PS3 kaufen?

jojogangsta90

PC-Selbstbauer(in)
Hey,

ich weiss nicht ob ich mir noch eine ps3 holen soll? Wie lange hält die noch wird so wie die PS2, ich bin mir unsicher mein ipod 2g wurde ja schon nach 3 vom apple support rausgenommen, deshalb bin ich mir unsicher ob ich nach 5 jahren noch eine ps3 holen soll. Wann wird die ps4 kommen? Hab momentan ne ps2. Ich bin mir wegen der apple scheise voll unsicher, weil die ps3 hat ja auch nur 256mb ram und hält das noch ???. Und ich habe mal in nem anderen forum gelesen, das man auf der ps3 slim 160gb auch most wanted für ps2 spielen kann, stimmt das ? Denn das wäre cool. Most wanted ist meiner meinung nach das beste nfs die nachfolgenden waren nicht mehr so toll auser carbon vllt noch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen denn ich bin unsicher ob ich das geld investieren soll. Und zu guter letzt, wird sich am preis von der ps3 noch was ändern, denn letztens ging der preis bei amazon von 280 auf 230 oda so runter passiert da noch was?

Die neueren PS3's unterstützen keine PS2 Games mehr, nur PS1, Das mit dem RAM ist unwichtig der Konsole reichts. Ob sich es lohnt, is deine Sache.

wird die ps3 noch lange auf dem markt bleiben ? weil die ist in letzter zeit immer billiger geworden. ich weis das man ps1 games auf der ps2 spielen kann. Aber ps2 nicht auf der ps3. aber wieso behauptet irgendso ein typ in nem andren forum das man most wanted auf ps3 160gb version spielen kann ???

AW: PS3 kaufen ????

Hab mir vor paar Wochen ne PS3 gekauft, bin damit zufrieden. Spiele wie God of War 3, Heavy Rain, Metal Gear Solid und Prügelspiele gibts nunmal nur auf der PS3 (Konsolen). Hab meine Ps3 an meinen Monitor angeschlossen und spiel recht gemühtlich auf meinem Stuhl, da ein Controller halt eine andere Sitzhaltung erlaubt. Gelohnt hat es sich auf jeden Fall, nur die etwas verpixelte Grafik und die Onlinecommunity auf der Konsole sorgen für Minuspunkte. Wenn man Onlinegaming von feinsten will, ist die Ps3 dem PC gnadenlos unterlegen.
Ansonsten ist der Rest sehr gut :)

behaupten kann man sehr viel wenn der tag lang ist :ugly:

selbst wenn zwischen 2012 - 2014 ne neue konsole kommt/kommen sollte,wird die ps3 sicher nicht sofort verschwinden,da wirste auch noch n paar jahre von gut haben,und wenn nicht... haste halt immer noch einen tollen 3d blu-ray - media player,so wie ich sie halt nutze.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke glaubt ihr da passiert noch was am preis oder ist die jetzt nur so günstig weil in den staaten die ps3 geupdatet wurde auf ces3000 oder so was. Oder sollte ich bis dezember warten weil es ja immer diese weichnachts bundles gibt. und im september soll sony die preise wieder senken stimmt das?

ich denke preislich wird sich da nun nicht mehr viel tun,bis zum evtl.erscheinen der ps4.

ansich ist diese frage auf alle konsumgüter abwälzbar......... warten kannste immer,iiiiiiiiiiiirgendwann wird es garantiert immer billiger und billiger und billiger,aber ich denke der amazon preis ist schon recht fair für die kiste :)

Ich denke preislich wird sich da nicht mehr viel tun. Kaufst du sie jetzt bezahlste vllt 30€ mehr als zu einem späteren Zeitpunkt, hast sie aber schon und somit "mehr" von ihr.

Zu dem 256MB RAM bedenken kann ich nur sagen: Konsolenspiele sind natürlich so ausgelegt, dass sie auch auf Konsolen laufen.
Der Vorteil bei Konsolen ist halt: Spiele kaufen ohne zu überlegen ob man nachrüsten muss.

