PS3 kein Internet [Bitte Ethernet Kabel anschließen]

roadgecko

Software-Overclocker(in)
PS3 kein Internet [Bitte Ethernet Kabel anschließen]

Ich habe das Problem, das wenn ich meine PS3 Slim via Kabel mit dem Internet verbinden will mir meine PS3 anzeigt das ich ein Ethernet kabel anschließen soll. Das sind ja diese "stinknormalen" Netzwerkkabel. Ich habe jetzt schon 3 verschiedene ausprobiert aber es funktioniert nicht immer das selbe. Wenn ich mein PC mit den Kabeln anschließe funktioniert alles bestens.

Router: Netgear WGR614V9
Kabel: Belkin FastCat 5e Netzwerkkabel schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör und Belkin FastCat 5e Netzwerkkabel weiss: Amazon.de: Computer & Zubehör so wie noch ein anderes No-Name kabel.

Über Google finde ich auch nichts...

AW: PS3 kein Internet [Bitte Ethernet Kabel anschließen]

Kann es sein, dass du WLAN aktiviert hast? Die PS3 kann nur entweder LAN oder WLAN. Zeigt denn der Router an, dass ein Client an dem LAN-Port dran hängt?

Ich bin bis jetzt immer über W-Lan reingegangen, aber weil 2 Wände dazwischen sind komme ich auf ca. 200 kb/s und bei ner 20.000 Leitung ist das be...scheiden.

Also hab ich das Kabel rein und unter Interneteinstellungen von W-LAN auf LAN umgestellt. Dann mit der option "einfach" wollte ich kurz den Zugang "einrichten" aber an einer Stelle sagt er mir "Bitte stekcen sie ein ethernet kabel ein". Aber das ist drin und mit meinem PC funktioniert es auch.

EDIT: Hab noch ein anderes Kabel gefunden und die PS3 an meinen alten W501V Router der Telekom angeschloßen (der Router hat kein Internet aber die PS3 sollte ja dann trozdem erkennen das ein Kabel angeschloßen ist). Und nichts. Die Netzwerk/W-LAN LED hat kein einziges mal geleuchtet. Langsam denke ich das der LAN-Anschluß defekt ist :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück