PS3 oder PS3 slim?

AcidBurn2079

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo.
Da ich mich nun entschieden habe, mir endlich ne PS3 zu gönnen, wollte ich mal fragen, welche nun besser ist. Die alte mit 80GB oder die Slim mit 120/ 250 GB??
Möchte halt auch damit BlueRay gucken und hab mal irgendwo gelesen, dass das Laufwerk der Slim nicht so gut sein soll. Stimmt das???

Wenn man ne neue Festplatte einbaut/ bauen lässt, entfällt da die Garantie???

MfG
Acid
 
Dass die Laufwerke der Slim-Edition schlechter sind als die der fat kann ich mir gar nich vorstellen. Außerdem verbraucht die Slim weniger Strom und ist wesentlich billiger. Daher würd ich dir zur Slim raten.

Garantieverlust durch Plattentausch hast du auch nicht. Gibt auch genug Howto-Videos auf Youtube. Brauchste also nich machen lassen. Ist auch recht simpel. Nur nicht vergessen, vorher alle Daten auf ner Externen Festplatte zu sichern. Gibt im PS3-Menü ein Tool dafür.
 
Die Slim ist ja auch insgesamt günstiger. Ist zwar etwas unlogisch, weil die alte ja nur 80 GB hat. Aber sie kostet mehr.
 
Den einzigen Vorteil den du mit einer "alten" PS3 im Vergleich zur Slim hast ist ein kleines Bisschen mehr Leistung wenn du eine 60 GB PS3 findest. (Siehe PCGH-Test: Playstation3 Slim versus PS3 80/60 GByte)

Die Leistung ist aber kaum merkbar, zudem die Slim viel leiser ist, weniger Strom und Platz braucht. Meine Empfehlung ist also definitiv die Slim, zu einem Umtausch von einer alten PS3 zur Slim würde ich jedoch abraten.
 
Ganz ehrlich? X Box...

ne im ernst,ich hatte die PS3 und das Laufwerk verreckte.Meinem Vetter ist es einmal in der Garantie (nur 1 Jahr!!!!) und einmal nach 17 Monaten das zweite mal. Nimm die Slimm,ich denke mal das diese haltbarer ist.
 
Ich würde meine Alte gegen eine Neue tauschen, da die nur noch halb soviel frißt (Strom).:D
 
Die Slim frisst weniger Strom und ist IMO sogar noch leiser als die Fat. Und auf die Konsole schau ich beim Zocken nie, nur auf den Bildschirm, so who cares wie das Ding aussieht? :huh:
 
Für manch selbsternannten Innenarchitekten mag sowas schon eine nicht ganz unwichtige Rolle Spielen. Mir ist das Aussehen grundsätzlich auch wayne, aber ich muss sagen, meine "alte" fat passt schon schön auf die Wohnzimmergarnitur =).
 
Wenn dir Other OS Support egal ist, nimm die PS3 Slim. Die ist günstiger und frisst weniger Strom (Cell Chip 45nm statt 90nm bzw. 65nm).
 
da die abwäre von der normalen playstation 3 besser ist und viel robuster ist, würde ich am besten die normale playtation 3 nehmen.

kommt drauf an, ob du ein stromsparer bist oder nicht.
 
da die abwäre von der normalen playstation 3 besser ist und viel robuster ist, würde ich am besten die normale playtation 3 nehmen.

kommt drauf an, ob du ein stromsparer bist oder nicht.

wie kann abwärme gut oder schlecht sein ? hat die ein bewusstsein ?


habe mir vor einigen tagen die slim gekauft und bin rundum zufrieden ^^ trotz der fehlenden klavierlackoptik find ich sie ganz hübsch. funktionieren tut sie top und im vergleich zu meiner 360 ist die ps3slim unhörbar ! insbesondere das laufwerk der 360 ist eher mit einer kaffeemühle zu verlgeichen...:schief:
 
naja..da sie mehr strom verbraucht wird sie logischerweise auch wärmer werden, von dem her denk ich nicht dass die slim ein größeres hitzeproblem hat als die normale XD
 
Die Slim ist ja auch insgesamt günstiger. Ist zwar etwas unlogisch, weil die alte ja nur 80 GB hat. Aber sie kostet mehr.

naja eig glaub ich ja nicht dass es daran liegt die Festplatte ist wahrscheinlich noch des billigste an dem Teil XD
Was mich wundert das sie ja bei der kleinen mehr Entwicklungsaufwand hatten wie bei der großen weil sie des ja erst mal alles zampferchen müssen
 
Mal ne Frage nebenbei, ist es nicht auch so...das sich auf der neuen PS3 kein Linux mehr installieren lässt? Auf irgendeiner PS3 ging das doch :)
 
Stromsparender ist natürlich die Slim... ich habe die "fat" und muss sagen, dass ich froh darüber bin. Klar, an erster Stelle steht das Spielen, aber die "fat" sieht viel edler aus und macht sich echt gut in meinem Zimmer! :-)
 
Naja, bei einem ca. halb so hohen Stromverbrauch, würde sogar ich Abstriche bei der Optik machen.
 
Wenn Linux nicht wichtig ist. Slim.

Phat ist nur empfehlenswert wenn Linux wichtig ist oder man eine ganz alte kriegt wo PS2 Spielen noch laufen und man 4 USB Anschlüsse hat.
 
Zurück