PS-Controller für PC

CL4P-TP

Volt-Modder(in)
PS-Controller für PC

Moin Leute :D

Da ich gehört habe, dass sich die Furzmechanik bei South Park: The Stick of Truth mit Maus und Tastatur relativ schlecht spielen lässt wollte ich mir einen Controller an den PC anschließen.

Da ich mit dem linken nach oben versetzten Analogstick bei den XBOX-Controllern nicht klar komme, wollte ich mir einen PS-Controller oder ein Gamepad zulegen und habe dann noch einen PS-2-Controller zuhause gefunden.

Es also gibt es 3 Möglichkeiten:

-USB-Adapter für den alten PS2-Controller

oder

-einen anderen PS-Controller kaufen

oder

-ein anderes Gamepad kaufen

Sind die inzwischen eigentlich größer geworden? Ich habe relativ große Hände und fände es daher besser, wenn er größer wäre, auch wenn ich damit klar kommen sollte.

Was würdet ihr mir eher empfehlen? Und wenn einen neuen, dann was für einen bzw welches Gamepad?

Budget: Wie viel kostet ein gescheiter Controller/Gamepad? Eben so viel wie sein muss.

Und nein, das ist kein Troll, die Furzmechanik gibt es wirklich bei South Park: The Stick of Truth.

AW: PS-Controller für PC

Produktvergleich Logitech F310 Gamepad, USB (PC) (940-000111/940-000115), Logitech F710 Wireless Gamepad, USB (PC) (940-000121/940-000118) | Geizhals Deutschland

Hab selber das F710 bin damit soweit zufrieden. Kann meine Hände nicht einschätzen aber der Controller liegt gut in der Hand. Hat das Steuerkreuz oben und du kannst dir halt aussuchen ob mit Kabel oder ohne ;)

Würde prinzipiell nichts kabelloses nehmen, da es doch relativ unpraktisch ist, weil man irgendwie nicht merkt wann die Batterien leer sind...
Allerdings hat das F310 auch kein Rumble, muss aber auch nicht unbedingt sein. Kannst ja sehen, ca 25 € bei amazon.de

Oder Logitech F510 (Ist Kabelgebunden wie F310 --> aber mit Rumble)
Vorallem haben die Logitechs ein besseres D-Pad als die MS-Pads.

Oder Logitech F510 (Ist Kabelgebunden wie F310 --> aber mit Rumble)
Vorallem haben die Logitechs ein besseres D-Pad als die MS-Pads.

Da hatte ich auch erst dran gedacht, allerdings bekommt man das F510 nur noch sehr schwer ... Laut Geizhals eigentlich nur noch zu humanen Preisen in Polen. Oder Gebraucht bei Amazon. Kann ich prinzipiell auch empfehlen, da kann man erstens sehr gute Schnäppchen machen und wenn dir das Ding nicht gefällt kannst du es zurück schicken.

Gibt es bei den Adaptern eigentlich irgendwelche Unterschiede oder kann ich einfach nen günstigen suchen?

Eure Vorschläge werde ich mir mal anschauen.

CSL - Gamepad Adapter/Konverter | PS2 Controller zu USB: Amazon.de: Elektronik

Kannst halt den nehmen wenn du meinst dass du lieber damit arbeiten willst, als mit nem richtigen Controller für PC ;)

Der scheint ja soweit zu funktionieren. Ansonsten wie weiter oben das F310 wäre mittlerweile eher das Gamepad welches ich mir kaufen würde, denn dieser Kabellose Kram ist echt Müll.. Musst auf die Batterien achten, dann kann es vorkommen dass es nicht richtig sendet bzw empfängt. Alles ein wenig seltsam. :daumen2:

Das der definitv funktionieren wird. Die Adapter sind meines Erachtens immer son bisschen Glücksspiel, hab mich damit aber auch noch nicht befasst.

Hmm, wundert mich, dass man mit 'nem PS2-Pad besser zurecht kommt als mit dem X360-Pad. Gerade die Lage des linken Analog-Sticks finde ich besser, man muss den Daumen nicht so verkrampfen.
Vorteil X360-Pad: Das ist gewissermaßen die Norm am PC und wird von vielen Games explizit unterstützt, z.B. aktuell "Assetto Corsa" (Early Access).

Aber da du mit dem PS2-Pad besser zurecht kommst würde ich es mit 'nem Adapter probieren. Sind ja recht günstig.
Ich betreibe per Adapter den PS1 Exoten-Controller Namco neGcon am PC. Es werden alle 4 Achsen (wenn auch ungewöhnlich belegt und etwas tricky zu kalibrieren) und die Buttons erkannt. Ich muss aber bei manchen Rennspielen (z.B. GRID2) die X360-Controller Emulator-Software verwenden um dem Spiel einen "echten" 360-Controller vorzugaukeln. ;)

Edith: der Adapter muss die Analog-Achsen unterstützen, dass tun imho nicht alle. Sollte im Begleittext stehen.

Ich ja nur für South Park :D

Ich komme mit dem nach oben versetzten linken Stick iwie nicht klar........

Zurück