LeckDieZiege
Kabelverknoter(in)
Prozessor und Mainboard nachrüsten
Hallo!
Ich bin ganz neu im Forum, weil ich eine Frage bezüglich meiner Hardware habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein System:
Prozessor: Intel Core Duo E6750 @ 3.2 GHz
CPU-Lüfter: AC Freezer Pro 7
MoBo: Asus P5KC
Ram: Kingston HyperX 4 GB DDR3-1333 Kit (KHX1333C7D3K2/4GX)
GPU: Radeon HD 6870 PCS+
Netzteil: BeQuiet e5-500 Watt
System-SSD: Samsung 830 Series 256 GB
2 weitere HDDs für Daten
System: Windows 7 Professional 64 Bit
Ich benutze meinen PC hauptsächlich zum Spielen (z.B. BF3, Crysis 2) und was wohl als erstes auffällt sind das veraltete Motherboard und der Prozessor.
Meine Frage lautet nun, ob ich diese beiden Komponenten preisgünstig aufrüsten kann, um deutlich mehr Performance beim
Spielen rauszuholen. Ich würde aber ungern mehr als 200€ insgesamt ausgeben, lieber weniger. Habe mich länger nicht über Motherboards und Prozessoren informiert und dementsprechend den Überblick verloren. Wichtig ist mir, dass ich von dem System mindestens 2 bis 3 Jahre was habe und schön wäre ein E-Sata-Anschluss am Board. Je nach Prozessor-Geschwindigkeit wäre es auch schön, wenn dieser leicht zu übertakten ist.
Vielleicht hat da ja jemand konkrete Vorstellung oder Kaufempfehlungen.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Hallo!
Ich bin ganz neu im Forum, weil ich eine Frage bezüglich meiner Hardware habe. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mein System:
Prozessor: Intel Core Duo E6750 @ 3.2 GHz
CPU-Lüfter: AC Freezer Pro 7
MoBo: Asus P5KC
Ram: Kingston HyperX 4 GB DDR3-1333 Kit (KHX1333C7D3K2/4GX)
GPU: Radeon HD 6870 PCS+
Netzteil: BeQuiet e5-500 Watt
System-SSD: Samsung 830 Series 256 GB
2 weitere HDDs für Daten
System: Windows 7 Professional 64 Bit
Ich benutze meinen PC hauptsächlich zum Spielen (z.B. BF3, Crysis 2) und was wohl als erstes auffällt sind das veraltete Motherboard und der Prozessor.
Meine Frage lautet nun, ob ich diese beiden Komponenten preisgünstig aufrüsten kann, um deutlich mehr Performance beim
Spielen rauszuholen. Ich würde aber ungern mehr als 200€ insgesamt ausgeben, lieber weniger. Habe mich länger nicht über Motherboards und Prozessoren informiert und dementsprechend den Überblick verloren. Wichtig ist mir, dass ich von dem System mindestens 2 bis 3 Jahre was habe und schön wäre ein E-Sata-Anschluss am Board. Je nach Prozessor-Geschwindigkeit wäre es auch schön, wenn dieser leicht zu übertakten ist.
Vielleicht hat da ja jemand konkrete Vorstellung oder Kaufempfehlungen.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
Zuletzt bearbeitet: