Prozessorkühler und Gehäuselüfter Beratung gesucht!

AW: Prozessorkühler und Gehäuselüfter Beratung gesucht!

Die passt mir aber nicht ins Antec P280, weil das Gehäuse vorne zugeklappt wird. Och verdammt. :(

Siehe hier:
http://www.techpowerup.com/reviews/Antec/P280/images/casenew.jpg
http://i1-news.softpedia-static.com...Desktop-Case-Joins-Award-Winning-Series-4.jpg

Sonst wäre es die Kaze geworden. Argh.

Mensch, ist das kompliziert mit den Lüftern. das hätte ich nie gedacht... <_<

Edit: Der User-Test der Maxzero wurde doch gut bewertet? (hab nur das Fazit gelesen weil ich jetzt schnell weg muss für ca. 30mins)

Ja ich weis der Test ist gut.

Wenn nicht dann nimm die MaxZero! Das P/L ist gut von der Lüftersteuerung.

Takoru schrieb:
Die passt mir aber nicht ins Antec P280, weil das Gehäuse vorne zugeklappt wird. Och verdammt. :(

Siehe hier:
http://www.techpowerup.com/reviews/Antec/P280/images/casenew.jpg
http://i1-news.softpedia-static.com/images/news2/Antec-P280-Desktop-Case-Joins-Award-Winning-Series-4.jpg

Sonst wäre es die Kaze geworden. Argh.

Mensch, ist das kompliziert mit den Lüftern. das hätte ich nie gedacht... <_<

Edit: Der User-Test der Maxzero wurde doch gut bewertet? (hab nur das Fazit gelesen weil ich jetzt schnell weg muss für ca. 30mins)

Das NZXT sentry 2 kann auch automatisch. Und ist touch also bekomms du deine tür noch zu ;)

Wie reguliert man die Lüfter bei der NZXT Sentry 2? Kann ich die auch in einen Automatik Mode versetzen wie beim MaxZero? Kann man feste u/min oder V einstellen? Eine von beiden Lüftersteuerungen wirds! :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Takoru schrieb:
Wie reguliert man die Lüfter bei der NZXT Sentry 2? Kann ich die auch in einen Automatik Mode versetzen wie beim MaxZero? Kann man feste u/min oder V einstellen? Eine von beiden Lüftersteuerungen wirds! :D

Von 40-100% manuell und automatisch glaub kann man die anfangstemp einstellen oder so und 5 temperatursensoren verlegen nach welche reguliert wird.
Bild:

Anhang anzeigen 502378

Gefällt mir gut die Lüftersteuerung, definitiv besser als tausend Molex Adapter zu benutzen.

Was mich stört ist, dass man sie anscheinend nur manuell bedienen kann. Ich schau mir die MaxZero nochmal an und entscheid mich dann für eine.

Vielen Dank an TankCommander und TFTP100, ihr habt meinen zukünftigen PC gerettet! :)

Takoru schrieb:
Gefällt mir gut die Lüftersteuerung, definitiv besser als tausend Molex Adapter zu benutzen.

Was mich stört ist, dass man sie anscheinend nur manuell bedienen kann. Ich schau mir die MaxZero nochmal an und entscheid mich dann für eine.

Vielen Dank an TankCommander und TFTP100, ihr habt meinen zukünftigen PC gerettet! :)

Nein sie geht auch automatisch schau mal tests an ich brauch automatisch gar nicht

Edit: Hat sich geklärt.

