PS3 Ersatz gesucht,eine Art Multimedia Festplatte

O

orca113

Guest
Hallo,ich bin besitzer einer PS3,der Guten die noch einen Cardreader hatte...

Leider ist das Spiele Angebot für mich völlig uninteressant geworden.Die PS3 wird bei mir nur noch als DVD Player,und um Filme/Fotos/Musik von Speicherkarten zu genießen verwendet.

Da man mir schon mehrfach sehr viel Geld für die PS3 geboten hat (sehr gepflegt und noch eine von den "Alten") überlege ich sie zu verkaufen.

Der Haken ist das es schon recht praktisch war mit ihrem optischen Laufwerk,ihrer Festplatte und ihrem Cardreader... auch das einschalten das so fix ging bis das Sys hochgefahren ist ist fantastisch.

KLar jetzt kann man einen HTPC kaufen oder bauen aber das will ich nicht.

Ich würde gerne etwas kleines schickes (auch äußerlich schön,etwa so groß wie die PS3 maximal) haben was ebenfalls Cardreader hat,eventuell noch Netzwerk anschluss (von mir aus auch Wlan) und eben ein optisches Laufwerk und HDMI Anschluss.Gibts sowas und wenn ja wo.

Ja das WD sieht gut aus,jetzt fehlt halkt wie bei allen die ich bis jetzt für Gut befand das optische Laufwerk.

dann isses ja keine MM-platte mehr. inkl. laufwerk ist das dann ein DVD/BRay-player mit festplatte und dann auch aufnahmefunktion, und dann kommst du in bereiche, wo ich bezweifle, dass der verkauf der PS3 sich noch lohnt.

Naja was du willst ist eine Ps3...oder ein HTPC.....
Ne ganz im ernst bei dem was du willst fällt mir höchstens ne XBox 360 ein,ich glaub die kann das alles oder aber mit einschränkungen ein DVD Festplattenrecorder.Die Modelle von Panasonic haben zumindest nen SD Karteneinschub.
Aber ganz im ernst bei dem was du willst solltest du Ps3 behalten,damit wirst du auf jedenfall glücklicher.

also ich könnte auf ne Festplatte verzichten,fehlt halt noch das das gesuchte gerät zumindest einen USB Port hat,Lan/Wlan (wäre schön) und HDMI und vor allem ein schönes Äußeres

also, ein DVD-player mit HDMI und USB reicht dir? die von philips sind da ganz gut. bei USB is halt nie 100% sicher, ob der player dann auch alle dateiformate und codecs verarbeiten kann.

Ja reicht aber das Design muß´noch stimmen. Diese Standartform sollte nicht unbedingt in mein Wohnzimmer einziehen. Fände es schon wenn es einen gäbe der so die Größe Form und Aussehen wie dein Vorgeschlagenes WD Ding da hätte

Behalte deine PS3 aus folgenden Gründen:

1) Die PS 3 besitzt eines der besten Blu-Ray Laufwerke, die es im Moment gibt.
2) Festplatte und die problemlose erweiterbarkeit. Du kannst ja jede 2,5 Zoll Platte reinsetzen.
3) Die Möglichkeit auch Sendungen aufzunehmen. Hab zwar noch keine Ahnung, ob es da in Dt gibt, aber die Möglichkeit existiert.

Ich denke nicht,dass du diese Vielfalt in einem Gerät zu einem akzeptablen Preis bekommst, es sei den du baust dir einen HTCP, was du ja nicht willst.

Zurück