PS3: Frage zum LAN-Verhalten mit Win7

frEnzy

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute, ich habe eine seltsame Eigenschaft meiner PS3 oder meines Win7 festgetsellt, die mir ein Rätsel ist. Und zwar folgendes:

Ich kann von der PS3 übers LAN auf meine Videoordner auf meinem PC zugreifen. Allerdings findet die PS3/zeigt mir Windows nicht alle Videos. Die TV Aufnahme von Gestern z.B. ist ohne Probleme zu finden und kann ich mir auch über die PS3 angucken. Das runtergeladene Video aber nicht. Die Videos, die ich letztens auf den PC kopiert habe, waren erst nicht zu finden aber heute kann ich sie problemlos über die PS3 abspielen.

Was muss ich tun, damit die PS3 den neuen Download findet? Der Film liegt im gleichen Ordner, wie die TV-Aufnahme. Warum klappt das nicht?

Der Download ist ein .mkv (H264 MP4 in 720P)
Aber das problem des "erstmal nicht finden"'s, gibt es unabhängig vom Format.

lässt du es lang genug laden ,weil die ps3 nicht auf alles sofort zugreifenkann.zumindest bei mir :D

Ist die FM der PS3 Up To Date ?
Wenn die Ps3 nicht alle Formste lesen kann , kann sie die welche sie nicht lesen kann auch nicht anzeigen.

Der PC aktualisiert die fürs Steaming zur Verfügung gestellten Dateien in zu großen Abständen. Wenn du ihn neustartest, solltest du eigentlich sofort mit der PS3 auf alle Dateien zugreifen können.

Manche Formate können von der PS3 nicht gefunden werden, weil der Windows Media Player auf dem PC als Converter fungiert und einige Formate (z.B. *.FLV) nicht von diesem gelesen und deshalb auch nicht an die PS3 gestreamt werden können.
Ich würde dir das kleine Programm "PS3 Media Server" vorschlagen. Damit kannst du mit der PS3 auf sämtliche Ordner deines PCs zugreifen und es sind auch Converter für nahezu alle Videoformate vorhanden (Ausnahme: TV-Aufzeichnungen mit dem Windows Media Center, diese musst du wie gewohnt mit dem WMP auf die PS3 streamen, da nur der dieses Format lesen kann).

Tja, heute gehts auch. Zugriff und Abspielen: Kein Problem. Ist schon irgendwie komisch, finde ich. Und es nervt!!!

Zurück