Eine PS4 ist noch nicht angekündigt und ich glaube nicht, dass das so schnell passiert. Aber du zockst ja auch noch auf der PS2 obwohl es schon längst die PS3 gibt. Also kannste auch noch PS3 zocken wenns die PS4 gibt. ;)

PS2 Spiele laufen nicht auf der PS3, aber NFS-Shift ist ein gutes NFS-PS3-Spiel.

Trotzdem bleibt es dir überlassen ob du dir eine PS3 kaufst oder nicht.

danke nochmal für die antworten. ich glaub ich hol sie mir. aber erst muss ich noch 100€ sparen. ich hoffe nur der amazon preis bleibt steigt nicht wiefer

mit einer ps3 macht man nichts falsch, wenn man z.b. exclusive titel spielen will oder fifa mit kollegen.

kannst dir sie ruhig holen sumal die exklusiv titel sehr interesant sind (zb ratchet and clank)

konnte auf meiner immer ps2 spiele spilen oder wurde das weg geupdatet?(hab die alte version):what:

Hallo Leute!
Welche Exclusiven Titel gibt es denn so auf der Playstation 3?
Vorteile:
Blue-Ray
konstenlos Online Spielen
Nachteile:
Spiele Extrem teuer!
schlechtere Grafik als auf der Xbox!
EXTREM Billige Controller!
wird anscheinend nicht gut geschützt, sonst währen sie nicht gehackt worden.
EXTREM teuer (ich mein was soll das? 400€ für eine Konsole?)

Und jetzt zähl ich mal Vor/Nachteile einer Xbox 360 Slim auf:
Vorteile:
Gut verarbeitete Controller!!!!!!
schönes Design
wird immer gut gewartet, ist noch nie ausgefallen (habe selbst ca 2-3Jahre gespielt bevor ich auf PC umgestiegen bin!)
einigermaßen billige Spiele
Nachteile:
Online Kostet (60€ im Jahr, wenn mans so sieht, peanuts)
zubehör (Controller,Headset ect) kostet meist etwas mehr^^

nunja, wenn noch jemandem etwas einfällt... bittesehr!

klar kann man ps1 und ps2 games auf der ps3 daddeln, halt nur auf der 60 gb version und die verkaufen se ja schon lange nicht mehr!

Rurdo schrieb:
Hallo Leute!
Vorteile:
Blue-Ray
Nachteile:
Spiele Extrem teuer!

Vorteile:
schönes Design
wird immer gut gewartet, ist noch nie ausgefallen (habe selbst ca 2-3Jahre gespielt bevor ich auf PC umgestiegen bin!)
Nachteile:

Ich mein sorry aber was laberst du fuer ne Sch***e.
Die Ps3 kostet schon sseit Ewigkeiten unnter 300€.Exklusive Titel sind Geschmackssache.Aehnlich wie Controller.Die Spiele kosten gleich viel eigtl.Also ma ernsthaft.Das war eben pures FanboyGelabere!!

Hallo Leute!
Vorteile:
Blue-Ray
Nachteile:
Spiele Extrem teuer!

Vorteile:
schönes Design
Nachteile:

Also mein PS3 Controller ist deutlich besser verarbeitet als das klappernder Ding von der Xbox das bei mir nach ca 3 Wochen anfing herum zu klappern und zu wackeln...
Der Controller hat bis jetzt auch schon deutlich mehr wütende Schläge eingesteckt als die dinger von der Xbox :D

Naja schlechtete Grafik als die Xbox? Zeig mir mal n Xbox Spiel das besser aussieht als z.B. Killzone 3 oder Uncharted...
So teuer sind die Spiele nun auch wieder nicht.
Klar bei solchen Geizkragen wie Gamestop zahlste ne Menge, aber im Internet z.B. ist einiges deutlich günstiger zu finden ;)
Naja und zum Thema Schutz: Wenn ich mich recht erinnere gab es doch mal vor einiger Zeit nen phishing Angriff über MW2 auf der Xbox oder? :D
Kein System ist unknackbar ;)
Mir selber gefällt das Design der alten PS3 deutlich besser.
Okay das gute an der Xbox sind auch z.B. die ganzen Indie-Games, dafür siehste dort auch deutlich mehr Hacker etc...
Ich finde die PS3 eignet sich eben viel mehr als Multimedia Konsole.
Mit der PS3 kannste z.B. vom Bett aus nochmal schnell ins Internet oder über Vidzone n bissel Musik hören, oder eben auch bei diesem Folding@Home mitmachen.
Was ich auch noch anmerken muss ist, das ich das Headset bei der Xbox schlecht fand.
Die Soundqualität und Lautstärke war mir einfach zu gering.

