Prozessor und Grafikkarte für Battlefield 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Battlefield 3

Schraubenverwechsler(in)
Prozessor und Grafikkarte für Battlefield 3

Könnt ihr mir sagen welchen Prozessor und Grafikkarte am besten geeignet sind für Battlefield 3? Ich habe vor den i5-3570K zu kaufen aber manche sagen dass bf3 auf den i7-3770k besser laufen würde. und gibt es einen grossen unterschied vom gameplay der gtx 680 und gtx 670? Wie viel ram wären am besten geeignet 8 oder 16gb?

AW: Prozessor und Grafikkarte für Battlefield 3

In welcher Auflösung möchtest du den Spielen?
Auf 800x600Pixel läuft BF3 selbst auf einem alten Dual Core recht gut!

Wie viel Geld möchtest du den ausgeben?

LG EDDIE

Kaufe dir eine gute 670 ASUS GTX670-DC2-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS30-S0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland (noch besser mit dem T im Namen) oder Zotac GeForce GTX 670 AMP! Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-60302-10P) | Geizhals Deutschland, dann hast du eine Karte die in etwa die Leistung der 680 bringt aber weniger kostet. Die paar Prozent die die 680 mehr als die 670 leistet rechtfertigt in meinen Augen keinen Aufpreis

BF3 skaliert sehr gut mit der Anzahl der Kerne/SMT und ist daher auf dem i7 flotter, aber über 60FPS wird dein Monitor eh nicht ausgeben können. Daher reicht der i5.
Der i7 lohnt sich hauptsächlich für Rendering etc.

8 GB reichen locker, aber wenn du 16 willst kannst du sie dir kaufen, achte aber darauf das es 2 Riegel mit jed 8GB bzw 2 mit je 4GB, da dein System mit 2 stabiler als mit 4 läuft.
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) | Geizhals Deutschland ist empfehlenswert.

Bevor du dir aber jetz alles kaufst könntest du mal deine ganze Config posten und uns die Auflösung deines Monitors nennen

Sorry, aber deine Fragen kannst du dir auch selbst beantworten. Ich meine was hat wohl mehr Leistung? Die teureren und schnelleren Modelle, oder die günstigeren, langsameren Modelle?

TE ist hier nicht mehr erreichbar.

-Closed-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück