[Sammelthread] Die beliebtesten Prozessoren

Ach ja, den Fred gibts ja auch noch:D
Ich hatte den selber shcon vergessen:lol:

Schön, dass sich doch nochmal welche gefunden haben, die hier posten.
 
Phenom II 955 Black Edition

Hammer P/L Verhältnis

X2 4400+

Hatte eien günstig bekommen, fast geschenkt um ehrlich zu sein. Gute Dual Core CPU, geht bei 1.43V auf 3.4GHz. Das ist ein zuwachs von über einem GHz, nicht unbedingt normal für AMD CPUs :daumen:
 
1. AMD Phenom 2 955BE ist einfach die beste CPU die ich bissher hatte und ein ganzes ende schneller als mein vorheriger Q9450. Und das P/L verhältnis ist 100 mal besser.

2. AMD Athlon X2 4400+ aber nur die 939 version mit 2x1mb cache. Ist die CPU mit der ich am zufriedensten bissher war und ich konnte damit alle games auf alles hoch zocken ohne ruckeln trotz 100% auslastung. Leider kann ich sie im moment nicht verwenden.
 
Phenom1 X3 8450

Ich hab ich doch noch lieb gewonnen nach anfänglichen bedauern, meine erste MehrkernCPU.
Und von wegen Heizplatte, das liegt an jeden selbst, lässt sich wunderbar undervolten und selbst nach mehreren Std. zocken ist er noch kühler als mein Badewasser.
Trotzdem ist er das was er ist, kein Performancewunder. Deshalb wird er auch dieses Jahr noch das Feld räumen müssen, aber er bekommt neue Aufgaben und wird nicht im Schrank altern.
 
Ich persönlich nutze den i7 920 der in letzten 12 Monaten warscheinlich zu den meistverkauften Prozessoren gehört.
Aber ich würde sagen, dass der C2D E6600 nach seinem Release nach ganz oben geschaft hat- Als die ersten Benchmarks veröfentlicht wurden und Intel zum ersten mal seid ka wie lange vor AMD die Nase hate, ging der C2D weg, wie warme Semmeln. Und da zur dieser zeit der 660er das beste Preis/Leistungsverhältnis hatte, wäre aus meiner Sicht das die beliebteste CPU :daumen:.
 
Phenom1 X3 8450

Ich hab ich doch noch lieb gewonnen nach anfänglichen bedauern, meine erste MehrkernCPU.
Und von wegen Heizplatte, das liegt an jeden selbst, lässt sich wunderbar undervolten und selbst nach mehreren Std. zocken ist er noch kühler als mein Badewasser.
Trotzdem ist er das was er ist, kein Performancewunder. Deshalb wird er auch dieses Jahr noch das Feld räumen müssen, aber er bekommt neue Aufgaben und wird nicht im Schrank altern.


mein X3 8750BE iat nun weg, und werklet da weiter, nun bin ich mit meinem x2 550BE sehr zufriden, da dieser selbst den auf 3Ghz geOcten x3 weit hinter sich lässt !
 
AMD Athlon 3200+
Damals ein tolles P/L-Verhältnis ich konnte ihn mit Standard-Spannungen um 20% übertakten.

Intel C2Q Q9550 E0
Schnell, sparsam, günstig und gutes OC-Verhalten machen ihn zu einer der besten CPU's für den Sockel 775 überhaupt.
 
Hab den AMD Athlon X2 6000+ und benutze ihn jetzt seit ca 1 Jahr. Muss schon sagen das er mich immernoch sehr zufrieden stellt. Gute Leistung für inzwischen sehr wenig Geld.
 
Also bei mit kommt noch dazu !
Meine E8500 dann der QX9650 und der Q9450 dann der i7 860.
Der gute Alte AMD A64 3200 [E6] für denn 754 Sockel. Denn ich von 2.2 auf 2.8GHz Ocet hatte.

Ja warum gerade die...^^

Also denn E8500 allein schon weil meine ist...und sich recht gut Ocen lässt. Bin gerade bei 4.2GHz und da würde sicherlich noch mehr gehen !
Denn QX9650 und denn Q9450 warum immer welche die ich gern hätte aber nie das klein Geld hatte/Habe ^^!
Ja der AMD A64 3200[E6/754Sockel] ja weil er einfach nur Geil ist/wahr. Der lies sich Geil Ocen hate viel Leistung !
Hätte im Gern wieder zurück...!

Und ja denn I7860 weil ich denn doch gern hätte ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 Favoriten, zum einen einen Intel Pentium 2 mit 350mhz (der auf 450mhz "übertaktet" wurde)
Zum einen war das mein erster Prozessor den ich mein eigen nennen durfte, und er ist heute noch (kaum zu glauben) im Einsatz!

Zum anderen ist es der AMD Athlon 64 X2 6400+ BE weil er für sein alter eine immer noch sehr gute Leistung bietet und weil er in meinem SchrottPC ohne Murren läuft, was ich von andern CPUS nicht behaupten konnte (Leihweise...)
 
Zurück