Prozessorlüfter + Gehäuselüfter

HairforceOne

Software-Overclocker(in)
Prozessorlüfter + Gehäuselüfter

Hey Leute,

ich wollte mir neue Lüfter anschaffen.

Befeuert wird das unten stehende Gehäuse und der Mugen 3 zur Zeit von folgenden: alles Standard. ;)

Ich würde da gerne ein wenig was an der Lautstärke machen (vor allem die Gehäuselüfter spielen Turbine, wenn ich nicht auf unter 40% regle... und dann drehen die echt lahm...)

Ich bräuchte also 3 Gehäuselüfter und einen Lüfter für meinen Mugen 3 Rev. B.

Was könnt ihr mir da empfehlen? - Gehäuselüfter: 120 mm (größer nimmt das gehäuse leider keine...) und Prozessor: Ich denke da auch 120 mm oder? Da kommt es eher auf Druck an...

Schlagt mir mal ein paar Möglichkeiten vor. Frage noch: das Gehäuse hat jetzt 3 Grün beleuchtete Lüfter - da gibts es nicht wirklich was leises oder? Grün ist nicht so die Farbe was das angeht^^ ansonsten einfach farblos =)

AW: Prozessorlüfter + Gehäuselüfter

BeQuiet SilentWings oder Noiseblocker eLoops (bei den eLoops kommts auf den Einbauort und ob er saugend oder blasend montiert wird an) für den gefüllten Geldbeutel, ansonsten sollen die vom Vorredner genannten Enermax TB Silence nicht wirklich schlecht sein wobei letztere nicht so leise sind wie erst genannte bei gleichem Luftdurchsatz - das sollte aber jedem klar sein, oder?

Beim CPU-Lüfter darauf achten das ein PWM ist....;)

AW: Prozessorlüfter + Gehäuselüfter

Den Prozessorlüfter regle ich ja über das MB - Ich fragte nur ob es da was gibt, was leiser ist aber evtl. Leistungsstärker weil der Kühler mit dem Prozi halt gut zu tun hat.
___

Zu den Gehäuselüftern: Die Enermax werden ja wirklich gerne empfohlen... Wenn ich mir das anschaue tendiere ich aber eher zu denen. Für 3 Enermax kann ich mir ca. 1 eLoop kaufen, welche dann knapp 100 Umdrehungen langsamer laufen, wenn ich diese nehme.

Mh... Unentschlossen. Die NB sind halt wirklich leise... aber sind die wirklich ihr geld wert sag ich mal?

Zurück