PS3 Computer Projekt One

Basell

Freizeitschrauber(in)
Möchte mich sehr gerne mal Erkundigen,
den ich bin nun derzeit in der Entscheidung ob ich ein PS3 Computer Projekt Starte.

Den seid ich damals die Bilder und Umsetzung gesehen hatte auf PCGame ist mir das nicht mehr aus dem Kopf gegangen, nun bin ich am überlegen auch einen Computer in einer PS3 Konsole zu Verbauen.
Es soll kein Hochleistungs-Rechner werden, sondern mehr für Office oder als Media Player.

Daher möchte ich mich schon einmal Erkundigen, gibt es Tipps und Tricks die ihr mir Mitgeben könnt ?
Kennt ihr ein paar sehr gute Anleitungen die man sich als Hilfe mit hinzunehmen kann ?

Dazu habe ich dann direkt eine oder andere Frage

- der CD/DVD Button zum Auswerfen der CD/DVD kann man diesen So Bearbeiten das dieser Später Funktioniert und die CD Auswirft vom PC ?
- Der Start Button kann man diesen wie einen Startbutton an einem PC Gehäuse nutzen ?
Diese Zwei fragen habe ich erst mal, die ich leider noch nicht Beantwortet bekommen habe durch das Lesen.

Ich kann dir so einiges darüber erzählen ... :D

1: Die Grundentscheidung: Möchtest du das Gehäuse verändern? Es ist möglich, es so zu lassen wie es ist, aber dann musst du einige Kompromisse bei der Hardware eingehen.

2: Die Touch-Buttons weiterzunutzen ist vermutlich möglich, aber nicht ganz einfach. Das muss ich aber auch nochmal selbst testen (ich arbeite an einer Idee, demnächst noch eine Konsole auszuschlachten :D)

3: Du brauchst folgendes: Beim Mainboard passt nur ITX, m-ATX passt zwar von der Fläche her rein, aber leider nicht von der Höhe her. Beim Netzteil bleibt dir nur der Griff zu einer Pico-PSU, und realistisch kannst du nur 2,5" Laufwerke verwenden. Das Kühlkonzept wird ohne Anpassungen sehr schwierig; da du auf sehr kleine Lüfter angewiesen bist, wird er nicht der leiseste. Ich würde stark empfehlen, zumindest im Boden eine Aussparung für die Lüftung einzubringen. Übrigens: Ein Slim-Laufwerk passend hinter dem Schlitz des Gehäuses zu befestigen, wird aufgrund der sehr undankbaren Form der PS3 relativ aufwendig.

4: Werkzeug: Ein Dremel oder ähnliches ist eigentlich Pflicht, da du auch ohne optische Änderungen eine ganze Menge an dem Gehäuse herumsägen musst. Außerdem ein guter Kleber, und etwas Erfindungsgeist um alle Teile anzubringen. Besonders spannend wird hier wie schon gesagt dein DVD-Laufwerk, aber auch die Halterung fürs Mainboard, eventuelle Fixierungen der Festplatten und natürlich auch die Stromversorgung. Außerdem musst du dir überlegen, wie du denn die Anschlüsse nach außen verlegst. Die vorderen Slots für USB kannst du verwenden, indem du da einfach Verlängerungskabel zum Mainboard einklebst, aber die ATX-Blende einzubringen ist deutlich schwieriger. Wenn du den PC darin normal nutzen möchtest, bleibt dir auch nichts anderes übrig, da eine Verlängerung von allen Anschlüssen des Mainboards an passende Stellen einfach zu aufwendig ist und sehr viel Platz braucht.

Ich stehe gerne für Fragen zur Verfügung :)

(Übrigens warte ich zur Zeit mit juckenden Fingern auf die ersten defekten PS4 auf ebay ... Die sind nochmal viel kleiner, das wird ein Spaß :D)

Zurück