Prozessor oder Graka tauschen?

Necro666201

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute, wusste nicht wo ich das Thema genau reinpaken soll...Also mein System:

Intel Core i5-750 @ 3,8ghz
12gb 1333 G-Skill Ram
Gigabyte P55-USB3 Board
Geforce GTX 570 von Gigabyte (SOC)
120GB SSD
600 Watt Netzteil

Soooo, ich zocke eigentlich nur Shooter wie Bf3 Multiplayer & Metal of Honor....
Einfach eben Games mit Hohen Anforderungen, und ich will alles auf Ultra Zocken....jetzt die Frage, soll ich eher auf eine neue Graka gehen sprich die:
ASUS GTX 670 DC2 oder auf eine Evga GTX 680......oder soll ich den in die Jahre gekommenen Profi gegen einen i5 3570k oder i7 wechseln?
Was ist am Sinnvollsten? Bitte um Hilfe....
 
Grafikkarte würde mehr bringen, aber eine HD7970 würde mehr Sinn machen weil schneller und günstiger.

Edit: + Never Settle Spiele bundle natürlich. ;)
 
Hmmm okay, will eigentlich schon bei Geforce bleiben hab da immer gute Erfahrungen gemacht, was müsste ich den tun um einen Sprung zu bemerken & alles auf Ultra spielen zu können?
 
also ehrlich gesagt würde ich auf den neuen kepler warten oder die 8 er reihe von amd.
die gtx 570 schafft battelfield 3 auf ultra in FullHD mit 40 bis 50 FPS, ruckeln tut es noch nicht.

dein I5 750 auf 3,8ghz ist noch recht flott, muss nicht in rente geschickt werden.

wenn du nicht warten kannst, kannst du eine gtx 670 nehmen, da die gtx 680 ca 7% schneller ist und ca 100 euro teurer.
 
Westcoast schrieb:
also ehrlich gesagt würde ich auf den neuen kepler warten oder die 8 er reihe von amd.
die gtx 570 schafft battelfield 3 auf ultra in FullHD mit 40 bis 50 FPS, ruckeln tut es noch nicht.

dein I5 750 auf 3,8ghz ist noch recht flott, muss nicht in rente geschickt werden.

wenn du nicht warten kannst, kannst du eine gtx 670 nehmen, da die gtx 680 ca 7% schneller ist und ca 100 euro teurer.

Wirklich nur 7%? Das ist mal ein Wort, gibt es dann eine Bestimmte? Hatte mir die Asus oder die amp von Zotac angeschaut....
 
die gtx 570 schafft battelfield 3 auf ultra in FullHD mit 40 bis 50 FPS, ruckeln tut es noch nicht.

Also auf meinem 3570k mit ner gtx 570 oc kann ich nicht auf Ultra spielen. HBAO muss auf SSAO runter, dann gehts (im singleplayer). Für Multiplayer muss man dann nochmal alles runterdrehen, um noch ein paar Extraframes zugunsten der Spielbarkeit herauszuholen

Ich denke darum gehts ihm primär
 
Alles auf Ultra mit Full HD Auflösung packt meine 570 mit ca. 40-45 FPS im Schnitt. Das ist für meine Begriffe zwar noch weit entfernt von flüssig, aber sie packt das.

@TE: Da ich die gleiche Konfiguration wie du habe, und mich auch schon eine ganze Weile mit der Thematik beschäftigt habe, würde ich dir empfehlen so wie ich auf Haswell und die neue AMD Generation zu warten. Der i5 packt noch alle Spiele und die 570 hat für aktuelle Spiele auch noch genug Saft.
 
KastenBier schrieb:
Alles auf Ultra mit Full HD Auflösung packt meine 570 mit ca. 40-45 FPS im Schnitt. Das ist für meine Begriffe zwar noch weit entfernt von flüssig, aber sie packt das.

@TE: Da ich die gleiche Konfiguration wie du habe, und mich auch schon eine ganze Weile mit der Thematik beschäftigt habe, würde ich dir empfehlen so wie ich auf Haswell und die neue AMD Generation zu warten. Der i5 packt noch alle Spiele und die 570 hat für aktuelle Spiele auch noch genug Saft.

Komisch, meine gtx 670 mit OC schafft zw 45 und 60 fps. Verstehe nicht wie so viele mit den alten Grafikkarten so tolle Ergebnisse erzielen.
 
Komisch, meine gtx 670 mit OC schafft zw 45 und 60 fps. Verstehe nicht wie so viele mit den alten Grafikkarten so tolle Ergebnisse erzielen.

Das sind natürlich nur Durchschnittswerte. Wenn wirklich was los ist droppts auch gerne mal auf 30-35 FPS. Von den regelmäßigen Framedrops auf unter 20 FPS aufgrund des überlaufenden Speichers mal abgesehen. Tolle Ergebnisse sind was anderes.
 
@TE: dein Prozzi ist noch fit genug:daumen: Schau mal meine Sig an, ich kann auch noch alles fluffig zocken. Meist kommt es ja eh auf eine flinke Pixelschleuder an, wenn man die Bildquali aufdreht. Wenn du noch warten kannst, dann tu es. Wenn nicht, würde ich jetzt bei den "roten" zuschlagen. Das Spielebundle lockt:

und die 7970 (würde da zu einer Gigabyte Windforce raten) ist dank des neuen "Wundertreibers" in BF3 ähnlich schnell wie eine GTX680. Nur kostet letztere einen Batzen mehr...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bravo, kriegst nen Keks :schief: Ich habe aber nunmal keine 7970 sondern eine 570. Und da läuft der Speicher unter Ultra eben öfters mal über.


Habe ich auch nie bestritten, falls das auf mich bezogen sein sollte.

Das sollte eher in die Kaufempfehlung einfliessen und keine Kritik sein. Ich bin nach der Geforce 2 MX ins Ati Lager gewechselt und war eigentlich immer zufrieden.
 
Zurück