Prozessorkauf! Welche CPU ist empfehlenswert!?

Blackjack89

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Tag Leute,

ich hab vor mir in absehbarer Zeit eine neue CPU zuzulegen. Nun stellt sich mir dir Frage, ob es unbedingt nötig ist schön eine CPU der neuen Generation zu kaufen. Momentan hab ich einen E8400 im Rechner der mit 4.3Ghz läuft. Allerdings ist bei mir auch ne 580GTX verbaut und ich hab die Befürchtung, dass die doch schon ausgebremst wird durch den alten Dualcore.
Was meint ihr dazu? Sollte ich zu einem Prozessor wie dem I2600 greifen oder nen AMD oder lieber gleich auf die ganz neuen im nächsten Jahr warten?

Gruß Niklas :daumen:

Ob er die GTX580 ausbremst kann ich nicht sagen aber ich würde zum i2500k greifen oder auf den Bulli warten.

bin der gleichen meinung wie Lan_Party. ein i7 2600k ist fürs zocken total unnötig, da kaum games von hyperthreading profitieren. der i5 reicht vollkommen und dicke aus! oder du wartest halt auf bulldozer!

Hmm das wäre jetzt mal interessant zu wissen gewesen^^ naja kann es sein das AMD irgendwie zukunftssicherer arbeitet mit ihrem Sockel. Bei Intel wechselt das ja jährlich irgendwie was ziemlich nervig ist. Klar haben sie momentan leistungsmäßig die Nase klar vorne, aber ich muss sie nicht unnötig unterstützen ;) Ich dachte immer ein hoher Takt wäre das A und O aber ich hab mittlerweile gelernt das die Struktur einer CPU eigentlich das ausschlaggebende Maß ist.

Hmm das wäre jetzt mal interessant zu wissen gewesen^^ naja kann es sein das AMD irgendwie zukunftssicherer arbeitet mit ihrem Sockel. Bei Intel wechselt das ja jährlich irgendwie was ziemlich nervig ist. Klar haben sie momentan leistungsmäßig die Nase klar vorne, aber ich muss sie nicht unnötig unterstützen ;) Ich dachte immer ein hoher Takt wäre das A und O aber ich hab mittlerweile gelernt das die Struktur einer CPU eigentlich das ausschlaggebende Maß ist.
Macht AMD doch auch so. Nächstes Jahr soll es doch wieder einen Neuen Sockel geben. :schief:

Du kannst auch warten bis der Bulldotzer draußen ist und dir dann einen Phenom II X6 kaufen, die sind dann bestimmt schön billig, und genug Power hat der auch!

OK gut ich nehm alles zurück :D naja dann muss ich nochmal gut überlegen was da jetzt am sinnvollsten ist.

Da ich deinem Post entnehme das du dich mit OC auskennst und auch ein dazu fähiges Board hast würde ich mich mal nach einen gebr Quad umschauen ...Q 9550/Q9650

Den hievst du dann auf 4 Ghz und das sollte dann noch eine Wele reichen ;)

Klar ein SB ist nochmal eine Ecke schneller aber steiger mal den Begriff "ausreichend" :schief:

Ausreichender :ugly: Spass bei Seite... ich hab beim PC schon immer gerne das Motto " Das Beste oder Nichts" gelebt, was aber im Moment en bissl zu kurz kommt beim Prozessor ;) nee also es muss keine Prozessor für 500€ sein wenn eine für 240 schon genauso stark ist in der Leistung. Ja hab extra auf Wasserkühlung umgebaut um noch en bissl mehr rausholen zu können :daumen: Aber jetzt nochma Geld für nen Gebrauchten ausgeben.?

naja ...alternative wäre ...CPU; Board rams und wakükühler für den neuen So falls der alte nicht kompitabel ist.

da kommt schon was zusammen ....

dagegen ein Q9550 für (100€ ?) und fertig ...ein wenig OC und dann in Ruhe auf Ivy Bridge warten ;):devil:
So hast du momentan spürbar mehr (ausreichend) Leistung und dien nächstes Update lohnt sich richtig ....Frühjahr :D

Ja is was dran das stimmt. Es auf jeden Fall en gute Vorschlag den ich mir mal durch den Kopf gehen lass. Vielleicht findet sich ja hier einer im Forum der so einen hat^^

Sag mir mal einer warum ich nicht auf den VK Thread komme^^ bin neu hier un hab von Foren sowieso noch kaum en Plan :D Dann schau ich mir das auch ma in Ruhe an ;)

Weil du erstmal 100 post verfasst haben solltest und eine gewisse zeit angemeldet sein mußt um zu dem Zugang zu haben ;)...ich glaube 30 Tage

Edit:

Um im Marktplatz posten zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 Postings verfasst haben (mit Ausnahme der Rumpelkammer).

Forenregeln schrieb:
2.1 Handel
Verkaufsangebote, Kaufgesuche, Spendenaufrufe und Wertanfragen sind nur im Marktplatz gestattet. Links zu eBay&Co, die auf eigene Auktionen verweisen, sind im Marktplatz und im restlichen Forum unerwünscht. Eine Freischaltung des Marktplatz-Zuganges erfolgt, 60 Tage nach Erstellung des Accounts UND 100 verfasster Beiträge, automatisch innerhalb von 24 Stunden. Für den Marktplatz gelten zusätzliche Regeln. Die Marktplatzregeln sind erst nach erfolgter Freischaltung einsehbar.
Es wird an dieser Stelle ausdrücklich darauf hingewiesen, dass auch die Erwähnung von Verkaufsinteressen in einem Thread oder das Verlinken eines Verkaufsthreads unter Nennung der angebotenen Ware in der Signatur ein Verkaufsangebot darstellt.
Sonst Goldenmic´s angebot folgen. ;)

Zurück