Prozzi für Sockel AM2+

Mulgrim

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Prozzi für Sockel AM2+

Hey.
Ich suche einen schnellen Prozzi für nen AM2 + sockel.
Am besten eine kleine Auflistung bis max 100€ für ne CPU.
Habe keine Ahnung, welche da so reinpassen da ich mal gehört habe, dass einige AM3 CPUs auch reinpassen sollen. Ich hab aber KP

AW: Prozzi für Sockel AM2+

Die einzigen noch für AM2+ verfügbaren Prozessoren, findest du hier. Der stärkste Prozessor dürfte wohl der Phenom X4 sein. Dank mangelndem Angebot, würde ich einfach mal in der Bucht schauen, ob sich dort nicht noch ein Gebrauchter Phenom Quadcore erwerben lässt. Das wäre wohl das sinnvollste.

Muss es unbedingt ein neuer Prozessor sein, so wäre am ehesten noch der Phenom X3 8450 empfehlenswert. Wobei natürlich keiner der Prozessoren technisch noch ansatzweise mit den Neuen mithalten kann.

Sollte sich dein Board per BIOS Update dazu überreden lassen, auch AM3s zu fressen, sieht die Sache natürlich anders aus. Aber dafür brauchen wir, wie mickythebeagle schon sagte, erstmal die Bezeichnung.

Grüße
KastenBier

Öhm Welches board?
Und über mich
AM2+ bis am3 CPU sind Pinkompatible heisst bei manchen Mainboards geht es bis zum phenom2 x6 1100t
Die meisten nach bios update Ph2 x4 965be

Die meisten AM2+ Boards unterstützen Phenom II X 4 (oder auch kleiner) CPUs bis 95W TDP. Da musst du wirklich auf die Herstellerseite schaun.
Das hängt auch von den BIOS-Versionen ab.

Vermutlich ist die beste CPU ein Phenom II X4 940 (evtl. auch nur 920)

Aber genau nachlesen ist wichtig! Die "geraden" Nummern sind AM2+ CPUs mit DDR2-Controller only. Die "ungeraden" Nummern haben DDR3 und DDR2 Controller. Die passen, wenn ich mich recht erinnere, jedoch nur auf AM3(+) Boards.

Auf jeden Fall lohnt es sich nicht mehr, noch eine CPU für ein DDR2-System zu kaufen. Der Speicher ist deutlich langsamer, als marktgängiger DDR3 mit 1333/1600 MHz (durch 2) Takt.

Da würde ich mich nach einem gebrauchten AM3 Board umsehen. Die müsste es wie Sand am Meer geben.

Die am3 CPu laufen auf am2+ bretter lediglich am3+ CPU´s laufen nicht drauf (die kann man sowieso vergessen)
Sagt uns doch welchers Board du hast dann sehen wir welches bios und welche CPu maximal drauf passt

Sorry das ich jetzt erst Antworte, hatte einiges zu tun.

Es handelt sich um ein gigabyte ga ma 770 Ds3.
Was könnte man da noch für kaufen?
Es soll ein kleiner Spiele PC werden, auf dem keine High Grafik Titel Top laufen sollen. es reicht, wenn die Spiele die niedrigsten Details haben.
Als Grafikkarte soll sich eine GTX 460 dazu gesellen und später evtl mal aufgestockt werden.

Zuletzt bearbeitet:

Bittesehr:

AMD Phenom II X4 945 95W (C3), 4x 3.00GHz, boxed (HDX945WFGMBOX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich denke besser gehts nicht. :) Außer du packst noch um die 20€ drauf, dann wäre noch ein 955 drin. Wenn du eh nicht übertakten willst, ist der 945 aber schon erste Wahl, der Preis ist echt gut.

Wichtig wäre allerdings die Revision des Boards, es gibt Rev. 1.0 und 2.0. Rev.1.0 unterstützt tatsächlich leider nur Phenoms erster Generation. :-| Bei 2.0 ist alles drin.

Zuletzt bearbeitet:

Das Board fliegt schon ne weile im Keller rum und habe KP welche Rev es ist.

Wo genau würde das stehen? finde nix

Ich würde nicht mehr nach AM2+ Boards gucken, such lieber nach einem Beta-BIOS oder so. Ansonsten guck nach einem Phenom X4. Wenn du die Plattform angreifen willst, wechsel lieber direkt zu AM3/AM3+.

Er hat das board und mal draufgucken ob es das v2 i8st lohnt sich.
ansonsten würde ein kompletter wechsle sich eher lohnen als den ph 9850 zu kaufen.

Edit:
Hier stand Mist. Warum schreibt Gigabyte auch CPUs in die Supportliste die gar nicht unterstützt werden? :schief:

Moin !
MSI 880GMA -E35(FX) AM3+ Ca.60€
reicht als resteverwertungsbrett und alltagsanwendungen bis "eigendlich" 95W

Wenn du eh ein neues Board brauchst kannst ja gleich auf Intel umrüsten, wenn du z.b. Jetzt ein Intel-Board mit nem günstigen i3 nimmst kannst dann später wenn die Leistung nicht mehr reicht nen schnelleren prozzi kaufen (i5 oder i7) ;)

Zurück