• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PS3: DVD-Menü von DVD bedienen

Darth

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PS3: DVD-Menü von DVD bedienen

Hallo zusammen,

eventuell kann mir ja Jemand helfen:

Ich habe auf meinem NAS die meisten meiner DVD's als Datensicherung mit Video und Audio Ordner abgelegt, um von dort Zentral, u.A. auch auf dem Laufwerkslosen Netbook DVD's per Stream sehen zu können.
Auf den 'normalen' PC's klappt das auch mit VLC ohne Probleme, da kann ich das DVD-menü normal per Maus bedienen.

Das Problem stellt nun die PS3 dar: Hier greife ich per Mediaserver auf die Ordner mit den Dateien zu und kann ja nur die entsprechenden Dateien öffnen. Starte ich die vob mit dem DVD-Menü so sehe ich dieses zwar, allerdings kann ich es nicht bedienen.
Nachforschung bei Google brachten nicht wirklich eine Lösung hervor, eher gesagt weis ich immer noch nicht ob das überhaupt geht. Da ich nur die Controller besitze und nicht die Fernbedienung für die PS3 kann ich auch nicht sagen ob man das mit der Fernbedienung machen kann oder sogar garnicht.

Ich würde halt gerne die normalen DVD-Menüpunkte bedienen können, wie Sprach- oder Kapitelauswahl.

Wenn hier Jemand mehr weis wäre das schon klasse :hail:
 

Otep

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: PS3: DVD-Menü von DVD bedienen

Hi, nun vor dem gleichen Problem stehe ich auch... bin gerade dabei nen Film in mpeg umzuwandeln, habe gelesen damit soll es funktionieren...


Falls einer nen Tip hat, nur Mut ;)
 

hempsmoker

BIOS-Overclocker(in)
AW: PS3: DVD-Menü von DVD bedienen

Also ich benutze den PS3-Mediaserver, das Programm ist Freeware und ist schnell geladen (einfach bei Google eingeben und nach nem Download suchen).

Wenn ich dann den über diesen Mediaserver auf den Freigegebenen Ordner zugreife wo eine DVD gespeichert ist, dann erkennt der Mediaserver dies auch gleich und gibt einem nicht die einzelnen .vob Dateien zur Auswahl, sondern gleich die DVD als Datei. (hoffe das kam halbwegs verständlich rüber =) ).

Auch mit der Bedienung per PS3-Controller gibt es bei mir keinerlei Probleme.
 
Oben Unten