Prozessor oder CPU erneuern?! Hilfe

gtkrafterx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
Und zwar geht es um meinen schon etwas älteren PC. Da ich jetzt lange gespart, habe wollte ich mir neue Hardware zulegen. Momentan sieht's bei meinem PC so aus:

CPU: Intel Pentium G3220 3MB mit 2x3GHz
GPU: Gigabyte GTX 560Ti

Da ich jetzt auch mal GTA V spielen wollte ist meine Frage: Was sollte ich erst kaufen, eine neue CPU oder eine neue GPU? Für beides reicht mein Budget von ca. 450€ leider nicht aus (oder viellecht doch?). Da ich keine Fehlentscheidung treffen möchte frage ich hier mal rum. Ich hoffe ihr könnt mir Hilfreiche Tipps geben. Vielen Dank an alle Antworten!

GtkrafterX

('tschuldigung wenn das hier die falsche Forumsseite ist aber bin neu hier)

Als CPU benötigten Sie mindestens einen Intel Core 2 Quad CPU Q6600 2.40 GHz oder einen AMD Phenom 9850 Quad-Core Processor 2.5 GHz.

Das Spiel wird wahrscheinlich aufgrund der Open-World-Beschaffenheit sehr CPU-intensiv sein. Ein Intel Core i5 3470 3.2 GHZ oder ein AMD X8 FX-8350 4 GHZ oder besser sind empfehlenswert.

Sie benötigen mindestens 4 GByte Arbeitsspeiche. Die Empfehlung beträgt 8 GByte.

Rockstar empfiehlt eine NVIDIA GTX 660 2 GByte oder eine AMD HD7870 2 GByte für hohe Auflösungen und eine hohe Detailstufe.

Zudem benötigt GTA V mindestens 65 GByte Festplattenspeicher.

Ich würde ganz klar die CPU tauschen. Denn mit 2x3000 kommst Du nicht weit. Die Grafikkarte kann erstmal noch bleiben. Mfg

Zuletzt bearbeitet:
welches Mainboard hast du denn? Je nachdem könnte das Budget auch für cpu + grafikkarte reichen ..
Mit dem Pentium wirst du auch nicht mehr viel reißen.

Was für eins? Genaue Bezeichnung bitte. Kann es sein das das ein Pure Power L8 ist?
Prozessor oder CPU :-D?

Zurück