PS3 Slim, häufige Laufwerkzugriffe bei RDR

DBB

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PS3 Slim, häufige Laufwerkzugriffe bei RDR

Eins vorweg: ich bin ein kompletter Konsolenneuling. :huh:

So, nun zu meinem "Problem": Hab' mir vor Kurzem eine PS3 Slim zusammen mit "Read Dead Redemption" gekauft. Beim Spielen wird des Öfteren auf die Blu-Ray Disc zugegriffen, sodass sich das Laufwerk einigermaßen hörbar durch die typsichen Zugriffsgeräusche ("Klacken") bemerkbar macht.
Ist das bei Konsolen, bzw. gerade bei diesem Spiel normal, da es ja nicht komplett installiert wird, soweit mir bekannt?

Danke schonmal für eure Antworten.:hail:

P.S.: bin nur den PC gewöhnt, falls es also eine Überreaktion ist, bitte ich das zu entschuldigen. :ugly:

AW: PS3 Slim, häufige Laufwerkzugriffe bei RDR

Eine Installation ist noch lange nicht der Durchschnitt, leider. Bei vielen Spielen muss immer wieder vom Laufwerk nachgestreamt werden. Aber findest du das wirklich zu laut? Ich sitze direkt daneben und höre das LW nur, wenn gerade ein Ladebildschirm ohne Sound durchläuft.

Geht mir genauso wie GR-Thunderstorm. Ob das jetzt laut ist oder nicht ist schwer zu sagen bzw. Ansichtssache. Ich nehme es kaum wahr.

Letzte Möglichkeit, wenn es dir komisch vorkommt: Umtausch. Aber solange es läuft, würde ich es nicht machen. Vielleicht ist es auch einfach nur Gewöhnungssache.

Mal kurz Offtopic: ist es bei der PS3 nicht möglich den größten
Teil des Spiels auf die Festplatte zu kopieren wie bei der Xbox360?
Bei GTA4 hatte ich das Problem das viel von der DVD geladen werden musste und das Laufwerk auch entsprechend laut war bis ich mal die Option entdeckt habe das Game teilweise auf die Platte zu kopieren. Somit wurden die Geräusche drastisch redzuziert.

Was und wie viel installiert wird entscheidet der Entwickler genauso ob es eine
Zwangsinstallation ist oder eher optional (z.B. bei Ressonance of Fate).
Bei der PS3 wird durch eine Installation auch der Geräuschpegel gesenkt aber bei weitem
nicht so viel wie bei der XBox360 mit ihrem Turbinenlaufwerk dank normalem DVD-Rom
welches schneller drehen muss um die gleiche Transferrate zu erreichen.

Na ja, denke mal, dass dann wohl alles O.K. mit dem Laufwerk ist. Solange es jedes Disc erkennt, sollte egtl. nichts im Argen sein, oder?
Dass die PS3 Slim unsäglich heiße Luft ausstößt, ist wahrscheinlich ihrer kompakten Bauweise zu verdanken, richtig?^^

Ja soweit sollte alles i.O. sein.
Was die Wärme angeht solange sie genug Freiraum hat zum Atmen ist es okay was da rausgeblasen wird.
Wenn es ihr zu warm wird wirste es wohl merken wenn sie sich abschaltet von alleine. ;)

Mit dem Laufwerk scheint alles in Ordnung zu sein. Bei Uncharted 2 nur sporadisch leise hörbar...aber schon eigenartig, dass "Read Dead Redemption" mein Laufwerk so in Rage bringt^^ Gut, die große Spielwelt wird sicherlich dauerhaft gestreamt, aber musste das sein? :(

Ich denke nicht das es sein musste wenn selbst so alte Spiele wie Oblivion eine installation besitzen. aber sowas kannste am besten Rockstars fragen.

Naja, aber trotzdem brauchst du die Disc um Spielen zu können.
Im Moment lohnt es sich halt nicht, PS3-Spiele zu kopieren, da das Equipment zu teuer ist.

"Kopierschutz" war vielleicht das falsche Wort aber ich meinte es vom Sinn her. ;)

Naja, aber trotzdem brauchst du die Disc um Spielen zu können.
Im Moment lohnt es sich halt nicht, PS3-Spiele zu kopieren, da das Equipment zu teuer ist.

"Kopierschutz" war vielleicht das falsche Wort aber ich meinte es vom Sinn her. ;)

Es gibt kein Equipment, um überhaupt kopierte PS3-Spiele abspielen zu können. :) Zumindest wüsste ich nicht wie...

Ich meinte, du brauchst einen Bluray-Brenner, Rohlinge und hast den Aufwand. Für 1-2 kopierte Spiele lohnt sich das nicht wirklich. Erst im großen Stil könnte das für manche interessant werden.

Und so viel ich weiß, spielt die PS3 keine gebrannten Blurays ab. So wie damals bei der PS2 nur mit Modifizierung (Chip). Aber wir sollten lieber das Thema wechseln... langsam wird illegal. ;)

Ich meinte, du brauchst einen Bluray-Brenner, Rohlinge und hast den Aufwand. Für 1-2 kopierte Spiele lohnt sich das nicht wirklich. Erst im großen Stil könnte das für manche interessant werden.

Und so viel ich weiß, spielt die PS3 keine gebrannten Blurays ab. So wie damals bei der PS2 nur mit Modifizierung (Chip). Aber wir sollten lieber das Thema wechseln... langsam wird illegal. ;)

Es gibt afaik nach wie vor keine Chips für die PS3 und das ist auch gut so. :) Sony ist da ziemlich hinterher was Schwarzkopien angeht und haben ohne mit der Wimper zu zucken Linux gestrichen, um die Konsole weiterhin sicher zu halten.

Ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Zuerst wurde die Linux-Funktion als Kaufgrund angeprießen und jetzt wird sie einfach so entfernt. Es ist zwar eine Sicherheitslücke aber na ja...

Zurück