Die PS3 hat für mich auch die interessanteren Games.
Ich bin z.B. ein großer Fan von Metal Gear Solid und Killzone ;)
Auch Games wie Gran Turismo, Final Fantasy, Uncharted und Infamous find ich klasse.
Auf der Xbox fand ich eigentlich nur Halo interessant aber das ist mit Reach eh für mich gestorben. Für mich war das letzte gute Halo 3.

Bei Amazon kostet eine PS3 ca 250€ Ein Controller ca 37€
Die Xbox ca 220€ Der Controller ca 32€
Also so groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht...

Bei den Spielen ist es vieleicht auch n 5€ Unterschied. MW2 kostet auf der PS3 bei Amazon ca 40€ und auf der Xbox 35€
BC2 ca 37€ und auf xbox ca 35€ Also wenn du das schon EXTREM nennst :schief:

Was ich auch anmerken muss ist das meine PS3 deutlich zuverlässiger und schneller läuft als die Xbox die ich davor hatte. Sie ist auch angenehm leise und das sogar bei Spielen die man nicht installiert ;)
Nervig ist nur das besonders die dicke PS3 sehr pflegebedürftig ist ;)
Naja ein Kaufgrund für die PS3 ist für mich Killzone 3.
Ich bereue den Umstieg von der Xbox auf die PS3 ganz und gar nicht auch wenn ich Anfangs skeptisch war ;)

Rurdo schrieb:
Hallo Leute!
Vorteile:
Blue-Ray
Nachteile:
Spiele Extrem teuer!

Vorteile:
schönes Design
Nachteile:

1. Wie definierst du denn bitte EXTREM teurer?!
Meist liegt der Unterschied bei 5 Euro.

2. Die PS3 hat die bessere Grafik & Technik.

3. Der Controller ist Geschmackssache.
Und billig sind sie außerdem auch nicht, denn meiner ist mir sogar aus dem 3. (!) Stock gefallen & lebt immer noch.

4. Die PS3 galt lange Zeit als unknackbar, während dessen die XBOX schon nach kurzer Zeit "gehackt" war.

5. EXTREM teurer?! Nicht wirklich.
Kostet zurzeit nur etwas mehr als eine X-BOX, bietet dementsprechend aber auch mehr.

6. Du bist ein ziemlicher X-BOX Fanboy & das sag ich als User der beide (!) Konsolen besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Aufpassen schrieb:
1. Wie definierst du denn bitte EXTREM teurer?!
Meist liegt der Unterschied bei 5 Euro.

2. Die PS3 hat die bessere Grafik & Technik.

3. Der Controller ist Geschmackssache.
Und billig sind sie außerdem auch nicht, denn meiner ist mir sogar aus dem 3. (!) Stock gefallen & lebt immer noch.

4. Die PS3 galt lange Zeit als unknackbar, während dessen die XBOX schon nach kurzer Zeit "gehackt" war.

5. EXTREM teurer?! Nicht wirklich.
Kostet zurzeit nur etwas mehr als eine X-BOX, bietet dementsprechend aber auch mehr.

6. Du bist ein ziemlicher X-BOX Fanboy & das sag ich als User der beide (!) Konsolen besitzt.

Signed, xD Was hastn für PS3 Games? ^^

wuschi schrieb:
kannst dir sie ruhig holen sumal die exklusiv titel sehr interesant sind (zb ratchet and clank)

konnte auf meiner immer ps2 spiele spilen oder wurde das weg geupdatet?(hab die alte version):what:

Nur bei der PS3 Fat, gehen PS2 Games.

skyw8lk3r schrieb:
klar kann man ps1 und ps2 games auf der ps3 daddeln, halt nur auf der 60 gb version und die verkaufen se ja schon lange nicht mehr!

Ja, und wir reden hier von einer PS3 die bei MM und co. ist also die Slim, also ist dein Post sinnlos.

Zurück