Zuletzt bearbeitet:

Es soll jetzt doch diese Lüftersteuerung werden: Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - Scythe » Scythe Kaze Server 5,25 Zoll Fancontroller - black

Ich trau dem Automatik Modus bei der Nesteq nicht. (Ich hab gelesen dass die Steuerung doch in das Gehäuse Antec P-280 passen soll, bzw. in die vom Vorgänger. Wird schon gehen=

Ein Problem gibt es dann leider trotzdem wieder: Ich will mit der Lüftersteuerung 5 Lüfter regeln, nicht nur 4. Die 2 Lüfter oben oder die 2 Lüfter vorne bei den Festplatten sollen auf gleicher Geschwindigkeit laufen.
Kann ich entweder die Lüfter oben oder die Lüfter vorne zusammen schließen und diese gemeinsam regeln? Dann reichen mir 4 Möglichkeiten! :)

Takoru schrieb:
Es soll jetzt doch diese Lüftersteuerung werden: Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - Scythe » Scythe Kaze Server 5,25 Zoll Fancontroller - black

Ich trau dem Automatik Modus bei der Nesteq nicht. (Ich hab gelesen dass die Steuerung doch in das Gehäuse Antec P-280 passen soll, bzw. in die vom Vorgänger. Wird schon gehen=

Ein Problem gibt es dann leider trotzdem wieder: Ich will mit der Lüftersteuerung 5 Lüfter regeln, nicht nur 4. Die 2 Lüfter oben oder die 2 Lüfter vorne bei den Festplatten sollen auf gleicher Geschwindigkeit laufen.
Kann ich entweder die Lüfter oben oder die Lüfter vorne zusammen schließen und diese gemeinsam regeln? Dann reichen mir 4 Möglichkeiten! :)

Und wieso nicht die sentry 2? :huh: Die kann 5.

Anhang anzeigen 502402

Weil sie keinerlei Automatik Modus besitzt und mir vorallem zu bunt ist. :D

Es gibt doch sicher eine Möglichkeit 2 3Pin Lüfter miteinander zu verbinden und gemeinsam von einer Lüftersteuerung regeln zu lassen?

Takoru schrieb:
Weil sie keinerlei Automatik Modus besitzt und mir vorallem zu bunt ist. :D

Es gibt doch sicher eine Möglichkeit 2 3Pin Lüfter miteinander zu verbinden und gemeinsam von einer Lüftersteuerung regeln zu lassen?

Sie hat einen automatikmodus! Das sieht man doch wohl deutlich genug auf dem bild?!

Ich finds auch schade dass sie weder eine Temperatur-, noch eine U/min-Anzeige aufweist. Danke trotzdem. :)

Edit: Oder ist eine manuelle Lüftersteuerung grundsätzlich empfehlenswerter? D:
Naja, die Scythe lässt sich ja auch manuell steuern.
Obwohl mir eine manuelle sehr unrecht wäre. Ich müsste die Front des gehäuses jedes mal aufklappen... :/

Nochmal zu meiner ursprünglichen Frage:
Geht es, oder nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Takoru schrieb:
Ich finds auch schade dass sie weder eine Temperatur-, noch eine U/min-Anzeige aufweist. Danke trotzdem. :)

Edit: Oder ist eine manuelle Lüftersteuerung grundsätzlich empfehlenswerter? D:
Naja, die Scythe lässt sich ja auch manuell steuern.

Nochmal zu meiner ursprünglichen Frage:
Geht es, oder nicht?

Ja geht es, es muss aber genug A zu verfügung stehen, bei led lüftern können die leds schwächer werden. Ich find manuell besser... Wieso sollte die sentry 2 keine temperaturanzeige haben?

Oh, sorry, hat sie. Da wollte ich sie schlechter machen als sie ist. :lol:

Kannst du mir verraten mit was man die Lüfter zusammensteckt? Das wär ideal! :)

Takoru schrieb:
Oh, sorry, hat sie. Da wollte ich sie schlechter machen als sie ist. :lol:

Kannst du mir verraten mit was man die Lüfter zusammensteckt? Das wär ideal! :)

Also bei der sentry 2 war sogar noch so n teil dabei: den kann man an den molex stecker von den verschiedenen fans noch machen(hört sich kompliziert an....

Anhang anzeigen 502419

Und sonst mit nem normalen y kabel 3pin :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück