orhan88
Kabelverknoter(in)
Hab ne PS3 und will das an den Monitor anschliessen. Hab meine PS3 über hdmi/dvi an meinen Monitor angeschlossen. Nur das Problem ist : Mein Monitor hat keine eigenen Lautsprecher. Deshalb habe ich mir ein 2.1 Soundsystem zugelegt. Habe danach bei meiner PS3 Videoausgang HDMI ausgewählt ganz normal. Danach habe ich den Scart Kabel an die PS3 und das andere Ende mit rot,gelb,weiss kabel habe ich an meine Boxen angeschlossen. Natürlich bleibt gelb weg, weil ich ja eh Videosignal per HDMI habe. So, zu meinem Problem : Von rechts und dem Subwoofer habe ich Sound. Nur von links nicht -.- Habe scohn alle möglichen Sachen probiert. Die weiss und rott Kabel sind ja an die Boxen angeschlossen wo son Steckplatz für weiss und rot gibt. Ich habe auch so etwas probiert : 0.2m 2x Cinch Kupplung auf 3.5mm stereo Klinkenstecker: Amazon.de: Elektronik
Habe rot und weiss in diese Kupplung angesteckt und den schwarzen Cinch-Stecker an meine Boxen ( Meine Boxen haben noch extra son steckplatz für Sounderweiterung, ich weiss nicht wie ich das Beschrebien soll. Ein Steckplatz für weitere Lautsprecher oder so. Habe ich halt probiert, wieder nur Sound von der rechten Seite. Und nein die Boxen sind in Ordnung, habe sie an anderen sachen getestet, funktioniert einwandfrei. Kann es sein dass das weisse kabel defekt ist? Bei der PS3 habe ich auch alles eingestellt, von wegen Audio Ausgang über scart blabla.
Danke für die antworten schonmal...
Habe rot und weiss in diese Kupplung angesteckt und den schwarzen Cinch-Stecker an meine Boxen ( Meine Boxen haben noch extra son steckplatz für Sounderweiterung, ich weiss nicht wie ich das Beschrebien soll. Ein Steckplatz für weitere Lautsprecher oder so. Habe ich halt probiert, wieder nur Sound von der rechten Seite. Und nein die Boxen sind in Ordnung, habe sie an anderen sachen getestet, funktioniert einwandfrei. Kann es sein dass das weisse kabel defekt ist? Bei der PS3 habe ich auch alles eingestellt, von wegen Audio Ausgang über scart blabla.
Danke für die antworten schonmal...