PS 3 Controller am PC

simon3004

PC-Selbstbauer(in)
Moin Leute
Ich will mein PS 3 Controller am PC nutzen.
Folgende Schritte habe ich schon gemacht
-Motionjoy runtergeladen und installiert
-Treiber geladen
-Controller funktioniert (BF 3/Black Ops 2)
Mein Problem ist jetzt dass ich ständig Bluescreen bekomme.
Hat jemand eine Lösung parat??

Ich habe Battlefield 3 gezockt und zack Bluescreen. Jedoch erst nach ein paar Minuten, also nicht beim ersten bewegen. Was der Fehlercode ist weiß ich jetzt nicht weil der PC nach dem Bluescreen herunter fährt.

Kann aber auch an Motioninjoy liegen.
Drücke vor dem Systemstart (bevor das Windows-Logo kommt) die F8-Taste und starte Windows mit der Option "Erzwingung der Treibersignatur deaktivieren" !

Es kann nämlich mit dem Motioninjoy-Treiber zusammen hängen, da er nicht signiert ist.
Hab bei mir auch das selbe "Problem", allerdings ist es bei mir dann eine 50/50 Chance, keinen Bsod zu bekommen, wenn ich den Controller via Bluetooth mit dem PC verbinde.
Mit dem Deaktivieren der Startoption habe ich keine Probleme mehr.

Komisch, konnte mich noch nie über Motionjoy beklagen. Lief bisher immer einwandfrei. Einstecken, Programm starten, Xbox Controller simulieren und fertig :D

gucke mal, als was du den controller eingestellt hast.man kann ja auswählen, wie er behandelt werden soll (ps2, ps3, xbox, analog-controller). Probier einfach mal eine andere Option aus

Ich hab den auf X-Box eingestellt.
Phenom2 Danke für den Tipp, ich denke daran liegt es.
Auch wenns Off-Topic ist, weiß einer wie ich Bf 3 auf meine SSD verschieben kann.
Wenn ich dass manuel versuche startet Bf 3 nicht mehr.

Kein Problem!
Zu BF3:

1. BF3-Ordner sichern
2. BF3 deinstallieren
3. Origin starten und Battlefield 3 Downloaden lassen (vorher in Einstellungen den neuen Installationspfad setzen! )
4. Download pausieren, Origin beenden!
5. Den neu erstellten Ordner durch den gesicherten BF3-Ordner ersetzen!
6. Origin starten, einloggen und der Download müsste be ca 99% sein!
7. BF3-Installation wird gestartet und ist nach ein paar Sekunden beendet!
8. BF3 ist startbereit ;)

Das kann so auch nicht starten, da Origin den Pfad zum Spiel nicht hat.
Du musst Origin erstmal "erzählen", wo das Spiel liegt!

Zurück