Prozessor neue Wärmegleitpaste Mainboard im @rsch?

wummes

Schraubenverwechsler(in)
Prozessor neue Wärmegleitpaste Mainboard im @rsch?

Hallo, ich wollte mal nach Jahren auf meinem i7 2600 neue Wärmeleitpaste auftragen. Doch nun ist mir glaube ich mein Mainboard drauf gegangen wie auch immer ich das angestellt habe. Wenn es denn überhaupt das Mainboard ist oder doch der Prozessor? Beim Starten piept der PC nicht mehr und am TV kommt no Signal. Habe jetzt mal die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher raus gebaut um zu schauen ob er dann piept, macht er auch nicht er startet normal Lüfter laufen aber halt kein Signal.

Wenn es das Mainboard ist was ich befürchte, könnt ihr mir da ein günstiges empfehlen? Der Prozessor ist ein i7 2600, 1155 Sockel glaube ich. Als Grafikkarte habe ich eine Geforce 660TI.
Gruß

AW: Prozessor neue Wärmegleitpaste Mainboard im Arsch?

Alle Stecker eingesteckt? Lüfter, Graka, MoBo?

Was macht dich so sicher, dass das Mainboard kaputt ist? Hast du bei der Demontage des Kühlers den Schraubendreher in die Platine gerammt?

Ich glaube auch das es unwahrscheinlich ist, das es wirklich hinueber ist.

Sockel Pins mal kontrolliert? Nimm die CPU raus und bau sie vorsichtig wieder ein.
Sockel 1155 gibts neu kaum noch was.

AW: Prozessor neue Wärmegleitpaste Mainboard im @rsch?

Wärmegleitpaste ? Dafuq ? Srsly ?

Solang er die CPU nicht rausgenommen hat, können die Sockel Pins ja nicht verbogen sein.

Stecker alle dran ? CPU Kühler zu fest montiert ?

Lad mal ein paar Bilder hoch, wo wir die Anschlüsse etc. erkennen können.

ich gehe mal davon aus, dass er zum abputzen die CPU raus hat.

(Alle Stecker eingesteckt? Lüfter, Graka, MoBo? )

Stecker sind alle dran! ich lade gleich nochmal Bilder hoch.

(Hast du bei der Demontage des Kühlers den Schraubendreher in die Platine gerammt?)

Habe alles sehr vorsichtig gemacht. Das ich denke dass, das Mainboard kaputt ist, ist das der speaker auch ohne Hardware wie Arbeitspeicher und Grafikkarte nicht piept!

(Sockel Pins mal kontrolliert? Nimm die CPU raus und bau sie vorsichtig wieder ein.)

Habe ihn jetzt schon 6 mal wieder raus und ihn mit neuer Wärmegleittpaste MX-4 wieder Montiert. an den Pins kann ich nichts erkennen sehen noch gut aus und verbigen können die ja nicht da die Pins nicht herrausschauen.

(CPU Kühler zu fest montiert)

Das überprüfe ich nochmal.

Erstmal vielen Dank an Euch!
Gleich kommen noch paar Bilder. Das schon echt ärgerlich der PC hat solange gehalten und jetzt bei der Wartung geht er kaputt! Habe vor der Wartung noch ohne Strom den Startknopf paarmal gedrückt und mich auch vorher entladen halt alles so wie es sein soll. 24 und 4er Pin ist am Mainboard angeschlossen sowie Lüfter und die zwei 6 Pins an der Grafikkarte mehr habe ich auch nicht entfernt. und bevor ich die Paste vom Prozessor entfernt habe habe ich den PC vorher laufen lassen damit sich der Prozessor aufwärmt und ich so die Paste besser abbekomme.

PS: Bekomme kein gutes Bild hin ^^

mainboard
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Grafikkarte
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Ja ich weis auch garnicht was ich da zeigen soll sind ja nur paar Stecker. Was meint Ihr kostet es den PC beim PC-Shop überprüfen zu lassen damit ich genau weiß was kaputt ist?

Zuletzt bearbeitet:

hast du die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen? Dass zumindest das als Fehlerquelle ausscheidet.

Ich persönlich tippe auf die CPU. Hatte selber schon zwei defekte i7 2600 CPU, die einfach so den Geist aufgegeben haben.

Nochmal alles auseinander und neu zusammenbauen. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit die man nicht sieht!

ich hatte auch einmal das selbe problem habe allerdings so lange rumefummelt bis ich gemerkt habe dass das mainboard und die grafikkarte auf einmal den geist aufgegeben haben

Hast du die CPU ganz vom Sockel genommen und beim erneuten Einsetzen die Pins verbogen?

Mein Asus P8P67 macht das auch manchmal , Lüfter drehen - pc fährt hoch , erkennbar am Windoof klingeln , aber kein Bild .
Bei mir hilft da ein cmos reset + Batterie raus . Mindestens 5 min warten , dann klappts wieder , bei mir jedenfalls . Hatte auch alles probiert , Graka gewechselt , Ram gewechselt , Netzteil ersetzt . Hat alles nichts gebracht bis aufs Reset , liegt bei mir klar am Mainboard das irgendwelche Einstellungen verliert .

So ich habe jetzt ein neues Mainbord und alles geht wieder, Ihr hatte recht ich hatte mit die Pins auf dem board noch mal genauer angeschaut und musste feststellen das ein Pin lose war denn konte mal leicht verschieben.

Zurück