prozessor

nonamer

PC-Selbstbauer(in)
Hay , habe vor mehreren monaten mein cpu von x3 auf x4 b40 , gemacht , nachdem ich mein pc abgeschlossen hatte , und ihn heute wieder angeschlossen hatte, habe ich beim neustart die nachricht gekriegt , the following cpu cant run asus core unlocker

F1 to setup
F2 to continue with standart values

Der pc war extrem langsam , und als ich nach c.a 15minuten aufn desktop war kam das : http://up.picr.de/10184201os.jpg

hat vlt jemand eine ahnung was das sein könnte?

Ganz einfach - du hast einen CPU-Kern versucht freizuschalten der defekt ist und deshalb deaktiviert wurde. Das freischalten von kernen funktioniert nur bei CPUs, die aus marktwirtschaftlichen Gründen als X3 verkauft wurden und eigentlich der 4. kern nicht defekt ist.
Wenn aber wie in den meisten Fällen der 4. Kern nicht richtig läuft, AMD ihn daher deaktiviert und man ihn selbst wieder aktivieren will passiert genau das: Das System läuft nicht richtig (du hast Glück dass es überhaupt läuft ;-))

EDIT: Oh mann ich tippe immer zu viel und dann is der knoben schneller :P

vielleicht ist er nur sehr schwach gewesen und vorzeitig verreckt? wäre ja grund genug für den hersteller, ihn abzuschalten

Man sollte sich eben nicht unbedingt beschweren wenn man am falschen Ende spart und dann die völlig auf Glück basierende inoffizielle Freischaltung nicht zu 100% funktioniert. ;)

und versteht es keiner er ist nur einmal ausgegangen :o mein gott jetzt braucht ihr hier jetzt nichts mehr zu schreiben

Ich fasse mal zusammen... du schreibst fast nur Kauderwelsch das keiner versteht, bekommst trotzdem von vielen Leuten hier so gut sie es verstanden haben geholfen und am Ende lässte in einem Doppelpost die unfreundliche beleidigte Leberwurst raushängen?

Keine Angst - hier wird niemand mehr was schreiben was dir helfen könnte. :what:

Er ging auch vorher , habe jez wieder freigekriegt er ist einfach nurmal kein bock ahnzugehen ka why

Erhöhe mal die Spannung für die CPU. Vielleicht läuft das System dann stabil wenn du mehr Vcore hast.
Aber nur langsam erhöhne und immer ausprobieren.

Keine Angst - hier wird niemand mehr was schreiben was dir helfen könnte. :what:

Wenn du solche Sprüche zu hören bekommst wie "kauf dir doch einen Quad" kann es passieren dass der TS grantig wird. Das würde ich auch werden.
Also einfach solche Sprüche weglassen und dann klappt das auch.

Naja, solche Sprüche finden sich in den meisten Threads - immerhin nur zwischen den anderen die versuchen so gut es geht zu helfen wie beispielsweise von knoben, Westcoast und dir.

Naja, solche Sprüche finden sich in den meisten Threads - immerhin nur zwischen den anderen die versuchen so gut es geht zu helfen wie beispielsweise von knoben, Westcoast und dir.

Ja aber nicht jeder User kann solche Sprüche vertragen und vielleicht hat der TS nicht das Geld um einen Quad zu kaufen.
Das Geld reichte möglicherweise nur für den X3 und dann ist die Hoffnung da dass daraus ein Quad wird.
Umso größer jetzt die Enttäuschung dass das System wohl doch nicht stabil ist.

Also -- anstatt Sprüche zu bringen einfach noch mehr Tipps geben. ;)

Ach , ich habe doch gesagt die sache ist geklärt danke für alle antworten usw , aber der 4. kern hat sich beim neu starten ausgeschaltet , wollte eigentlich nur wissen warum sowas passieren kann , ich hatte nicht gefragt welcher prozessor gut ist :schief:

Zurück