Prozessor tauschen

• Ersteller Ersteller FabiTheWinLover
  • Erstellt am Erstellt am
Seit wann kommt ein Installiertes Windows XP mit veränderter Hardware klar? :ugly:

Hat mir auch gewundert..
Da stand: Neue Hardware Erkannt: AMD K8, kann jetzt verwendet werden

Ich hab bissle n´ schei.. gebaut beim hochladen, es kommt aber noch, ausserdem hab ich nebenher auch noch besseres zu tun als das euch zu beweisen, wenn ihrs nicht glaubt seid ihr selber schuld

Ja kommt wirklich, chillt mal:ugly:

Was zählt den bei euch eigentlich als Beweis, ich lad halt gerade dess hoch was ich gemacht hab, nachliefern lässt sich immer noch.;)

Jetzt aber mal im Ernst: Warum sollte das nicht klappen? Einfach mal ne objektive ANTWORT bitte..

Im Moment 32% auf Youtube, läuft seit ca. 10 min.

So, hab mal bei wikipedia recherchiert.
Beide CPUs sollten tatsächlich den gleichen Sockel nutzen, aber die Probleme werden sein:
Der Sempron wird im 90nm Verfahren hergestellt, der Athlon hingegen noch im 130nm. Dementsprechend ist die TDP: 62W gegen 89W.
Du hast also deutlich mehr Abwärme.
Zudem wird das Bios nur mit Mods die CPU überhaupt erkennen akzeptieren.
AMD Mobile Sempron
Liste der AMD-Athlon-64-Prozessoren
Schau mal bitte nach, in welchem Stepping der Athlon gefertigt wurde. Wenn du Glück hast, hast du das E Stepping erwischt, bei denen liegt die TDP bei 59W, also sogar unter dem Mobile Sempron.
Wäre schön, wenn der TE sein Abenteuer mit der Desktop CPU im Laptop mal hier beschreiben würde :lol:

Also ich hab 50 grad im Idle wie beim anderen auch, und gute 80 grad mit prime, bis 95 grad darf er laut datenplatt.

Weil dein Laptop für den Betrieb mit dem verbauten Prozessor entwickelt wurde und aus diesem Grund und aus dem Grund, dass die Kühlung gar nicht für einen Desktop Cpu mit normalerweise höherer TDP ausgelegt ist da sie mit den verbauten Komponenten schon an der Grenze ist und deshalb auch keine so leistungsstarken Komponenten wie in einem Desktop Pc stecken in einen Laptop gebaut werden eigentlich gar nicht mit einem Desktop Cpu läuft. Geschweige denn dem OS dass nach so einem Tausch eigentlich gar nicht mehr bootet.

Es gab aber schon Notebooks die regulär mit DesktopCPU's gebaut wurden.Trotzdem würd es mich interessieren.Vielleicht war die Kühlung ja etwas überdimensioniert und nun wird die CPU etwas wärmer aber halt noch innerhalb der Spec's.Naja mal sehen was da noch kommt!?Zum Glück ist CL vorbei kann diesen DoubleThrill nicht mehr so in meinem Alter!

Na da bin ich aber erleichtert.:D

Ich war wirklich selber überrascht, und bin aber einfache froh dass es bis jetzt geklappt hat..

Ich halt euch auf dem laufenden, in 1-2 Monaten kommt dann das FAIL Video dazu :devil:

Spannend wars allemal:schief:

Kein Problem, es gab mir auch die Möglichkeit auch mal meine Meinung zu sagen, die gilt nämlich fürs ganze Forum.:pcghrockt:

Zurück