Prozessortemp = -88° ?
Hallo,
Folgende Rechner zusammenstellung:
MoBo: Gigabyte GA-EP35-DS3 (rev. 2.1) Biosversion F4
Prozessor: INTEL Pentium E6600 2x3.06 GHz
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Nun sehe ich aber, sowohl wenn ich mir im Bios, wie auch unter Windows die CPUTemperatur anzeigen lasse, immer die im Betreff genannte Zahl von -88° C. Jetzt habe ich natürlich ein Problem wenn ich Übertakten will, denn damit fehlt mir ja eine Kontrollmöglichkeit (ausser Absturz oder Defekt).
Hat jemand eine Idee was ich da falsch gemacht habe, bzw. was ich da machen muss um eine korrekte Temperaturanzeige zu bekommen?
Der Rest des Rechners dürfte nicht von Belang sein - aber trotzdem schreib ich es mal rein:
Grafik: Nvidia 9600GT
Ram: 3Gig - 2 x 1 und 2 x 0,5
HDD: 1 x 2 TB & 1 x 1TB
Sound: MAudio 2496(pure Stereo) & Onboard
Hallo,
Folgende Rechner zusammenstellung:
MoBo: Gigabyte GA-EP35-DS3 (rev. 2.1) Biosversion F4
Prozessor: INTEL Pentium E6600 2x3.06 GHz
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro
Nun sehe ich aber, sowohl wenn ich mir im Bios, wie auch unter Windows die CPUTemperatur anzeigen lasse, immer die im Betreff genannte Zahl von -88° C. Jetzt habe ich natürlich ein Problem wenn ich Übertakten will, denn damit fehlt mir ja eine Kontrollmöglichkeit (ausser Absturz oder Defekt).
Hat jemand eine Idee was ich da falsch gemacht habe, bzw. was ich da machen muss um eine korrekte Temperaturanzeige zu bekommen?
Der Rest des Rechners dürfte nicht von Belang sein - aber trotzdem schreib ich es mal rein:
Grafik: Nvidia 9600GT
Ram: 3Gig - 2 x 1 und 2 x 0,5
HDD: 1 x 2 TB & 1 x 1TB
Sound: MAudio 2496(pure Stereo) & Onboard