• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Prozessorkühler für mein System

AW: Prozessorkühler für mein System

Wieso finde ich das Tel im PC Konfigurator bei Alternate nicht? Es gibt ihn aber ich finde ihn so nicht :(

Edit: Der passt nicht auf den 1151 Sockel

Nur mal so am Rande: Ich würde zu einem Board mit Z170 Chipsatz greifen und nebenbei evtl auch die GTX 970 gegen eine R9 390 ersetzen ;)

Nimm nicht den Konfigurator pack alles einzeln rein und pack am Ende im Warenkorb einfach Zusammenbau reinpacken

Hier sind mal zwei

Scythe Mugen 4 PCGH-Edition 157mm 12,5db
Scythe Ninja 4 153mm Lautstärke bei 300U/min 4db

Vielleicht solltest du dein System noch ein klein wenig überdenken

Als Mainboard könntest du z. B. das Asus Z170 PRO GAMING nehmen (25€Cashback aktion)
Ein guter Prozessor dazu wäre ein 6600K -macht 60€mehr, die du aber durch OC wieder gut machst und für die Zukunft noch ein bisschen länger Ruhe hast.

Falls es eine Nvidia Karte sein soll, kommst du um eine 970 nicht herum, da die 980er für die geringe Mehrleistung viel zu teuer sind.
Solltest aber wissen, dass die 970er nur 3,5GB Speicher hat der mit 224bit angebunden ist und der Rest langsamer ist und es deswegen vom Treiber versucht wird nicht über 3,5GB zu kommen.

Als alternative wäre eine R9 390 mit 8GB interesannt.
Z. B. Sapphire AMD Radeon R9 390 OC Tri-X NITRO mit backplate

Für nur 13€ mehr könntest du die Kingston HyperX 2666 nehmen

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Zuletzt bearbeitet:

Wieso sagen eigl alle ich solle ein Z Mainboard nehmen obwohl ich nicht übertakten werden? Hat das irgend einen bestimmten Grund? Ja ich werde definitiv nVidia nehmen

Prozessorkühler für mein System

Weil Du mit Asus Cashback ein besseres Board fürs gleiche, respektive weniger Geld bekommst, welches eine bessere Ausstattung bietet, welches Dir die Möglichkeit gibt schnelleren RAM zu verwenden und ggfs. später auf eine K-CPU upzugraden. ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
https://www.asus-insider.de/aktionen/xmas-deals/#nav das wären für Board und GPU mal eben 65€. ASUS STRIX-GTX970-DC2OC-4GD5, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV07F0-M0NA00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Btw, Alternate ist eine Apotheke, bei Mindfactory sparst Du zusätzlich einen Haufen Geld.

Zurück