[Sammelthread] Die beliebtesten Prozessoren

Also trotz vieler neuer Prozessoren, die wirklich gut sind, bleibt mein Favorit der Intel Pentium III-S 1.4GHz.

War immer ein Fan der P6 Architektur, und habe/hatte vom Pentium PRO bis zum P III-S alles im Einsatz, was zur P6 Familie dazugehört hat. Besonders reizvoll finde ich ein vollkommenes Ausreizen des Kerns, was meiner Meinung nach mit dem P III-S passiert ist. :) Außerdem gab's hier die interessanten Projekte, um den Chip auf dem i440BX, i820 Camino und i840 Carmel zum Laufen zu bringen. :D

War kühl, gut zu takten, leistungsstark, hat mir wirklich gefallen der Chip. Habe heute noch eine i840 Maschine mit einem P III-S 1.4GHz zuhause, die Kiste, in der auch meine Voodoo5 6000 steckt. :D

Ajo, und die DEC/Compaq/HP Alpha Prozessorenfamilie hat mich auch immer extrem fasziniert, hatte aber leider aufgrund unglücklicher Zufälle und Wendungen noch keinen im Einsatz. Aber ihre Werbung hat mir gefallen: ;)

[Link!]

Trotzdem, der Vote geht an den P III-S. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C2Q Q6600/G0 - Kühler, Taktfreudiger als B3
Athlon 64 3500+ - Mein erster 64Bitter
Athlon XP 2800+ - Immer treu
Intel Pentium MMX FV80503200 - mein erster Intel!
Zilog Z80 - die meistverkaufteste CPU und weil ihn noch keiner angeführt hat^^
und der Atom 330 - weil ich ihn sehnsüchtig erwarte!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Favoriten sind:
C2Q 9450: lässt sich gut übertakten und is auch mit Standardtakt sehr schnell
C2D P8600: Steckt in mein Notebook und bin voll zufrieden damit
und zum Schluss noch
Athlon XP 2600+: hat in mein ersten Spielerechner gesteckt und mir viel freude bereitet und rennt immer noch als Office-PC
 
Opteron 180 - lange Zeit ein treuer Begleiter und eine echte Alternative zu Athlons X2 Prozessoren
Q9550 - einfach nur sauschnell...
 
i7 920

> Für 250€ ein wahres OC-Monster, 3,6 Ghz bei praktisch jeder CPU möglich. Schnellste Architektur (Bloomfield) auf dem Markt, Taktfreudig und Boards mit 6 RAM-Slots sowie CF/SLI-Lizensierung Was will man mehr?
Allerdings sind nun durch die Lynnfields die Bloomfields unattraktiv geworden und nur noch bei einem Multi-GPU System sinnvoll
 
Ich find meinen E6750 am Besten, da er damals, das beste P/L-Verhältnis hat und auch sehr gut übertaktbar ist. Sonst noch den AMD Neon, weil er sehr in Richtung Atom geht, aber leistungsfähiger ist.
 
Mein Favorit ist der Athlon II 245 :P warum? weil er sau geil is :ugly: ne Spaß... er ist schnell... mir reicht er... und zum Zocken ist der au geeignet :D natürlich nich wenn man mind. Crysis auf Enthusiast spielen will :D
 
Zurück