en vga kabel in den pc monitor.

Nochmal in kurz fassung
Hdmi-dvi-dvi-vga-monitor

Jetzt frage ich
wieso ich kein bild kriege ??
Bilder folgen noch und monitor name auch bin grad am ipod deswegen kann ich grad keine bilder hinzufügen un monitor name weis ich nix :D

Thx für antworten

Die PS3 sendet per HDMI ein rein digitales Bild aus. Ein DVI > VGA Adapter ist dazu da, um von Grafikkarten, die über DVI-I sowohl digitale als auch analoge Bildsignale aussenden, das analoge Signal abzusplitten und dann an den Monitor weiterzugeben. Wenn allerdings kein analoges Signal vorhanden ist, kann auch keins abgesplittet werden. ;)

Was du brauchst ist eine Wandlerbox von digital auf analog. Ich suche mal eine bei Amazon raus und melde mich dann nochmal.

Edit:
Du brauchst einen solchen Zauberkasten:
http://www.amazon.de/Component-Konv...9P2O/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1293235841&sr=8-2
Und dazu ein PS3-Component-Kabel:
http://www.amazon.de/Hama-Component-HD-Kabel-f%C3%BCr-PS3-2m/dp/B000P2ZYS6/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1293235898&sr=1-2

PS: Hat dein Bildschirm denn gar keinen DVI-Eingang? Wenn ja, könntest du dir auch einen vergleichsweise günstigen DVI-Switch besorgen und sowohl PS3 als auch PC daran anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Autsch is das teuer!
wie meinst du das mit dvi switch also mein pc hat hinten einen dvi eingang- könnte ich da nicht einfach nen dvi kabel an mein hdmi -> dvi adapter dran bappen und in den bildschirm rein ??

hab nen lg Flatron E2240T

oder habe grade noch gesehen das da so ein kabel ist mit drei kleinen chinch (heßt des glaub) die sind rot weiß und gelb, und dazu hab ich dann von diesen 3 steckern nen adapter zu scart kann ich dann einfach mit nem scartr zu vga stecker diese große summe umgehen??

also 3 stecker -> scart-> vga-> bildschirm

??
Audio-Video-Kabel 5,0m, lose Ware, Scartstecker>15-pol: Amazon.de: Computer & Zubehör
so was??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Weg über die VGA-Buchse ist absolut zwecklos - technisch wie dir bereits gesagt wurde, wie auch qualitativ. Warum gehst du nicht direkt von HDMI auf DVI? Bist du zu faul zum Umstecken? ;-) Das Kabel hast du ja bereits.

problem is halt des is en dvi buxe des heißt da kann nur en kabel rein müsste mir wenn dann en dvi kabel zu lgen oder??

Wenn du deine PS3 das Bild über AV ausgeben lässt (die von dir genannten Rot/Weiß/Gelben Stecker), bekommst du maximal eine 576p-Auflösung hin. Und ich weiß auch nicht, ob der von dir verlinkte Scart > VGA-Adapter so einfach funktioniert.

Die von dir genannte Möglichkeit mit dem HDMI > DVI-Kabel würde auf jeden Fall klappen. Willst du denn den Monitor einzig und allein für die PS3 nutzen? Wenn ja, wäre dies die optimale Lösung. Wenn nein, brauchst du Umschaltboxen, wenn du nicht ständig die Kabel an deinem Monitor umstecken willst, wenn du von der PS3 zum PC wechseln möchtest (das wird dir mit der Zeit garantiert zu lästig^^).

Mit einem DVI-Switch meine ich folgendes:
DVI-Umschaltbox THOMSON - HiFi/Car-HiFi/Video/TV - TV - Zubehör - Pollin Electronic

Alternativ würde auch diese Box gehen:
http://www.amazon.de/HQ-2-Port-Swit...19?s=computers&ie=UTF8&qid=1293279947&sr=1-19

Dann kannst du die PS3 via HDMI verbinden, den PC via DVI und dann kommt der Monitor mit einem HDMI > DVI Abapterkabel an die Box ran. :)
Das beides wären imo die elegantesten UND günstigsten Lösungen für dein Problem. :)

Zuletzt bearbeitet:
Also deine Beiträge sind ein wenig konfus.
Du hast einen Monitor, der einen VGA (D-Sub) Eingang und einen DVI Eingang hat.
Monitor nutzte ich für pc und ps3 aber. Pc läuft über vga also müsste es doch keine probleme geben??
Heißt, dass du an dem VGA Eingang deinen PC betreibst.
Warum hast du dann angefangen, mit dieser wilden adaptiererei?
Einfach ein Kabel mit HDMI Eingang in deie PS3 und einem DVI Ausgang an den Monitor!
[Monitor] <-(DVI)--------------(HDMI)-> [PS3]

*Hatuja zustimm*

Dann verbinde deinen PC halt mit einem mitgelieferten DVI > DSub-Adapter mit dem Monitor und deine PS3 über einen HDMI > DVI-Adapter mit dem Gerät. Das wäre die kostengünstigste Alternative. ;)

Aus dem Threadverlauf habe ich entnommen, dass du den DVI-Port am Monitor auf jeden Fall für den PC verwenden wolltest, da du ja anscheinend mit aller Gewalt die PS3 mittels Adapter an den D-Sub-Eingang anzustöpseln versucht hast. :ugly: Deshalb auch mein Vorschlag mit dem DVI- bzw. HDMI-Switch. ;)

Zuletzt bearbeitet:
sag uns doch mal welchen Monitor du besitzt .... für mich klingt das sooo als wenn der Monitor kein HDCP unterstützt und es somit kein Bild gibt ....

Zurück