PS3 behalten oder verkaufen?

Nekris

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo! Ich konnte neulich einige Tage nicht mit meinem neuen Spiele-PC zocken und hab mir ne PS3 gekauft damit ich vorrübergehend zocken kann. Jetzt hab ich ihn wieder und frage mich ob ich die PS3 überhaupt noch brauche oder gleich wieder auf Ebay verkaufen soll.

Gibts Gründe die PS3 zu behalten wenn man einen Top-Spiele-PC hat?
Was ich gesehen habe gibts sowieso die ganzen Spiele für PS3 wohl auch am PC...

Da eine PS3 nur einen geringfügigen Wertverlust hat, würde ich das Ding einfach mal 2-3 Monate behalten und sehen ob du sie nutzt. Vorher kann man das so oder so nie wissen.

Du darfst die PS3 auch nicht nur als Spielekonsole betrachten. Sie ist eher eine Multimedia-Konsole.

Mal davon abgesehen, dass die PS3 einer der besten Bluray-Player ist die man so bekommen kann, ist Sie in Verbindung mit einem PC im Netzwerk für mich unersetzbar. Mit den richtigen Programmen kannst du dir alles aufm TV angucken was auf deinem Rechner ist.

Und natürlich gibts auch viele gute Spiele die nur für PS3 erscheinen, wie z. B. heavy rain.

Du darfst die PS3 auch nicht nur als Spielekonsole betrachten. Sie ist eher eine Multimedia-Konsole.

Mal davon abgesehen, dass die PS3 einer der besten Bluray-Player ist die man so bekommen kann, ist Sie in Verbindung mit einem PC im Netzwerk für mich unersetzbar. Mit den richtigen Programmen kannst du dir alles aufm TV angucken was auf deinem Rechner ist.

Und natürlich gibts auch viele gute Spiele die nur für PS3 erscheinen, wie z. B. heavy rain.

genau so seh ich das auch!
- bluray-player
- exklusiv-titel
- media-stream

ich möcht sie ja trotz pc auch nicht mehr missen..
guter blu-ray player (trotz höherem stromverbrauch, das weiss ich schon, aber ist mir ehrlich etwas schnuppe, die anderen geräte brauchen sowieso ordentlich beim filmgucken ;))
einige tolle exklusivspiele.
und mehr spiele zu zweit auf der couch ;)

Ja, Heavy Rain würd in auf jeden Fall noch drauf daddeln und auch Metal Gear Solid 4. Der Rest ist relativ unwichtig imo.

Du hast außerdem den Vorteil, dass z.B. GTA in der Regel immer zu erst auf den Konsolen erscheint. Zudem brauchst du dich auf der PS3 nicht mehr mit irgendeinem Kopierschutz herumzuschlagen.

God of War 3 nicht zu vergessen, dann gibs noch Uncharted 1/2, Resistance, GT5 (Prologue), Little Big Planet, ModNation Racers etc. ect...

Ich habe auch einen Spiele-PC und "trotzdem" eine PS3 - es gibt einfach so geile Spiele dafür, da gehen mir die PC-Only-Fanboys am Ar*** vorbei, alle Spieleknaller abdecken kann man nur mit PC+alle Konsolen^^

Da ich das Geld nicht dazu habe, zocke ich am Pc und PS3 und kann somit fast auf 99% aller geilen Games zurückgreifen -für ein Gears of War 2 oder Halo3 leihe ich mir die Xbox mal für ein Wochnende ;)

Ich würde an deiner Stelle die PS3 behalten, du hast den Vorteil dass dieser Blurayplayer auch immer up-to-date gehalten wird...andere werden das nicht ;)

P.s.: Cross-Plattform-Spiele gibs für PC und Konsole - die richtigen geilen Titel (siehe meinen Post bzw. andere vorher) gibs eben nur exklusiv für die jeweilige Konsole - ich würde lieber auf der Stelle meinen Gaming-Pc verkaufen als auf ein "Metal Gear Solid 4" bzw. auf ein "Heavy Rain" zu verzichten :D

Wenn das letzte Systemupdate der PS3 vollzogen wurde, ist ein aufspielen eines Linuxsystems nicht möglich! Auch vor diesem Update konnte man es nur auf den älteren PS3 fats installieren.

Hallo! Ich konnte neulich einige Tage nicht mit meinem neuen Spiele-PC zocken und hab mir ne PS3 gekauft damit ich vorrübergehend zocken kann. Jetzt hab ich ihn wieder und frage mich ob ich die PS3 überhaupt noch brauche oder gleich wieder auf Ebay verkaufen soll.

Gibts Gründe die PS3 zu behalten wenn man einen Top-Spiele-PC hat?
Was ich gesehen habe gibts sowieso die ganzen Spiele für PS3 wohl auch am PC...

Behalt sie, schaff Heavy Rain an und dann wirst du wissen warum die diese Konsole unbedingt brauchst :D

Zurück