PS3 bei Ebay - Hab ich zuviel bezahlt?

Duron

Kabelverknoter(in)
Habe heute eine gebrauchte PS3 bei Ebay ersteigert

Es ist folgendes dabei:

- Sony PS3 250 GB Slim
- 2 original Controller
- 1 Move Controller
- 1 Vertical Stand
- 1 Logitech Driving Force Lenkrad
- 1 Move Pistolenaufsatz
- 1 PS Eye Kamera
- 1 original Sony Controller Tastatur
- Spiel Uncharted 1
- Spiel Uncharted 2
- Spiel Gran Turismo 5 Collectors Edition
- Spiel Ice Age 3
- Spiel L.A. Noire
- Spiel Heavy Rain Move Edition
- 1 Move Starter Disc
- 1 HDMI Kabel
- selbstverständlich alle benötigten Kabel

Rechnungen und Belege zu vielen Sachen sind auch vorhanden. Die PS3 hat noch Garantie bis 30.11.11.

Erfolgreiches Gebot:[SIZE=-1]EUR[/SIZE] 371,00

Mein Maximalgebot war einfach zu hoch und jemand hat mich ziemlich hochgeboten.... Ich ärger mich irgendwie... Hab ich jetzt viel zu viel gezahlt (inkl. dem Risiko das ich sie noch nicht habe und nicht weiß ob alles funzt..)

denke der preis sollte in ordnung sein für das was du da alles dabei hast, denke mal wenn du das alles neu kaufst zahlst du bestimmt mehr, vorallem wenn ich richtig liege kostet die slim 250gb allein schon 300€ und die restlichen sachen bestommt auch nochmal das gleiche wenn nicht mehr.

mfg

Scroll schrieb:
denke der preis sollte in ordnung sein für das was du da alles dabei hast, denke mal wenn du das alles neu kaufst zahlst du bestimmt mehr, vorallem wenn ich richtig liege kostet die slim 250gb allein schon 300€ und die restlichen sachen bestommt auch nochmal das gleiche wenn nicht mehr.

Die PS3 kostet eigentlich nur noch rund 230 neu.

Zum threadersteller ich denke aufgrund der Spiele denke ich ist der Preis noch im Rahmen. Zudem ist bei dir Move dabei und ein Lenkrad also keine Sorge.

Alleine das Lenkrad kostet neu 100€ das Angebot ist zwar nicht mega gut aber auch nich abgezogen

In der "Bucht" macht man gerade bei aktueller Technik durch die sogenannten Preispusher ( "künstliche" Bietaccounts des Anbieters oder Freunde/Bekannte desjenigen bieten da gerne einmal mit) schon seit langem keine wirklichen Schäppchen mehr:daumen2: Wenn überhaupt, sollte man dort in den letzten Sekunden sein persönliches Preislimit abgeben und es ansonsten sein lassen... in Anbetracht des reichhaltigen Zubehörs und der Spiele finde ich den Betrag noch als angemessen. Gut, man weiß halt nie, was man bei gebrauchter Ware bekommt:what:

PS: noch ein gutgemeinter Rat am Schluss-> nie lange vor Auktionsende das persönliche Maximalgebot eingeben. Das lädt ja geradezu zur Preistreiberei des Anbieters ein:schief:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Bieten lief diesmal wirklich nicht optimal. Ich weiß auch nicht was in mich gefahren ist, hatte ne PS3 in der Preisregion von 150 € gesucht, bei einer Auktion wurde ich für ne Version die noch PS2 spiele abspeielen kann knapp überboten und dann wollte ich ne andere Strategie fahren--> Ergebniss = fail

Was habt ihr in letzter Zeit für Konsolen-Schnäpchen gemacht (ps3,xbox360,wii...) ?? Ich will mich mal richtig ärgern :ugly:

Duron schrieb:
Ja das mit dem Bieten lief diesmal wirklich nicht optimal. Ich weiß auch nicht was in mich gefahren ist, hatte ne PS3 in der Preisregion von 150 € gesucht, bei einer Auktion wurde ich für ne Version die noch PS2 spiele abspeielen kann knapp überboten und dann wollte ich ne andere Strategie fahren--> Ergebniss = fail

Was habt ihr in letzter Zeit für Konsolen-Schnäpchen gemacht (ps3,xbox360,wii...) ?? Ich will mich mal richtig ärgern :ugly:

Ich habe vor nem 1/2 Jahr ne Ps3 320 Gb mit move starter pack und sports champions fuer nur 300€

ärger dich nicht
du hast gar keinen fehler gemacht.
du liegst so exakt in dem fairen preis wofür man die ps3 bekommen kann.

