PS3 friert ein

Tja dan ist wohl mal neukauf angesagt.
Und das ist ja gerade das Lustige an der NEXT gen Konsole.
passiert mir das beim PC kaufe ich mir ein neues besseres hardwareteil, bei der Konsole muss ich dasselbe alte gerät neu kaufen.
eigendlich sollte so eine konsole nicht kaputt gehen, das es diese doch tun sag ja die qualität der hardware schon voraus.
absoluter schrott, möglichst billig Produziert und TEUER verkauft.
Lösung wäre abwärtzkompaktiblität und neue Konsolen mit besseren und bewährter technik auf dem markt zu bringen. Oder auf PC zu setzen.

eigendlich sollte so eine konsole nicht kaputt gehen, das es diese doch tun sag ja die qualität der hardware schon voraus.
absoluter schrott, möglichst billig Produziert und TEUER verkauft.

Was ist das für ein unsinniger Ausspruch? Im ersten Satz hast du gesagt wenn ein PC Hardwareteil defekt ist kaufst du ein neues... also gehen PC Teile auch kaputt->"absoluter schrott, möglichst billig Produziert und TEUER verkauft." Also solche Kommentare... ich weiss net:daumen2:

Lösung wäre abwärtzkompaktiblität und neue Konsolen mit besseren und bewährter technik auf dem markt zu bringen. Oder auf PC zu setzen.

?????? was ist das für eine Logik?:schief::what::what:

Mal was zum Thema: Also ich denke mal mit Wärmeleitpaste erneuern kann man dem freezen schon entgegenwirken.Habe jetzt öfter gelesen das mit WLP gespart oder übertrieben wird.

Hetue ist mir etwas eigenartiges passiert, zuerst konnte die PS3 mich nicht anmelden im PSN dann hahe ich Passwort geändert wil ich dachte jemand hätte meid Account gehackt nachdem stand das dieser Accdunt angemeodet ist.

lWährend de zocken dann frert die Konsole ein, piepst einmal und schaltetsich aus aber die LED blink rot weiter

Wenn rch die Konisole ausschalte am Schalter hinten und dann starte friert mir das Bild kurz ein und da piepst die wieder und schaltet sich wleder aus LED blinkt weiter

Und was mache ich dann mit den Spielständen? Habe Spielstände von über 10 Spielen auf der Platte und will nicht alle Spiele neu anfangen

Druckluft in die Konsole? gehts noch?

Du sollst sie mit ABSTAND ausblasen... das mache ich auch bei meiner Xbox, PS3, PS2, Laptop... das hilft!

Wichtig ist nur, dass du nicht zu nah dran bist mit dem Bläser ;)

Ich mache das jeden Monat 1x und du glaubst garnicht was da alles drin hängt... in jede Seite ein paar mal abwächselnd rein blasen...

ZEITAUFWAND: Etwa 4 Minuten

Kompressor habe ich nicht und will nicht zu ner Tankstelle mit der Konsole aber Staubsauger machts auch und da kann ich die Stärke einstellen

Habe es mit staubsauger versucht, zwar nicht voll aufgedreht war so im unteren Viertel vom Maximum der Kraft hat aber nix gebracht.
Solche Hardware stört den Staub nicht immer und der Lüfter sollte den meisten Staub rausblasen

Hilft nix... entweder du versuchst es kutzzeitig wieder zum Leben zu erwecken (einmal mainboard backen oder Heißluftfön), um deine Sachen zu sichern, oder du gibst gleich auf....

ähm ja, man sollte vllt auch die hinweise lesen, die man verlinkt...

Sorry, die Festplatte ist per ID mit der PS3 verlinkt. Sobald Du die Festplatte in eine andere PS3 einbaust, verlangt diese die Festplatte zu formatieren. Da das Format auf der PS3 HDD von keinem anderen Betriebsystem unterstüzt wird, hast Du auch keine Chance die Daten über einen PC auszulesen. Also wenn Du kein Backup deiner Daten hast, dann hast Du soeben alle Spielstände verloren. Trophies und gekaufter Download Content geht nicht verloren, DLC kannste wieder herunter laden und die Trophies sind mit dein PSN ID verknüpft.

ergo MUSS er die aktuelle PS3 zum Leben erwecken um seine Daten zu retten

Zuletzt bearbeitet:
Habe es mit staubsauger versucht, zwar nicht voll aufgedreht war so im unteren Viertel vom Maximum der Kraft hat aber nix gebracht.
Solche Hardware stört den Staub nicht immer und der Lüfter sollte den meisten Staub rausblasen

Also meine PS2 und PS3 haben auch das Problem dass sie einfrieren... sobald ich sie ausblase läuft alles wieder wie eine EINS!
Ich muss spätestens nach 3 Monaten das Ding ausblasen, allerdings mache ich es jeden Monat.

Wenn ich 3 Monate lang nicht ausblase hängt dort soooo viel dreck drin, das ist echt nicht normal.

Dann solltest du öfter Staubsaugen, anstatt deine Konsole auszublasen! Deine PS3 überhitzt wahrscheinlich wegen dem Staub

Ich danke euch für eure Hilfe.

Wegen dem kopieren auf einer anderen Konsole der Spielstände, soweit ich gelesen habe geht das und ich weiss auch auswendig wie ich mich Anmelden soll also Benutzer und PSN-ID.
Aber mir fehlt das Geld dazu für eine neue Konsolen auch wenn die schon sehr günstig sind, ich habe die 40GB Version wer die auch hat und die bei der aktuellen Version den Preis vergleicht wird grosse unterschiede feststellen.

Ich habe mal Sony geschrieben und mal sehen was die sagen, obwohl es nicht einfach war die Email Adresse herauszufinden, habe zwar von der Offiziellen PS-Website aber musste über Google suchen im Sitemap ist kein Link zu Kontaktinformationen zu finden.

Also habe die Konsole mal aufgeschraubt und da ist kein Staub drin. Habe zwar auf Youtube ein Tutorial gesehen wie ich den YLOD reparieren könnte aber nur schon der Heissluftföhn kostet soviel wie eine neue Slim Konsole. Mich nervt es einfach das ich besonders bei Wipeout HD + Fury wieder von vorn anfangen muss obwohl ich da schon einige Trophäen habe und nicht nur Bronzene.

Auch wenn die Trophäen bleiben, ein Schiff auf 100% Loyalität zu bringen dauert ne Weile.

Die andere Spiele habe ich schon mehrmals durchgespielt.

Zurück