Prozessorkühler gesucht.

kullmann27

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Prozessorkühler gesucht.

Habe einen i5 6500 und ein Sharkoon VS4-V Midi Tower (Sharkoon VS4-V Midi Tower ohne Netzteil schwarz). Die PC Teile kommen hoffentlich ende nächster Woche bei mir an. Erstmal wird die CPU mit dem Boxed Kühler betrieben. In Zukunft möchte ich dem Prozessor aber mal was gönnen und es soll ein anderer Kühler drauf. Dieser ist dann natürlich auch leiser (hoffe ich :D)
Habt ihr da Empfehlungen bis 40 Euro ? Der Lüfter darf laut Beschreibung maximal 16cm hoch sein. Würde mich freuen wenn es da was gibt.

AW: Prozessorkühler gesucht.

Alles Klar, dann werde ich schauen wie laut der Boxed Kühler ist. Dankeschön :)

Würde bei einem Budget von 40€ eher zu einem Kühler mit 140mm greifen die sind deutlich leiser bei mehr Kühlleistung.
Für 30€ kann man bedenkenlos zum Brocken Eco greifen, ob ein Scythe Mugen 4 Max passt müsste man testen der wird mit 161mm angegeben meisten lassen Gehäusehersteller
bei den Abmessungen etwas Spielraum. Ansonsten sollte ein Macho Direct problemlos passen. Bei allen Kühlern ist Wlp dabei.

Würde bei einem Budget von 40€ eher zu einem Kühler mit 140mm greifen die sind deutlich leiser bei mehr Kühlleistung.

Die Sache ist, dass der Ben Nevis beim 6500 schon absolut unhörbar ist. Die Extra Kühlleistung und geringere Lautstärke wär also nicht nötig, es wär einfach Overkill.

Ausreichen würde er mit den größeren Tower Kühlern würde man die Temperatur allerdings nochmal etwas runter bekommen was nie schlecht ist.
Außerdem verwendet man einen Kühler meist über längere Zeit werden für neue CPU gerne mal Haltesystem angeboten und wenns Geld passt warum nicht.

i5 6500 wird eh nicht warm, Temperaturen sind da quasi kein Faktor. Leise sind auch im Grunde alle Kühler ab ca. 20€und selbst die billig Arctic Kühler für um die 16€ hört man eigentlich nicht. EKL Sella ist günstig und gut, EKL Ben Nevis auch, Scythe Katana auch

Zurück