Wenn du alles wirklich brauchst ist der Preis angemessen. Wenn man bei ebay wartet und sich die Zeit nimmt kann man auch heute noch gute Angebote erwischen.
Ich kenne den Preise für die PS3 usw nicht genau, aber gefühlt wäre mein Maximum bei diesem Angebot 350€.

Ich habe mir z.B vor 4 Monaten bei ebay die aktuelle 250GB Xbox 360 Slim gekauft. Neuwertig, laut Rechnung keine 4 Wochen alt und das für 150€. Manchmal hilft auch Angebote zu beobachten und wenn niemand drauf bietet einfach nach der Aktion nochmal mit dem Verkäufer bisschen reden, hat mir schon oft gute Dinge beschwert, aber mich auch vor hohen ebaykosten geschützt;)

Verkaufen tue ich persönlich allerdings nichtmehr, die Gebühren sind inzwischen einfach eine Frechheit.

Preis ist soweit tatsächlich in Ordnung, müsste mich mal hinsetzen und schauen, wie teuer das neu alles käme. ;)

Alleine schon mit den Spielen (L.A. Noir ist neu und soll ziemlich gut sein, genauso wie Uncharted und Gran Turismo, sind zwar nicht brandneu aber super).

greetz

Preis geht wohl klar. Allein die Spiele sind ja relativ aktuell und deswegen auch nicht allzu günstig neu zu holen ;)

Ich würde auch sagen soweit OK, kein Superschnäppchen und kein Händlerankaufspreis.
Spiele würde ich persönlich weniger werten, da man an diese gebraucht mittlerweile wirklich günstig kommt.
Aber die Hardware die dabei war ist nicht zu vernachlässigen.
Aber wer güngstig sucht muss bei Ebay wirklich auf der Hut sein ich persönlich durchstöber da lieber Kleinanzeigen, Online wie auf Papier oder Flohmärkte.

Aber was solls, warum solche Fragen im Nachhinein? *G* Möchtest du dich gerne ärgern? Dann Editiere ich hier *fg*

Sie waren der Höchstbietende bei dieser Auktion371 € + 7 € Versand!

War irgendwie einfach wie ein Brett vorn Kopf für mich... Das is ne ATI HD 5950 mit SSD! :wow:
Ich war einfach erschrocken wie schnell ich soviel Geld ausgegeben hab ohne große Recherchen. Aber nach nen paar Tagen Auktionsbeobachtungen und Preisvergleichen hab ich jetzt mitgekriegt, das ich da garnicht sooo schlecht mit gefahren bin, WENN denn alles ordentlich bei mir ankommt.

Dabei bin ich eigentlich der PC zocker. Street Fighter 4 für den PC ist schuld! Wegen dem Spiel hab ich mir vor geraumer Zeit nen Arcadestick geholt (PS3-Version die am PC geht), dazu gabs 2 PS3-Spiele die verstauben^^. Dann war da noch dieses Mörtäl Kömbät Noin und dieses Street Fighter X Tekken,auf das man wohl für den PC vergeblich wartet ---> Ebay auf, PS3-Preise checken. Ich wollte doch nur stöbern! :(

Aber NEEEEIN! Sie waren der Höchstbietende bei dieser Auktion371 € + 7 € Versand! 3..2..1..MEINZ?!? ICH AFFE! :klatsch:

Aber jetzt freu ich mich doch... Hauptsache es läuft alles glatt, gute Bewertungen hat er ja.

Man kann auch Glück haben,
aber dann ist der Verkäufer, der arme, der schlechter wegkommt.

In Deinem Fall finde ich es sehr faire,daher gratulation:daumen:.

Ich habe mir vor 2Jahren eine PS3 bei Ebay ersteigert.
Damals war sie neu noch ca 400euro.

Ich fand eine mit defektem Laufwerk.
Habe sie dann für 100euros ersteigert.
Ich wollte nur Wipeout, und das gibts nur Online.
Daher dachte ich, ist doch ideal.

Das Laufwerk war aber einwandfrei, der Verkäufer hat einfach ein Kratzer in seiner
Blueray-disc gehabt.

Ich hatte ein Schnäppchen der Verkäufer aber war geprellt.
Willst Du sowas?

Zuletzt bearbeitet:
Warste dann auch so fair und hast ihm nochn paar hundert Euro überwiesen? ;-)
Man nimmt was man kriegen kann, so läuft halt das Leben :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück